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  5. Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

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Die letzte Schlacht

Euer nächstes Ziel heißt nun wieder der Hünenhügel. Dort müsst ihr erneut den Drachengeschmiedeten aufsuchen um zu erfahren, was der Drache mit seinen Worten meinte. Hinterlasst am besten gleich den Zielstein für den Teleport hier, falls ihr ihn dabei habt. Ihr ward nicht das letzte Mal am Großwall.

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Am Hünenhügel angekommen, sprecht mit dem Drachengeschmiedeten. Dieser nennt euch dann den Befleckten Berg als neues Ziel hinter dem Großwall und faselt etwas von eine Entscheidung treffen. Was das genau zu bedeuten hat, werdet ihr am Zielort wohl erfahren. Also zurück zum Großwall und dort wieder geradeaus in die Festung hinein, wo es nun direkt vor euch eine Treppe hinunter geht. Begebt euch dort durch die Gittertür und folgt dem Gang bis zum Ende hindurch.

Hinter der dortigen Tür erwartet euch der Weg zum Drachen. Die Umgebung mit dem vorgegebenen Weg sollte euch kurzerhand sehr vertraut vorkommen. Denn hier habt ihr ganz zu Anfang den Prolog gespielt. Allerdings sind diesmal neue, stärkere Gegner vorhanden. Darunter Geoechsen, Sukkubit und Höllenhunde.

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Bossgegner: Schreckchimäre

Kaum habt ihr die große Halle erreicht, wo Anfangs noch die normale Chimäre lauerte, erscheint diesmal eine Schreckchimäre. Diese hat mittlerweile fünf Energiebalken, ein dunkleres Aussehen und ihr Schlangenschwanz regeneriert sich nach einer Weile. Ebenso weist sie eine erhöhte Agilität auf. Behaltet trotz der leichten Neuerungen einfach die bekannte Chimären-Taktik bei, bis sie stirbt.

Danach müsst ihr das große Tor durchqueren, wo der Prolog anfangs endete. Um das Tor zu öffnen, müsst ihr euch auf die vier großen, runden Bodenplatten im Raum stellen. Dahinter beginnt dann das Unbekannte.

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Der Befleckte Berg

Nun ist es nicht mehr Weit bis zum Treffen mit dem Drachen. Ihr werdet als erstes die Meldung erhalten, hoffentlich gut Vorbereitet zu sein. Denn wenn ihr den Weg fortsetzt, gibt es erstmal kein Zurück mehr.

Steigt ihr die Treppe hinauf, startet eine längere Zwischensequenz. In dieser Stellt euch der Drache vor die Wahl: bringt sein Herz zum Stillstand, um den Kreislauf endgültig zu beenden, oder opfert ihm Aelinore und er lässt das Land in Ruhe. Ihr habt also die Wahl der Qual.

Entscheidet ihr euch für den einfachen Weg und opfert Aelinore, lauft einfach wieder zurück durch das Tor. Alles ist mit einem Schlag vorbei. Ihr werdet der neue Herzog in einer langweilig kalten Welt. Ein recht trostloses Ende des Ganzen also.

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Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7

Wollt ihr wiederum den Kampf aufnehmen, lauft an Aelinore vorbei, auf den Drachen zu. Dieser fragt euch dann erneut, ob ihr gegen ihn Kämpfen wollt. Antwortet mit „Ja“ und Grigori fängt an zu Brüllen, so dass die Höhle hinter euch einstürzt. Nach der folgenden Zwischensequenz rennt schnell hinter euren Vasallen zur linken Seite hinterher.

Kurz darauf schwenkt die Sicht um und ihr müsst auf euch zu Rennen, während Grigori euch durch den Gang verfolgt. Währenddessen speit er mit Feuer, welches euch aber nicht trifft. Der Adrenalinbalken wird sich in der Zeit nicht leeren.

Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7

Kaum im hinteren Raum angekommen, streckt Grigori nur den Kopf hindurch. Der Drache verfügt ab hier über insgesamt 10 Energiebalken. Greift den Kopf am besten per Fernkampf an, da er erneut mit Feuer speit und diesmal über den Boden hinweg. Steht ihr gerade dann im Weg, kann es viel Energie kosten. Nach dem zweiten Mal Feuer speien, bricht er komplett in den Raum herein. Schlagt nun auf ihn drauf. Egal welche Stelle. Alles richtet Schaden bei ihm an.

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Gleich darauf müsst ihr sein Herz freilegen. Dieses befindet sich unterhalb, unter der Brust. Erkennbar durch einen roten Spalt. Doch bevor ihr durch seine dicke Haut brechen könnt, verschwindet er wieder. Folgt euren Vasallen durch den Raum, die hintere Treppe hinauf auf eine Steinbrücke. Kurz darauf startet eine Zwischensequenz.

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