Bossgegner: Basilisk: Komplettlösung Dragons Dogma

Bossgegner: Basilisk

von: Spieletipps Team / 24.06.2012 um 23:38

Wenn ihr bei der ersten Begegnung schon keine Chance hattet den Basilisk zu töten, bekommt ihr hier die zweite Chance. Nur mit dem Unterschied, dass der Basilisk hier nicht allzu hoch Fliegen kann. Achtet dennoch auf seinen versteinernden Atem und seine Angriffe.

Umgeben wird der Basilisk von Geoechsen. Diese solltet ihr bei Kontakt zuerst Töten, sonst sind sie nur eine Ablenkung. Aktiv werden sie aber nur, wenn ihr euch ihnen zu sehr nähert.

Wenn der Basilisk am Boden steht, greift eines seiner hinteren Beine an, um ihn Umzuwerfen. Dadurch ist er kurzzeitig eine leichte Beute. Wendet ansonst die bereits bekannte Taktik an, um ihn zu erledigen. Feuer ist auch hier seine Schwachstelle und vor allem wieder sein dicker Beutel am Hals.

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

Die Kammer der Hoffnung

von: Spieletipps Team / 24.06.2012 um 23:44

Im Vorraum erwarten euch zwei Höllenhunde und mehrere explodierende Untote. Mit den "Luchsaugen" könnt ihr aber zumindest die Untoten aus der Ferne ausschalten. Die Höllenhunde greifen jedoch gleich nach Erstkontakt an. Sind die Gegner beseitigt, geht es geradeaus durch die hintere Tür.

Bossgegner: Schreckchimäre

von: Spieletipps Team / 24.06.2012 um 23:46

Der Schreckchimäre dürftet ihr bereits auf dem Weg zur Hauptstadt begegnet sein. Abgesehen von den mittlerweile fünf Energiebalken hat sich aber nichts an ihr geändert. Nutzt einfach die bekannte Taktik und nichts geht schief.

Es wäre lediglich noch zu erwähnen, dass wenn die Schreckchimäre auf die untere Ebene springt und ihr den Kampf unten fortführen wollt, ein Skelett-Erzmagier dort lauert. Andernfalls könnt ihr auch warten, bis die Schreckchimäre wieder nach oben kommt.

Die Kammer der Beklemmung

von: Spieletipps Team / 24.06.2012 um 23:49

Hier gibt es nichts wirklich Spektakuläres, außer einem Lich, einem Skelett-Magier und wenigen Skelett-Rittern. Der Lich zaubert eher nur schwächende Zauber, welche euch nicht gerade Belasten dürften. Selten auch mal einen Mahlstrom. Erledigt daher erstmal das Fußvolk und geht dann gemächlich an den Lich heran. Einfacher sollte es kaum gehen.

Die Kammer der Abwesenheit

von: Spieletipps Team / 24.06.2012 um 23:51

Auf den ersten Blick hat diese Kammer Ähnlichkeit mit der Kammer der Hoffnung. Jedoch gibt es auf der oberen Ebene nur drei Geoechsen und drei Skelett-Magier, sowie ein Untergeschoss voller Höllenhunde. Den einzigen Unterschied an der Umgebung bildet hier nur die Tür im Untergeschoss.

Doch auch dahinter gibt es nichts von echter Herausforderung. Lediglich ein Grimmkobold und seine kleine Koboldschar. Bedauerlicher Weise scheint es in dieser Kammer auch nur wenige Lazarussplitter zu geben. Im Großen und Ganzen kann man sich das Gewölbe also eher Schenken.

Weiter mit: Komplettlösung Dragons Dogma: Die Kammer des Zögerns / Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3 / Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3 / Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3 / Die Kammer des Bedauerns

Zurück zu: Komplettlösung Dragons Dogma: Unfassbare Tiefen / Die Kammer der Wirrnis / Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2 / Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2 / Die Kammer der Entschlossenheit

Seite 1: Komplettlösung Dragons Dogma
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Dragon's Dogma (9 Themen)