Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung

Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Das Ende am Anfang
  3. 3.Drei Ritter haben Überlebt
  4. 4.Bossgegner: Chimäre - Teil 1/2
  5. 5.Bossgegner: Chimäre - Teil 2/2
  6. 6.Bote der Zerstörung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  7. 7.Bote der Zerstörung
  8. 8.Erweckung
  9. 9.Begegnung mit einem Vasallen
  10. 10.Lockruf für den Erweckten - Teil 1/2
  11. 11.Bossgegner: Zyklop
  12. 12.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  13. 13.Lockruf für den Erweckten - Teil 2/2
  14. 14.Kraft der Gemeinschaft
  15. 15.Unsanftes Erwachen
  16. 16.Bossgegner: Hydra
  17. 17.Hinfort mit dem Haupt
  18. 18.Begebt euch in die Hauptstadt: Dragons Dogma - Komplettlösung
  19. 19.Begebt euch in die Hauptstadt
  20. 20.Hinterhalt auf halbem Weg
  21. 21.Wissenswertes über Waffenknechte
  22. 22.Der Weg zum Haus der Vasallen
  23. 23.Lockender Abgrund
  24. 24.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  25. 25.Mini-Boss: Oger - Teil 1/2
  26. 26.Mini-Boss: Oger - Teil 2/2
  27. 27.Die Flucht vor den Tentakeln
  28. 28.Die Einladung zur Lindwurmjagd
  29. 29.Schattenjagd
  30. 30.Das Ende der Schattenjagd: Dragons Dogma - Komplettlösung
  31. 31.Das Ende der Schattenjagd
  32. 32.Die Chiffre
  33. 33.Der Weg zum Hünenhügel
  34. 34.Die Chimäre beim Hünenhügel
  35. 35.Die besetzte Festung
  36. 36.Die Bitten des Reisenden Händlers: Dragons Dogma - Komplettlösung
  37. 37.Die Bitten des Reisenden Händlers
  38. 38.Der Drache am See der Mühsal
  39. 39.Ankunft in der Schattenfeste
  40. 40.Der Kampf auf der Burgmauer
  41. 41.Mini-Boss: Zyklopen
  42. 42.Der Torhebel im Gefängnis: Dragons Dogma - Komplettlösung
  43. 43.Der Torhebel im Gefängnis
  44. 44.Kampf im Innenhof der Schattenfeste
  45. 45.Der Zyklop auf der Burgmauer
  46. 46.Bossgegner: Kobold-Häuptling
  47. 47.Auf der Spur der Erlöser
  48. 48.Auf dem Weg zu den Katakomben: Dragons Dogma - Komplettlösung
  49. 49.Auf dem Weg zu den Katakomben
  50. 50.Bossgegner: Greif - Teil 1/2
  51. 51.Bossgegner: Greif - Teil 2/2
  52. 52.Der Weg durch die Katakomben
  53. 53.Der Weg zur Versammlung des Kults
  54. 54.Bezwingt die Untoten: Dragons Dogma - Komplettlösung
  55. 55.Bezwingt die Untoten
  56. 56.Der Altar des Wassergottes
  57. 57.Sucht den vermissten Bruder
  58. 58.Mini-Boss: Zyklop
  59. 59.Untersucht die Ruinen
  60. 60.Die Suche nach den Altartafeln: Dragons Dogma - Komplettlösung
  61. 61.Die Suche nach den Altartafeln
  62. 62.Willkommen bei Hofe
  63. 63.Im Bann des Greifen
  64. 64.Bossgegner: Greif, Runde 1
  65. 65.Verfolgt den flüchtigen Greifen
  66. 66.Bossgegner: Golem - Teil 1/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  67. 67.Bossgegner: Golem - Teil 1/3
  68. 68.Bossgegner: Golem - Teil 2/3
  69. 69.Bossgegner: Golem - Teil 3/3
  70. 70.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 1/3
  71. 71.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 2/3
  72. 72.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3: Dragons Dogma - Komplettlösung
  73. 73.Bossgegner: Greif, Runde 2 - Teil 3/3
  74. 74.Prüfungen und Prozesse
  75. 75.Schuld, oder Unschuld?
  76. 76.Des Lindwurmkönigs Ring
  77. 77.Erkundigt euch über Salomet
  78. 78.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes: Dragons Dogma - Komplettlösung
  79. 79.Der Weg zum Turm des Blauen Mondes
  80. 80.Bossgegner: Salomet - Teil 1/2
  81. 81.Bossgegner: Salomet - Teil 2/2
  82. 82.Hochmut kommt vor dem Fall
  83. 83.Ein Duell mit Niederlage
  84. 84.Ehre und Verrat: Dragons Dogma - Komplettlösung
  85. 85.Ehre und Verrat
  86. 86.Bossgegner: Basilisk - Teil 1/2
  87. 87.Bossgegner: Basilisk - Teil 2/2
  88. 88.Zur Hölle mit der Erlösung
  89. 89.Die Himmelszinnenfestung
  90. 90.Zyklopen am Großwall: Dragons Dogma - Komplettlösung
  91. 91.Zyklopen am Großwall
  92. 92.Kampf gegen die Zyklopen am Großwall
  93. 93.Schleichwege zur Spitze der Großwall-Festung
  94. 94.Das Ritual hat begonnen
  95. 95.Bossgegner: Böse Geister
  96. 96.Die letzte Schlacht: Dragons Dogma - Komplettlösung
  97. 97.Die letzte Schlacht
  98. 98.Bossgegner: Schreckchimäre
  99. 99.Der Befleckte Berg
  100. 100.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 1/7
  101. 101.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 2/7
  102. 102.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7: Dragons Dogma - Komplettlösung
  103. 103.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 3/7
  104. 104.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 4/7
  105. 105.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 5/7
  106. 106.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 6/7
  107. 107.Bossgegner: Drache Grigori - Teil 7/7
  108. 108.Ein herzlicher Empfang: Dragons Dogma - Komplettlösung
  109. 109.Ein herzlicher Empfang
  110. 110.De Bossgegner vor Gran Soren
  111. 111.Trefft Herzog Edmund
  112. 112.Ringt mit dem Regenten
  113. 113.Ergreift die Flucht
  114. 114.Unfassbare Tiefen: Dragons Dogma - Komplettlösung
  115. 115.Unfassbare Tiefen
  116. 116.Die Kammer der Wirrnis
  117. 117.Bossgegner: Böses Auge - Teil 1/2
  118. 118.Bossgegner: Böses Auge - Teil 2/2
  119. 119.Die Kammer der Entschlossenheit
  120. 120.Bossgegner: Basilisk: Dragons Dogma - Komplettlösung
  121. 121.Bossgegner: Basilisk
  122. 122.Die Kammer der Hoffnung
  123. 123.Bossgegner: Schreckchimäre
  124. 124.Die Kammer der Beklemmung
  125. 125.Die Kammer der Abwesenheit
  126. 126.Die Kammer des Zögerns: Dragons Dogma - Komplettlösung
  127. 127.Die Kammer des Zögerns
  128. 128.Bossgegner: Erzhydra - Teil 1/3
  129. 129.Bossgegner: Erzhydra - Teil 2/3
  130. 130.Bossgegner: Erzhydra - Teil 3/3
  131. 131.Die Kammer des Bedauerns
  132. 132.Die Kammer des Schicksals: Dragons Dogma - Komplettlösung
  133. 133.Die Kammer des Schicksals
  134. 134.Die Kammer der Gram
  135. 135.Die Kammer der Tragik
  136. 136.Die Kammer der Drangsal
  137. 137.Bossgegner: Lindwurm - Teil 1/2
  138. 138.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  139. 139.Bossgegner: Lindwurm - Teil 2/2
  140. 140.Die Kammer des Leids
  141. 141.Die Kammer der Entfremdung - Teil 1/3
  142. 142.Die Kammer der Entfremdung - Teil 2/3
  143. 143.Die Kammer der Entfremdung - Teil 3/3
  144. 144.Die Kammer der Erleuchtung: Dragons Dogma - Komplettlösung
  145. 145.Die Kammer der Erleuchtung
  146. 146.Die Kammer der Wehklage
  147. 147.Bossgegner: Urdrache
  148. 148.WICHTIGE INFO: Andere Gegner in den Kammern!
  149. 149.Das Endgültige Urteil
  150. 150.Die letzte Schlacht: Kraftprobe: Dragons Dogma - Komplettlösung
  151. 151.Die letzte Schlacht: Kraftprobe
  152. 152.Die letzte Schlacht: Willensprobe
  153. 153.Die letzte Schlacht: Stetigkeitsprobe
  154. 154.Die letzte Schlacht: Ende aller Dinge
  155. 155.Gebraucht die Götterbann-Klinge
  156. 156.Das Leben danach - Teil 1/2: Dragons Dogma - Komplettlösung
  157. 157.Das Leben danach - Teil 1/2
  158. 158.Das Leben danach - Teil 2/2

Mehr anzeigen

Die Bitten des Reisenden Händlers

Vor dem Steinbruch steht ein Reisender Händler, von dem ihr nach belieben zwei Nebenquests bekommen könnt. Dieser bittet euch bei der ersten Nebenquest den Weg durch den Steinbruch freizumachen. Dafür müsst ihr lediglich im Inneren auf zwei großen, runden Steinplatten stehen, welche jeweils ein Tor öffnen. Hinzu kommen die verschlossenen Türen im kleinen Labyrinth auf der rechten Seite des Steinbruchs.

Anzeige

Im Steinbruch selbst lauern allerdings vereinzelt harte Gegner. Darunter Ratten, Fledermäuse, Untote, Banditen und drei Oger. Die Oger bilden die zweite Nebenquest des Händlers. Solltet ihr alle drei töten, bleibt der Steinbruch dauerhaft frei von Gegnern. Sind sie euch momentan noch zu schwer zu besiegen, umgeht sie durch das Labyrinth mit den Untoten auf der rechten Seite.

Der Drache am See der Mühsal

Sobald ihr den Südeingang vom Steinbruch verlasst, gelangt ihr zum Teufelsgluthain. Zur linken Seite befindet sich ein kleines Lager, wo ihr einen Reisenden Händler und eine Unterkunft findet. Den See der Mühsal, in der Mitte des Gebiets, müsst ihr nach links oder rechts umgehen, um zur Schattenfeste zu gelangen. Hier wimmelt es vor Echsenmännern, welchen ihr zuerst den Schwanz abschlagen solltet. Dadurch verlieren sie ihre Waffe und werden relativ harmlos. In der Nähe der Schattenfeste wiederum lauern schon viele Kobolde.

Anzeige

Zudem müsst ihr besonders Vorsichtig vorgehen und regelmäßig Abspeichern. Denn auf der Rückseite des Sees kann es passieren, dass ihr einem Drachen begegnet. Ein Kampf gegen ihn wäre derzeit noch blanker Selbstmord, denn der Drache besitzt sehr viele Energiebalken. Ebenso Fliegt er sehr oft, speit Feuer und seine Nahkampfattacken führen schnell zum Tod. Zudem sitzt seine Schwachstelle auf der Brust, wo ihr zuerst den Panzer davor zerstören müsst, um sein Herz freizulegen.

Bis ihr für diesen Kampf bereit seid, dürfte es noch eine Weile dauern. Flieht daher vor dem Drachen, wenn er Auftauchen und euch Entdecken sollte.

Anzeige

Ankunft in der Schattenfeste

In der Schattenfeste angekommen, begebt euch links neben der Treppe zu Ser Robert und sprecht ihn an. Laut seinem Angriffsplan sollt ihr hinter ihm in den Tunnel hinab steigen und das Haupttor öffnen. Springt also gleich nach der Unterhaltung dort hinunter. Im kurzen Tunnel erwarten euch nur Fledermäuse. Auf der anderen Seite angekommen, lauft die Treppen bis ganz nach oben, wo euch Kobolde entgegen gesprungen kommen.

Rechts an der Mauer bemerkt ihr nun, dass ein Hebel für das Tor fehlt. Begebt euch dann nach vorne zu der Burgmauer. Schießt dort, falls ihr es schon erlernt habt, mit der Fertigkeit „Luchsaugen“ die Kobolde im Innenhof ab. Die beiden Zyklopen könnt ihr zwar auch von der Mauer aus angreifen, jedoch dauert das auf diese Art eine ganze Weile. Für schwächere Charaktere, welche eher auf Nummer sicher gehen wollen, vielleicht empfehlenswert. Hier wird später aber eher der Nahkampf gesucht, da dieser schneller von Statten geht.

Anzeige

Der Kampf auf der Burgmauer

Springt also, nachdem ihr die Kobolde im Innenhof beseitigt habt, zur rechten Seite hinüber und tötet schnell den Kobold an der Balliste vor euch. Gegenüber werden ebenfalls zwei Ballisten bemannt, welche umgehend auf euch feuern. Erledigt aber zuerst die anderen auftauchenden Kobolde bei euch auf der Mauer.

Da das Sperrfeuer der gegenüberliegenden Ballisten nicht unterbrochen werden kann, springt zurück auf die linke Mauerseite. Dort geht es dann an der zerstörten Mauerstelle hinunter. Lauft schnell über den Innenhof zur gegenüberliegenden Mauerseite, wo ihr in Sicherheit vor den Ballisten seid.

Habt ihr ebenfalls zuvor den Nahkampf gewählt, bereitet euch nun auf den Kampf gegen die Zyklopen vor. Diese sind besonders anfällig gegen Blitze, weshalb ihr im besten Fall mindestens einen Magier mit diesen Fähigkeiten haben solltet.

Anzeige

Mini-Boss: Zyklopen

Die Kampftaktik gegen Zyklopen solltet ihr noch vom ersten Kampf zu Anfang kennen. Denkt dabei allerdings immer an die beiden Ballisten auf der Burgmauer. Bei diesem Kampf solltet ihr daher grundsätzlich unter deren Mauer stehen.

Wie euch sicherlich schnell auffällt, hat einer der Zyklopen diesmal eine Art Rüstung mit Helm an. Greift diesen aber zuletzt an, denn die Rüstung schützt ihn vor normalen Angriffen. Der normale Zyklop würde während eures längeren Angriffs auf ihn nur Stören.

Wenn ihr also keine magischen Eigenschaften habt, um die Rüstung nach und nach zu zerstören, überlasst das euren zaubernden Mitstreitern. Konzentriert euch lediglich auf die wenigen, ungeschützten Stellen. Diese gibt es vorerst nur am Rücken und an einem der Arme.

Anzeige