Komplettlösung Dawnguard

Dawnguard herunterladen

von: Shoninya / 16.07.2012 um 17:08

Nun endlich ist auch in Deutschland das Addon Dawnguard zu Skyrim erschienen. Um die neuen Inhalte benutzen zu können müsst ihr zunächst das Addon herunterladen (ungefähr 600 Megabytes) und anschließend Skyrim starten. Im Idealfall gibt es eine Update-Aufforderung. Für Leute, die ihre Konsole / ihren PC nicht immer mit dem Internet verbunden haben, wäre dies auf jeden Fall empfehlenswert, da die Release-Version von Dawnguard massive Bugs enthält. Startet nun gewohnt das Spiel und ladet den Spielstand, von dem aus ihr weiterspielen wollt.

Hinweis der Redaktion: Die oben genannte Empfehlung bezieht sich auf eine frühe Version des DLCs. Falls ihr ihn euch später herunterladet, ist womöglich kein Update mehr nötig.


Dieses Video zu Dawnguard schon gesehen?

Eine neue Geschichte beginnt

von: Shoninya / 16.07.2012 um 17:15

Ansicht vergrössern!Dawnguard

Seid ihr erneut im Spiel angekommen so wollt ihr sicher gleich die neuen Inhalte ausprobieren. Im Normalfall ist das Addon von jedem Spielfortschritt erreichbar. Ich selbst bin auch erst bei den ersten Hauptquest angekommen und hatte mich zunächst erst um Nebenmissionen und Erkundungen bemüht.


Reist nun am besten zu einer größeren Stadt und lauft durch die mit Menschen befüllten Straßen. Am besten wäre sogar, ihr lauft einer Stadtwache hinterher und lauscht ihrem Smalltalk. Nach einer Weile sollte sie euch etwas von der Burg Dämmerwacht erzählen, die sich östlich von Rifton befindet. Ihr erhaltet daraufhin eine Quest im Tagebuch und eure Gebietskarte wird aktualisiert.

Der Artikel ist zwar sehr hilfreich doch hast du noch eine SEHR wichtige Sache vergessen,ma muss mindestens lvl 10 sein um das zu machen.

28. Dezember 2012 um 14:07 von Poellennick


Der Weg zur Burg

von: Shoninya / 16.07.2012 um 17:27

Ansicht vergrössern!Schießstand

Da ihr die Burg noch nicht erkundet habt und somit noch keine Schnellreise verfügbar ist, müsst ihr euch von Rifton gen Osten schlagen, bis ihr zu einer kleinen Nische in einem Berg kommt. Betretet die Höhle und lauft bis an ihr Ende. Am Ausgang taucht ihr in eine sommerlich wirkende Landschaft ein, die euch nach kurzem Schritt direkt zur Burg führt.


Unterwegs trefft ihr auf Agmaer, der sich euch ebenfalls anschließt, um die Burg zu besichtigen. Dieser will sich dem Kampf gegen die dunkle Brut anschließen. Ein kurzes Stück weiter trefft ihr am Schießstand auf Durak. Dieser versorgt euch nicht nur mit den ersten wichtigen Informationen, er schenkt euch sogar eine Armbrust und einige Stahlbolzen. Folgt dem Weg weiter nach oben und ihr trefft auf Celann, mit dem ihr ebenfalls reden könnt. Hier findet ihr auch den Eingang zur Festung.


Die Festung Dämmerwacht

von: Shoninya / 16.07.2012 um 17:31

Ansicht vergrössern!Vampirehöhle

In der Festung angekommen, trefft ihr auf den Wächter Tolan und den Leitwolf Isran. Isran erklärt euch was es mit der Dämmerwacht auf sich hat und bittet euch um Unterstützung gegen die Vampire. Der Vampirejäger gibt euch den Auftrag zur Trübhöhlengruft zu reisen, um herauszufinden, wonach die Vampire suchen.


Am besten macht ihr euch dazu eine Markierung auf der Karte und reist dann entweder südöstlich von Hjaalmarsch oder nordwestlich von Weißlauf (Loreiushof). Je nachdem was für euch kürzer ist.


Die Trübhöhlengruft (1)

von: Shoninya / 16.07.2012 um 17:53

Ansicht vergrössern!Sesam öffne dich!!!

In der Gruft angekommen werdet ihr auch gleich von der gemeinen Vampirbrut angegriffen. Besiegt die zwei lauernden Vampire und nehmt euch ihrer wertvollen Seelensteine an. Geht dann durch die Turmruine auf der rechten Seite, vergesst hier nicht das wertvolle Schwert (Orkisches Schwert der Furcht). Oben angekommen könnt ihr eine Kette aktivieren, die das Tor, nahe eures letzten Kampfplatzes öffnet. Lauft zurück und geht dann tiefer in die Gruft.


Weiter mit: Komplettlösung Dawnguard: Die Trübhöhlengruft (2) / Die Dämmerhöhlenkaverne / Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne / Die Entscheidung / Das Lager der Draut


Übersicht: alle Komplettlösungen

Dawnguard

Skyrim - Dawnguard spieletipps meint: Neue Gegenstände und die Vampirlords fügen sich wunderbar ins Spiel ein. Für den maximalen Spielspaß in der Mitte des Spiels einsteigen. Artikel lesen
80
Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

"Macht das noch jemand?": Aus dem Leben eines Zockers unter Nichtzockern

Als Kinder haben in meiner Heimat fast alle gezockt. Egal ob es die "coolen Kids" waren oder die "Geeks", nahezu jeder (...) mehr

Weitere Artikel

Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Octopath Traveler: Square Enix entschuldigt sich wegen Knappheit bei Spielern

Das neue Rollenspiel Octopath Traveler erfreut sich einer so großen Nachfrage, dass es in Japan bereits nach weni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dawnguard (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link