Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Umwandlung des Mottenpriesters: Dawnguard - Komplettlösung

Umwandlung des Mottenpriesters: Dawnguard - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dawnguard herunterladen
  2. 2.Eine neue Geschichte beginnt
  3. 3.Der Weg zur Burg
  4. 4.Die Festung Dämmerwacht
  5. 5.Die Trübhöhlengruft (1)
  6. 6.Die Trübhöhlengruft (2): Dawnguard - Komplettlösung
  7. 7.Die Trübhöhlengruft (2)
  8. 8.Die Dämmerhöhlenkaverne
  9. 9.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
  10. 10.Die Entscheidung
  11. 11.Das Lager der Draut
  12. 12.Der Weg nach Hause: Dawnguard - Komplettlösung
  13. 13.Der Weg nach Hause
  14. 14.Entfaltung der Kräfte
  15. 15.Der Blutsteinkelch
  16. 16.Die Rotwasserquellen Höhle
  17. 17.Der Blutsteinkelch
  18. 18.Neue Befehle: Dawnguard - Komplettlösung
  19. 19.Neue Befehle
  20. 20.Die suche nach dem Mottenpriester
  21. 21.Die Suche verschärft sich
  22. 22.Dem Ziel so nah
  23. 23.Das Ahnenversteck
  24. 24.Umwandlung des Mottenpriesters: Dawnguard - Komplettlösung
  25. 25.Umwandlung des Mottenpriesters
  26. 26.Die Schriftrolle der Alten
  27. 27.Die nächsten zwei Schriftrollen
  28. 28.Die nächste Schriftrolle:
  29. 29.Septimus Signus:
  30. 30.Der Turm von Mzark:: Dawnguard - Komplettlösung
  31. 31.Der Turm von Mzark:
  32. 32.Das Rätsel im Turm von Mzark:
  33. 33.Dem Echo nach
  34. 34.Der Garten der Burg Volkihar
  35. 35.Der Geheimgang im Kamin
  36. 36.Valericas geheimes Alchemielabor: Dawnguard - Komplettlösung
  37. 37.Valericas geheimes Alchemielabor
  38. 38.Das Seelenportal
  39. 39.Die Gegner vom Jenseits des Todes
  40. 40.Jenseits des Todes
  41. 41.Der Drache Durnevhiir:
  42. 42.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir: Dawnguard - Komplettlösung
  43. 43.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
  44. 44.Die Suche nach der Offenbarung:
  45. 45.Ungesehene Visionen:
  46. 46.Berührung des Himmels:
  47. 47.Auries Bogen:
  48. 48.Die Schwarzfallpassage: Dawnguard - Komplettlösung
  49. 49.Die Schwarzfallpassage
  50. 50.Das vergessene Tal:
  51. 51.Das vergessene Tal (2):
  52. 52.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum:
  53. 53.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2):
  54. 54.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):: Dawnguard - Komplettlösung
  55. 55.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):
  56. 56.Die Gletcherspalte:
  57. 57.Das Heiligtum:
  58. 58.Der Erzkurator Vyrthur:
  59. 59.Ein freundliches Urteil:
  60. 60.Der letzte Kampf:: Dawnguard - Komplettlösung
  61. 61.Der letzte Kampf:
  62. 62.Die Welt entdecken:

Mehr anzeigen

Umwandlung des Mottenpriesters

Mottenpriester befreien
Mottenpriester befreien

Auf den nächsten Kampf vorbereitet verlasst ihr den Turm und stellt euch Vanik und seinem Diener. Sind beide besiegt so solltet ihr erstmal alle Kadaver in der Nähe plündern und euch den Inhalt der Kiste holen. Lauft dann zur Questmarkierung und Plündert den Dämmerwacht Wächter Malkus aus. Ihr erhaltet den Weysteinfokus mit dem ihr oben, am Podest, die magische Barriere deaktivieren könnt.

Anzeige

Ist dies getan müsst ihr euch nun der Magie des Priesters Dexion Evicus stellen. Jedoch in der Form eines Vampire Fürsten sollte auch dies kein Problem sein. Ist euer Gegner Kampfunfähig so setzt eure Vampire Verführung ein und beißt euer Opfer. Nun wird er zu eurem willenlosen Sklaven. Kehrt mit ihm dann zur Festung Volkihar zurück.

Anzeige

Die Schriftrolle der Alten

Prophezeiung
Prophezeiung

Wieder in der Festung angekommen müsst ihr sofort Fürst Harkon Bericht erstatten. Er lobt euch und bittet euch nun eurem Diener (Den Priester) zu befehlen die verschlüsselte Schriftrolle zu übersetzen und vorzulesen. Geht daraufhin zu Dexion Evicus und befehlt es ihm. Der Mottenpriester ließt daraufhin eine mögliche Prophezeiung vor und verkündet, dass es zwei weitere Schriftrollen gibt. Diese gilt es nun zu finden. Sprecht zunächst mit Serana um etwas über die nächste herauszubekommen.

Anzeige

Die nächsten zwei Schriftrollen

Next Steps
Next Steps

Es gibt genau zwei weitere Schriftrollen, zu der Schriftrolle der Alten:

  • Die Schriftrolle des Blutes
  • Die Schriftrolle der Drachen

Um Informationen zur Schriftrolle des Blutes zu erhalten solltet ihr mit Serana sprechen (zum Zeitpunkt dieser Niederschrift verbuggt und nicht machtbar).

Die nächste Schriftrolle:

Arcaneum - Winterfeste
Arcaneum - Winterfeste

Um zur nächsten Schriftrolle zu gelangen müsst ihr zunächst nach Winterfeste reisen. Dort lauft ihr direkt zur Magierakademie und geht ins Arcaneum. Dort sprecht ihr hinter dem Tresen Urag gro-Shub an und befragt ihn zur Schriftrolle. Er wird euch zwei Bücher geben und bittet euch sie zu lesen. Tut dies und redet anschließend wieder mit ihm. Er wird euch zu Septimus Signus, im Norden von Winterfeste verweisen.

Septimus Signus:

Questbuch
Questbuch

Um zu Septimus Signus zu kommen müsst ihr zunächst Winterfeste verlassen und den vereisten Strand nach Norden folgen. Überquerst dort die Eisfläschen oder schwimmt durch das kalte Wasser. Folgt dabei stets den Weg der Questmarkierung. Betretet dann die klene Höhle „Septimus Signus Außenposten“ und redet mit ihm. Er wird euch über die Schriftrolle der Alten berichten und euch eine Markierng auf der Karte geben und ein Lexikon des Wissens.

Anzeige