- 1.Dawnguard herunterladen
- 2.Eine neue Geschichte beginnt
- 3.Der Weg zur Burg
- 4.Die Festung Dämmerwacht
- 5.Die Trübhöhlengruft (1)
- 6.Die Trübhöhlengruft (2): Dawnguard - Komplettlösung
- 7.Die Trübhöhlengruft (2)
- 8.Die Dämmerhöhlenkaverne
- 9.Das Rätsel der Dämmerhöhlenkaverne
- 10.Die Entscheidung
- 11.Das Lager der Draut
- 12.Der Weg nach Hause: Dawnguard - Komplettlösung
- 13.Der Weg nach Hause
- 14.Entfaltung der Kräfte
- 15.Der Blutsteinkelch
- 16.Die Rotwasserquellen Höhle
- 17.Der Blutsteinkelch
- 18.Neue Befehle: Dawnguard - Komplettlösung
- 19.Neue Befehle
- 20.Die suche nach dem Mottenpriester
- 21.Die Suche verschärft sich
- 22.Dem Ziel so nah
- 23.Das Ahnenversteck
- 24.Umwandlung des Mottenpriesters: Dawnguard - Komplettlösung
- 25.Umwandlung des Mottenpriesters
- 26.Die Schriftrolle der Alten
- 27.Die nächsten zwei Schriftrollen
- 28.Die nächste Schriftrolle:
- 29.Septimus Signus:
- 30.Der Turm von Mzark:: Dawnguard - Komplettlösung
- 31.Der Turm von Mzark:
- 32.Das Rätsel im Turm von Mzark:
- 33.Dem Echo nach
- 34.Der Garten der Burg Volkihar
- 35.Der Geheimgang im Kamin
- 36.Valericas geheimes Alchemielabor: Dawnguard - Komplettlösung
- 37.Valericas geheimes Alchemielabor
- 38.Das Seelenportal
- 39.Die Gegner vom Jenseits des Todes
- 40.Jenseits des Todes
- 41.Der Drache Durnevhiir:
- 42.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir: Dawnguard - Komplettlösung
- 43.Unterhaltung mit Drache Durnevhiir
- 44.Die Suche nach der Offenbarung:
- 45.Ungesehene Visionen:
- 46.Berührung des Himmels:
- 47.Auries Bogen:
- 48.Die Schwarzfallpassage: Dawnguard - Komplettlösung
- 49.Die Schwarzfallpassage
- 50.Das vergessene Tal:
- 51.Das vergessene Tal (2):
- 52.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum:
- 53.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (2):
- 54.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):: Dawnguard - Komplettlösung
- 55.Der Kampf gegen Naaslaarum & Voslaarum (3):
- 56.Die Gletcherspalte:
- 57.Das Heiligtum:
- 58.Der Erzkurator Vyrthur:
- 59.Ein freundliches Urteil:
- 60.Der letzte Kampf:: Dawnguard - Komplettlösung
- 61.Der letzte Kampf:
- 62.Die Welt entdecken:
Umwandlung des Mottenpriesters
Auf den nächsten Kampf vorbereitet verlasst ihr den Turm und stellt euch Vanik und seinem Diener. Sind beide besiegt so solltet ihr erstmal alle Kadaver in der Nähe plündern und euch den Inhalt der Kiste holen. Lauft dann zur Questmarkierung und Plündert den Dämmerwacht Wächter Malkus aus. Ihr erhaltet den Weysteinfokus mit dem ihr oben, am Podest, die magische Barriere deaktivieren könnt.
Ist dies getan müsst ihr euch nun der Magie des Priesters Dexion Evicus stellen. Jedoch in der Form eines Vampire Fürsten sollte auch dies kein Problem sein. Ist euer Gegner Kampfunfähig so setzt eure Vampire Verführung ein und beißt euer Opfer. Nun wird er zu eurem willenlosen Sklaven. Kehrt mit ihm dann zur Festung Volkihar zurück.
Die Schriftrolle der Alten
Wieder in der Festung angekommen müsst ihr sofort Fürst Harkon Bericht erstatten. Er lobt euch und bittet euch nun eurem Diener (Den Priester) zu befehlen die verschlüsselte Schriftrolle zu übersetzen und vorzulesen. Geht daraufhin zu Dexion Evicus und befehlt es ihm. Der Mottenpriester ließt daraufhin eine mögliche Prophezeiung vor und verkündet, dass es zwei weitere Schriftrollen gibt. Diese gilt es nun zu finden. Sprecht zunächst mit Serana um etwas über die nächste herauszubekommen.
Die nächsten zwei Schriftrollen
Es gibt genau zwei weitere Schriftrollen, zu der Schriftrolle der Alten:
- Die Schriftrolle des Blutes
- Die Schriftrolle der Drachen
Um Informationen zur Schriftrolle des Blutes zu erhalten solltet ihr mit Serana sprechen (zum Zeitpunkt dieser Niederschrift verbuggt und nicht machtbar).
Die nächste Schriftrolle:
Um zur nächsten Schriftrolle zu gelangen müsst ihr zunächst nach Winterfeste reisen. Dort lauft ihr direkt zur Magierakademie und geht ins Arcaneum. Dort sprecht ihr hinter dem Tresen Urag gro-Shub an und befragt ihn zur Schriftrolle. Er wird euch zwei Bücher geben und bittet euch sie zu lesen. Tut dies und redet anschließend wieder mit ihm. Er wird euch zu Septimus Signus, im Norden von Winterfeste verweisen.
Septimus Signus:
Um zu Septimus Signus zu kommen müsst ihr zunächst Winterfeste verlassen und den vereisten Strand nach Norden folgen. Überquerst dort die Eisfläschen oder schwimmt durch das kalte Wasser. Folgt dabei stets den Weg der Questmarkierung. Betretet dann die klene Höhle „Septimus Signus Außenposten“ und redet mit ihm. Er wird euch über die Schriftrolle der Alten berichten und euch eine Markierng auf der Karte geben und ein Lexikon des Wissens.