Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Auch auf dem Boden geht es heiß her: Resident Evil 6 - Komplettlösung

Auch auf dem Boden geht es heiß her: Resident Evil 6 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Einführung
  2. 2.Die Einführung (Part 2)
  3. 3.Leon - Kapitel 1
  4. 4.Die Suche nach Liz
  5. 5.Der Weg hinaus
  6. 6.Die Flucht ins Ungewisse: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  7. 7.Die Flucht ins Ungewisse
  8. 8.Durch die stinkende Finsternis
  9. 9.Der Weg aus der Ubahn
  10. 10.Das Chaos auf den Straßen
  11. 11.Eine neue Waffe & ein starker Zombie
  12. 12.Mutationen machen euch das Leben schwer: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  13. 13.Mutationen machen euch das Leben schwer
  14. 14.Eine Zombie Welle nach der nächsten
  15. 15.Der Friedhof der Verdammten
  16. 16.Der beschwerliche Weg zur Kathedrale
  17. 17.Die Rätsel der Kathedrale
  18. 18.Das eingesperrte Übel: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  19. 19.Das eingesperrte Übel
  20. 20.Zellentür Chaos
  21. 21.Raus aus dem Wahnsinn
  22. 22.Deborahs Wahn
  23. 23.Achterbahnfahrt der Gefühle
  24. 24.Tief unter der Erde: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  25. 25.Tief unter der Erde
  26. 26.Und noch tiefer unter der Erde
  27. 27.Glitschige Angelegenheit
  28. 28.Fisch all dente
  29. 29.Der Flug nach China
  30. 30.Auch auf dem Boden geht es heiß her: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  31. 31.Auch auf dem Boden geht es heiß her
  32. 32.Munition ade
  33. 33.Umgehung der Sicherheitssysteme
  34. 34.Ein "freundliches" Wiedersehen
  35. 35.Showdown auf der Brücke
  36. 36.Zweimal hält besser: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  37. 37.Zweimal hält besser
  38. 38.Auch die großen müssen fallen
  39. 39.Aus diesem Grund hasse ich Fahrstühle
  40. 40.Der Weg zum Helicopter
  41. 41.Final Boss
  42. 42.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  43. 43.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield
  44. 44.Resident Evil 6: Kampagne - Jake Muller
  45. 45.Resident Evil 6: Kampagne - Ada Wong

Mehr anzeigen

Auch auf dem Boden geht es heiß her

Verdammt heiße-einschlagende Argumente
Verdammt heiße-einschlagende Argumente

Lauft jetzt wieder zum Cockpit zurück und tötet unterwegs die infizierten Menschen. Im Cockpit angekommen müsst ihr Leon Rückendeckung geben, solange er das Flugzeug notlandet. Nach einer weiteren Videosequenz trefft ihr auf Sherry und ihren Partner Jake. Es folgt ein Kampf gegen einen Tank-Zombie. Feuert alles was ihr habt. Er wird flüchten und ihr könnt das Tor in die Stadt benutzen.

Anzeige

Plötzlich ist der Tank wieder da und greift euch erneut an. Kurz, mit anderem Partner an eurer Seite, müsst ihr ihn bekämpfen. Am besten holt ihr währenddessen, oder schon vorher, die Sprengfässer hinunter. Damit müsstet ihr auch schnell Phase 2 & 3 erreichen. Das Gebiet vergrößert sich stetig und ihr findet immer wieder neue Kisten mit Munition. Letzendlich wird er unter einem Mast begraben und ihr könnt weiter in die Stadt.

Anzeige

Munition ade

Schlüssel Suche
Schlüssel Suche

Beim Marktplatz angekommen folgt ihr zunächst einfach der Markierung. Es folgt eine kleine Cutszene, in der ein Mensch von einem Zombie verschleppt wird. Gleich die nächste Gasse rechts rein findet ihr ein Emblem. Bei der Tür angekommen bemerkt ihr, dass ihr 3 Schlüssel braucht, um hindurch zu kommen. Mit der nachfolgenden Szene taucht ein unbesiegbar Zombie auf, der euch fortan verfolgt.

Anzeige

Folgt nun den Markierungen, um zu den drei Schlüsseln zu kommen. Für jeden Schlüssel, den ihr findet, taucht ein weiterer unbesiegbarer Zombie auf. Greift sie am besten nur im Notfall an, da man sonst seine Munition an ihnen verschwendet. Habt ihr alle drei Schlüssel ergattert so lauft zur Tür zurück und öffnet sie.

Umgehung der Sicherheitssysteme

Laserwand Alias Resident Evil 1 (Film)
Laserwand Alias Resident Evil 1 (Film)

Wenige Meter gegangen attackiert euch ein unbesiegbarer Zombie. Aktiviert die Kontrolltasten um den Zombie in einen Schredder zu schmeißen. Es folgt eine Videosequenz in der ihr Ada Wong verfolgt. Im nächsten Raum müsst ihr schnellstmöglich zum Fahrstuhl eilen und dabei den Laserstrahlen ausweichen.

Zerstört dann die Energiekristalle am Ende und lauft die Treppe hinauf. Deckt euch im folgenden Raum gut mit Munition ein und geht weiter. Im nächsten Raum werdet ihr eingesperrt un müsst die Tür öffnen. Unterdessen kommen stetig neue Miniroboter in den Raum, die bei Berührung explodieren. Weicht ihnen aus und verlasst den Raum, sobald wie möglich.

Ein „freundliches“ Wiedersehen

Habt ihr den Lüftungsschacht verlassen beginnt die Verfolgsungsaktion mit Ada. Lauft einfach nur der Markierung hinterher. Es bloppen mehrfach Sequenzen auf. Plötzlich kommt es zu einem Zusammenstoß zwischen Chris & Leon. Am Ende der Zwischensequenz zündet Ada eine Blendgranate und entkommt. Chris Team nimmt die Verfolgung von Ada auf und ihr lauft weiter Simmens hinterher. Lauft die Treppe hinunter und verlasst das Gebäude. Geht dann durch das große Tor und ihr trefft in einer Zwischensequenz auf Simmens und seine Männer.

Anzeige

Außerdem stoßen Sherry und Jake zu euch. Ihr ballert euch einen Weg frei und am Ende der Sequenz wird Simmens mit einem infizierten Pfeil getroffen und entkommt. Ihr nehmt die Verfolgung auf und springt ebenfalls auf den fahrenden Zug. Lauft nun zum Ende der Abteile und klettert, mit Leons Hilfe, hinauf. Es folgt eine weitere Szene in der Simmens weitere Informationen preisgibt und sich endgültig verwandelt. Attackiert das Vieh solange bis der Kampf nach unten verlegt wird. Beschießt es weiterhin und wechselt unterdessen zwischen den einzelnen Etagen.

Showdown auf der Brücke

Habt ihr genug Schaden verteilt so wird er sich in seine menschliche Gestalt zurückverwandeln und kann mit einer Aktionstastenkombination angegriffen werden. Wiederholt den Vorgang solange bis die nächste Sequenz beginnt. in dieser wird Leon auf ein weiteren Zug geschleudert. Attackiert Simmens Laufgestalt und verhindert das er an Leon rankommt. Seit ihr wieder zusammen gilt es den Feind zu beschießen und den noch heilen Zugteilen Schutz zu suchen. In der nächsten Phase greift er erneut euren Zug an und muss dort schnellstens aufgehalten werden.

Anzeige

Es folgt eine Szene in der er vor den Zug voranläuft und euch rammen will. Greift ihn so oft, und gut gezielt, an wie möglich. Habt ihr genug Schaden verteilt so wird er abgebramst und etwas vom Zug überrollt. Es folgt eine Videosequenz in der er sich erneut verwandelt und mit einem Headshot von Helena besiegt wird. Er fällt vom Zug und wird überfahren. Der Zug entgleißt und ihr springt von Bord, und schwimmt an die sichere Küste. Es folgt ein Telefongespräch mit Chris und Leon und dem Angriff auf Tat Chi. Mit einer riesigen Gaßwolke endet das Kapitel.

Anzeige