Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Zweimal hält besser: Resident Evil 6 - Komplettlösung

Zweimal hält besser: Resident Evil 6 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Einführung
  2. 2.Die Einführung (Part 2)
  3. 3.Leon - Kapitel 1
  4. 4.Die Suche nach Liz
  5. 5.Der Weg hinaus
  6. 6.Die Flucht ins Ungewisse: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  7. 7.Die Flucht ins Ungewisse
  8. 8.Durch die stinkende Finsternis
  9. 9.Der Weg aus der Ubahn
  10. 10.Das Chaos auf den Straßen
  11. 11.Eine neue Waffe & ein starker Zombie
  12. 12.Mutationen machen euch das Leben schwer: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  13. 13.Mutationen machen euch das Leben schwer
  14. 14.Eine Zombie Welle nach der nächsten
  15. 15.Der Friedhof der Verdammten
  16. 16.Der beschwerliche Weg zur Kathedrale
  17. 17.Die Rätsel der Kathedrale
  18. 18.Das eingesperrte Übel: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  19. 19.Das eingesperrte Übel
  20. 20.Zellentür Chaos
  21. 21.Raus aus dem Wahnsinn
  22. 22.Deborahs Wahn
  23. 23.Achterbahnfahrt der Gefühle
  24. 24.Tief unter der Erde: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  25. 25.Tief unter der Erde
  26. 26.Und noch tiefer unter der Erde
  27. 27.Glitschige Angelegenheit
  28. 28.Fisch all dente
  29. 29.Der Flug nach China
  30. 30.Auch auf dem Boden geht es heiß her: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  31. 31.Auch auf dem Boden geht es heiß her
  32. 32.Munition ade
  33. 33.Umgehung der Sicherheitssysteme
  34. 34.Ein "freundliches" Wiedersehen
  35. 35.Showdown auf der Brücke
  36. 36.Zweimal hält besser: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  37. 37.Zweimal hält besser
  38. 38.Auch die großen müssen fallen
  39. 39.Aus diesem Grund hasse ich Fahrstühle
  40. 40.Der Weg zum Helicopter
  41. 41.Final Boss
  42. 42.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield: Resident Evil 6 - Komplettlösung
  43. 43.Resident Evil 6: Kampagne - Chris Reddfield
  44. 44.Resident Evil 6: Kampagne - Jake Muller
  45. 45.Resident Evil 6: Kampagne - Ada Wong

Mehr anzeigen

Zweimal hält besser

In Nebel getaucht
In Nebel getaucht

Nachdem die Stadt von der Gaswolke heimgesucht wird, verwandeln sich auch deren Einwohner in Zombies. Helft zunächst dem Evakuierungstrupp zurecht zu kommen und lauft mit ihnen ins innere der Stadt. Folgt dazu der Markierung, weicht dabei unbedingt der blauen Wolke aus, in das nächste Gebäude hinein. Rennt dort schnellstens nach oben und lauft durch den Korridor zum Hinterausgang.

Anzeige

Nehmt von dort aus den Geländewagen und fahrt ins innere der Stadt. Sobald ihr über die Mauer geklettert seid beginnt die Einführungs-Kampangie erneut. Mit dem Unterschied, dass kein Tutorial dazu mehr läuft. Also siehe Einführung. Am Ende der Einführung tritt euch erneut Simmens gegenüber und verwandelt sich in eine Art Zombie-T-Rex.

Anzeige

Auch die großen müssen fallen

Simmens neuste Mutation
Simmens neuste Mutation

Greift seine leuchtenden weichen Stellen an und geht stets gut in Deckung. Sobald er sich zurückverwandelt hat müsst ihr zu ihm rangehen und eine Schlagkombo, mit den Aktionstasten, ausführen. Es befindet sich auch ein Wagen mit einer Automatikwaffe in der Nähe, die aber schnell zerstört wird. Nach einigen Wiederholungen, der Schlagkombos, kommt ein Soldat im Geländewagen zu euch. Steigt auf und beschießt den riesen kontinuierlich mit den Gewehren. Unterdessen hilft euch Ada Wong aus einem Helicopter heraus. Wiederholt jetzt die anfänglische Phase, solange bis er KO zu Boden geht.

Anzeige

Aus diesem Grund hasse ich Fahrstühle

Aufzüge nicht im Brandfall benutzen !!!
Aufzüge nicht im Brandfall benutzen !!!

Nachdem Simmens vermutlich tot am Boden liegt winkt euch Ada Wong auf das Dach des Hochhauses. Es folgt eine Zwischensequenz bei der am Ende der Fahrstuhl explodiert und ihr euch am Seil hochhangeln müsst. Auf der nächsten Plattform angekommen müsst ihr Ada helfen und ihr Simmens vom Leib halten. Vorsicht, auch auf eurer Etage tauchen Zombies auf.

Seid ihr ein kleines Stück weiter hochgekrabbelt so wird sich Leon den Kampf anschließen und ihr müsst ihm aus der Ferne unterstützen. Nach Einigen Angriffswellen schnappt sich Ada den Feind und springt mit ihm hinunter, sie rettet sich dabei mit ihrem Enterhaken. Sie schreibt ihm anschließend eine Abschieds-Mail und ordert euch auf das Dach des Hochhauses. Oben angekommen kommt erneut Simmens an.

Anzeige

Der Weg zum Helicopter

Mutationen machen euch das Leben schwer
Mutationen machen euch das Leben schwer

Er absorbiert andere Zombies und holt sich dabei neue Energie. Weicht den Zombies und seinen Tentakeln aus und beschießt ihn aus sicherer Entfernung. Er ist jetzt besonders angreifbar mit Granaten, da er sich nicht von der Stelle bewegt. Habt ihr genug Schaden ausgeteilt so wird abermals KO zu Boden gehen und die Zombies laben sich an ihm. Folgt der Markierung, Richtung Helicopter.

Lasst euch dann von Leon auf eine Brüstung helfen. Dabei greift der frisch regenerierte Simmens erneut an und Leon fällt auf eine Plattform. Lauft auf die andere Seite des Daches und besiegt einige Zombies. Geht dann an die Konsole und besteht mehre Folgen von Aktionstasten. Dadurch wird Leons Plattform zu euch bewegt und ihr könnt weiter. Gebt ihm Währenddessen Unterstützung und beschießt Simmens neue Mutation. Springt ihr nun vom letzten Dach so startet der Finale Kampf.

Anzeige

Final Boss

Simmens Ende
Simmens Ende

Ihr müsst seine leuchtenden Pickel angreifen, um den Vorgang zu beschleunigen könnt ihr entweder den Blitzableiter benutzen oder mittig vor ihm herlaufen, wodurch er mit seiner Klaue angreift. Weicht dieser dann aus und drückt im richtigen Moment die Aktionstaste. Dadurch wird euer Charakter eine Granate auf seiner „Schulter“ ablegen und ihm massiv Schaden zufügen. Nun greift ihr noch schnell die andere Seite an und sein Kopf liegt regungslos am Boden. Nun dürft ihr ihn auf keinem Fall angreifen, da er sich endlos oft wieder reanimiert. Benutzt einfach den Blitzableiter und bohrt ihn in seinen Kopf.

Die umstehenden Zombies können irgnoriert und nur zum Monition bekommen getötet werden. Schlägt der Blitz erneut in seinem Kopf ein so ist der Kampf vorerst besiegelt. Lauft weiter zum Helicopter und betretet ihn. Simmens wird nochmal vor euch erscheinen und euren Helicopter zerstören wollen. Schnappt euch sofort den Raketenwerfer, aus der Seitenablage des Hubschraubers. Dadurch gebt ihr Simmens den Gnadenstoß und er fällt zu Boden. Dabei wird er auf dem Monument aufgespießt und sein Blut formt das Umbrella Zeichen. Betretet dann den Helicopter und es folgt eine Zwischensequenz und anschließend die Credits und eine Schlussszene auf dem Friedhof. Damit habt ihr Resident Evil vollendet. Jetzt könnt ihr die Geschichte aus der Perspektive der anderen Charaktere spielen.

Anzeige