von: Zair / 13.10.2012 um 00:04
Bevor euer richtiges Abenteuer beginnt, habt ihr die Möglichkeit das aktuelle Spiel mit den alten Speicherdaten der Pokémon Editionen Schwarz und Weiß zu verbinden. Dadurch werden manche Gespräche oder Handlungen mit gewissen Charakteren im neuen Spiel verändert.
Geht dazu im Startmenü auf den Punkt "Einall-Link" und dann auf "Mementolink". Habt ihr zwei DS-Systeme (DS, DSi, 3DS) dann könnt ihr über den Punkt "Per DS-Datenübertragung einlesen" die zwei Spiele miteinander verbinden. Eine genaue Erklärung wird angezeigt.
Hat alles funktioniert, dann könnt ihr die vorgenommenen Änderungen im Spiel in der "Mementoliste" einsehen, zum Beispiel erklären euch dann Benny, Maik und Colin, warum sie nicht mehr als Arenaleiter tätig sind.
Grundlegende Eingriffe in den Handlungsablauf hat das Ganze nicht, aber es ist ein netter Zusatz für Spieler der Vorgänger-Editionen.
von: Zair / 12.10.2012 um 23:36
Wieder beginnt ein neues Pokémon-Abenteuer nach der üblichen Einleitungs-Zeremonie eines Pokémon-Professors - in diesem Fall Prof. Esche!
Eure Mutter kommt nach Hause und ruft nach euch. Geht zu ihr, sprecht sie an und ihr bekommt ein paar Fragen gestellt, die ihr alle mit ja beantworten könnt. Ihr erfahrt von der Assistentin von Prof. Esche - Bell, die Ihr jetzt finden sollt. Verlasst das Haus und geht die Straße hoch. Da kommt euch euer Rivale entgegen, der euch auf der Suche nach Bell begleitet. Tipp: Erkundet alle Häuser und redet mit den Bewohnern von Eventura City. Das Pokémon-Center und die Trainerschule könnt ihr allerdings noch nicht betreten.
Bell ist im Nordwesten der Stadt, geht einfach die Straße hinter dem Pokèmon-Center entlang und die Stufen nach oben - auf die Aussichtsplattform! Ihr werdet sie an der großen, grünen Mütze leicht erkennen. Sprecht sie an und beantwortet Ihre Fragen mit ja. Ihr könnt euch endlich eines der drei Starter-Pokémon aussuchen.
Die Starter beschränken sich wie immer auf ein Feuer-, ein Wasser- und ein Pflanzen-Pokémon. Im Folgenden werden verschiedene Aspekte betrachtet, die euch einen besseren Überblick über die drei Starter geben sollen.
Die Drei Starter-Pokémon
Pokémon | Typ | Fähigkeit | Bester Statuswert |
---|---|---|---|
Serpifeu | Pflanze | Notdünger | Initiative |
Floink | Feuer | Großbrand | Angriff |
Ottaro | Wasser | Sturzbach | Spez. Angriff |
Zusätzlich bekommt ihr noch den [Pokédex] nach eurer Auswahl überreicht.
von: Zair / 13.10.2012 um 10:01
Wenn ihr die Aussichtsplattform verlassen wollt, kommt euch euer Rivale nochmal entgegen. Er möchte auch ein Pokédex haben um stärker zu werden. Jetzt solltet ihr unbedingt abspeichern, denn wenn ihr den Rivalen ansprecht oder die Aussichtsplattform verlassen wollt, dann folgt ein Kampf!
So oder so hat er immer das Pokémon, welches vom Typ her vorteilhaft gegen euren Starter ist! Aber für diesen Kampf noch nicht relevant, da die Starter nur Normal-Attacken einsetzen können.
Euer Starter - Serpifeu
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Floink | Lv. 5 | Feuer | Wasser, Boden, Gestein |
Euer Starter - Floink
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Ottaro | Lv. 5 | Wasser | Pflanze, Elektro |
Euer Starter - Ottaro
Pokémon | Level | Typ | Schwächen |
---|---|---|---|
Serpifeu | Lv. 5 | Pflanze | Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer |
von: Zair / 13.10.2012 um 10:38
Nach eurem ersten Kampf zeigt Bell euch das Pokémon-Center - hier bekommt ihr gezeigt, wie ihr eure Pokémon heilen könnt und wie der Supermarkt funktioniert. Ihr bekommt außerdem noch [10x Pokéball] geschenkt! Nun will sie euch zeigen wie man damit Pokémon fängt, also folgt ihr.
Mementolink-Ereignis
Sprecht den Mann links im Pokémon-Center an, der ein rotes Kopftuch trägt. Ihr könnt ein Gespräch zwischen einem Plasma-Schergen und N! beobachten, in dem N! über die Pokémon-Haltung philosophiert.
Wenn ihr das Pokémon-Center verlasst, trefft ihr auf eure Mutter, die euch [Turbotreter] mit auf den Weg gibt (haltet den B-Knopf gedrückt, um zu rennen). Von der Schwester eures Rivalen bekommt ihr noch eine [Karte] von Einall - sehr praktisch! Die zweite Karte sollt ihr Ihrem Bruder überreichen. Folgt Bell jetzt zur Route 19.
Ziel ist der Durchgang ganz im Norden der Stadt. Hier bekommt ihr von der Empfangs-Dame einen [Trank] geschenkt. Tipp: Schaut euch regelmäßig die Leuchtschriftanzeigetafeln in den Durchgängen an, sie geben euch zum Beispiel Infos über die kommende Stadt. Weiter geht's nach oben zur Route 19!
von: Zair / 13.10.2012 um 10:49
Endlich seid ihr auf eurer ersten Route angekommen und Bell wartet schon auf euch. Passt jetzt gut auf! Bell zeigt euch, wie man Pokémon in freier Wildbahn fängt!
Tipps zum Fangen von Pokémon
Hinweis: In diesen Editionen gibt es den sog. "Superfang" - Der Pokéball wackelt dann nur ein Mal und das Pokémon ist gefangen. Fangt so viele Pokémon wie möglich, um die Chance auf solch einen Superfang zu erhöhen!
Auf dieser Route gibt es noch keine Trainer die gegen euch kämpfen wollen, also erkundet alles in Ruhe und sprecht mit den Leuten auf dem Weg. Neben dem orangen Jungen findet ihr ein weiteren [Trank] im Gras. Weiter geht es nach rechts den Weg entlang.
Kurz vor Dausing, bei der steilen Felswand, trefft ihr auf Lauro (der ehemalige Champ von Einall), der euch trainieren will. Er geht vor - folgt ihm nach Dausing!
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Weiter mit: Komplettlösung Pokemon Weiss 2: Dausing / Route 20 / Dausing-Hof / Suche nach Terribark / Training bei Lauro
Übersicht: alle Komplettlösungen
Die Entwickler von Firaxis Games haben schon mit XCOM bewiesen, dass ihnen taktische Strategie liegt. Mit Marvel's (...) mehr