Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung

Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Mementoliste
  2. 2.Eventura City
  3. 3.Kampf gegen den Rivalen
  4. 4.Die Reise beginnt...
  5. 5.Route 19
  6. 6.Dausing: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  7. 7.Dausing
  8. 8.Route 20
  9. 9.Dausing-Hof
  10. 10.Suche nach Terribark
  11. 11.Training bei Lauro
  12. 12.1. Orden - Arenaleiter Cheren: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  13. 13.1. Orden - Arenaleiter Cheren
  14. 14.Der Weg nach Vapydro City
  15. 15.Vapydro City
  16. 16.Vapydro-Werke
  17. 17.2. Orden - Arenaleiterin Mica
  18. 18.Pokéwood: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  19. 19.Pokéwood
  20. 20.Team Plasma!
  21. 21.Stratos City
  22. 22.Stratos City (Hafen)
  23. 23.Stratos City (Seitenstraßen)
  24. 24.Stratos City (Oberstadt): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  25. 25.Stratos City (Oberstadt)
  26. 26.Team Plasma II
  27. 27.Stratos-Kanalisation
  28. 28.Die Grünfläche
  29. 29.3. Orden - Arenaleiter Artie
  30. 30.Route 4 (Schwarz 2): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  31. 31.Route 4 (Schwarz 2)
  32. 32.Route 4 (Weiß 2)
  33. 33.Wüstenresort
  34. 34.Alter Palast
  35. 35.Einklangspassage
  36. 36.Rayono City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  37. 37.Rayono City
  38. 38.Sporthalle
  39. 39.Sportstadion
  40. 40.Rayono City (Vergnügungspark)
  41. 41.4. Orden - Arenaleiterin Kamilla
  42. 42.Team Plasma III: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  43. 43.Team Plasma III
  44. 44.Route 16 / Hain der Täuschung
  45. 45.Route 5
  46. 46.Marea-Zugbrücke
  47. 47.Marea City
  48. 48.Team Plasma Anwesen: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  49. 49.Team Plasma Anwesen
  50. 50.5. Orden - ArenaleiterTurner
  51. 51.Pokémon World Tournament (PWT)
  52. 52.Marea-Turnier
  53. 53.Team Plasma IV
  54. 54.Alter Fluchtweg: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  55. 55.Alter Fluchtweg
  56. 56.Route 6
  57. 57.Surfer-Spezial
  58. 58.Panaero-Höhle
  59. 59.Elektrolithhöhle
  60. 60.Panaero City: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  61. 61.Panaero City
  62. 62.6. Orden - Arenaleiterin Géraldine
  63. 63.Route 7
  64. 64.Turm des Himmels
  65. 65.Monsentiero
  66. 66.Janusberg (Außenbereich): Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  67. 67.Janusberg (Außenbereich)
  68. 68.Bizarro-Haus
  69. 69.Janusberg (Schwarz 2)
  70. 70.Janusberg (Weiß 2)
  71. 71.Ondula
  72. 72.Bucht von Ondula: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  73. 73.Bucht von Ondula
  74. 74.Route 14
  75. 75.Ondula - Kampf vs. Rivale
  76. 76.Route 13
  77. 77.Tessera
  78. 78.Route 12: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  79. 79.Route 12
  80. 80.Dorfbrücke
  81. 81.Route 11
  82. 82.Twindrake City
  83. 83.Route 9
  84. 84.7. Orden - Arenaleiter Lysander: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  85. 85.7. Orden - Arenaleiter Lysander
  86. 86.Team Plasma greift an!
  87. 87.Unterseetunnel
  88. 88.Abidaya City
  89. 89.8. Orden - Arenaleiter Benson
  90. 90.Route 22: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  91. 91.Route 22
  92. 92.Route 21
  93. 93.Sandgrotte
  94. 94.Plasma-Fregatte (Schwarz 2)
  95. 95.Plasma-Fregatte (Weiß 2)
  96. 96.Showdown im Schiff: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  97. 97.Showdown im Schiff
  98. 98.Riesengrotte
  99. 99.Plasma-Fregatte II (Schwarz 2)
  100. 100.Plasma-Fregatte II (Weiß 2)
  101. 101.Die letzten Kämpfe!
  102. 102.Schwarzes/Weißes Kyurem: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  103. 103.Schwarzes/Weißes Kyurem
  104. 104.Kampf vs. G-Cis
  105. 105.Route 23
  106. 106.Route 23 (optional)
  107. 107.Siegesstraße - Eingang
  108. 108.Kaskade-Spezial: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  109. 109.Kaskade-Spezial
  110. 110.Schrein der Ernte
  111. 111.Siegesstraße (Schwarz 2)
  112. 112.Siegesstraße (Weiß 2)
  113. 113.Letzter Kampf vs. Rivale
  114. 114.Die Top4: Pokemon Weiss 2 - Komplettlösung
  115. 115.Die Top4
  116. 116.Champ Lilia

Mehr anzeigen

Bucht von Ondula

Wenn ihr am Strand hochlauft, findet ihr eine [Dracotafel]. Lauft wieder runter an die Ecke und surft nach rechts auf das flache Wasser und schnappt euch noch eine [Wassertafel].

Anzeige

Hinweis: Wenn ihr montags/donnerstags hier seid, dann könnt ihr an der unteren Ecke des Strands ein Apoquallyp sehen. In Schwarz 2 erscheint montags das männliche (blaue) Exemplar und in Weiß 2 erscheint donnerstags das weibliche (rosa) Exemplar. Beide sind auf Level 40 und haben die geheime Fähigkeit „Feuchtigkeit“.

Im Wasser seht ihr bestimmt die dunklen, tiefen Stellen. Wenn ihr nach der Top4 die VM Taucher bekommt, könnt ihr die Unterwasserruine erkunden.

Anosnsten gibt es hier nicht viel zu sehen, außer die paar Trainer und oben links die Strandgrotte, die ihr aber noch nicht betreten könnt. Wenn ihr alle Trainer erledigt habt, kehrt nach Ondula zurück!

Anzeige

Trainer in der Bucht von Ondula

  • Ass-Trainer Grazia - Pelipper (Lv.40), Starmie (Lv.40)
  • Schwimmer Fjodor - Seejong (Lv.39)
  • Schwimmer Swjatoslaw - Barschuft (Lv.39)
  • Schwimmerin Lore - Seemops (Lv.38), Wailmer (Lv.38)
  • Schwimmer Alexei - Mantirps (Lv.39)
  • Schwimmerin Meghan - Mamolida (Lv.39)

Anzeige

Route 14

Lauft am Strand entlang, bis ihr Dame Gisela begegnet. Ihr findet rechts von ihr eine [Riesenperle] im Sand. Ihr könnt jetzt eigentlich nur dem Weg folgen, denn surfen braucht ihr hier noch nicht, da ihr die VM Kaskade noch nicht habt. Dennoch ist die Route ein gutes Training für euer Team!

Gegen Ass-Trainer Jolanda bestreitet ihr einen Dreierkampf und gegen Ass-Trainer Wesley einen Reihumkampf. Wenn ihr bei den Treppen nach oben ins dunkle Gras geht, findet ihr ein [Top-Trank]. Surft bei Angler Karl rüber, um noch gegen Backpacker Marek zu kämpfen. Wenn ihr hinter Marek noch weiter nach oben surft, findet ihr eine [Herzschuppe]. Im Durchgangshaus am Ende der Route angekommen werdet ihr nicht durchgelassen. Also kehrt wieder nach Ondula zurück und stellt euch eurem Rivalen!

Anzeige

Trainer auf der Route 14

  • Dame Gisela - Schlapor (Lv.39)
  • Gentleman Ladislas - Enekoro (Lv.39)
  • Kämpferin Nao - Strepoli (Lv.40)
  • Ass-Trainer Jolanda - Skorgla (Lv.39), Dressella (Lv.39), Barschuft (Lv.39)
  • Angler Karl - Sterndu (Lv.38), Bamelin (Lv.38)
  • Backpacker Marek - Pionskora (Lv.38), Pinsir (Lv.38)
  • Ass-Trainer Wesley - Panzaeron (Lv.39), Zebritz (Lv.39), Tangela (Lv.39)

Ondula - Kampf vs. Rivale

Nähert euch einfach dem Durchgangshaus zur Route 13 und euer Rivale taucht auf.

Habt ihr Serpifeu als Starter gewählt:

Pokémon Level Typ Schwächen
Fasasnob Lv. 39 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Sodachita Lv. 39 Wasser Pflanze, Elektro
Flambirex Lv. 41 Feuer / Kampf Wasser, Boden, Flug, Psycho

Habt ihr Floink als Starter gewählt:

Pokémon Level Typ Schwächen
Fasasnob Lv. 39 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Vegichita Lv. 39 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer
Admurai Lv. 41 Wasser Pflanze, Elektro
Anzeige

Habt ihr Ottaro als Starter gewählt:

Pokémon Level Typ Schwächen
Fasasnob Lv. 39 Normal / Flug Elektro, Eis, Gestein
Grillchita Lv. 39 Feuer Wasser, Boden, Gestein
Serpiroyal Lv. 41 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer

Wenn ihr gewonnen habt, zieht euer Rivale weiter auf die Route 13, folgt ihm.

Route 13

Geht von Strand aus nach rechts auf die Grünfläche. Folgt dem Weg, bis der Strand wieder anfängt und beseitigt den Zerschneider-Baum unter euch, um an den [Top-Schutz] zu kommen. Geht dann den schmalen Strandweg an der Grünfläche entlang zurück, sammelt den [Hyperball] unterwegs ein und besiegt den Angler.

Surft beim Ass-Trainer Tonio rechts nach oben und geht auf die Insel mit dem dunklen Gras. In der Mitte liegt ein [Luxusball]. Rechts von der Insel ist noch eine Sandbank mit einem Angler und der [TM29 Psychokinese]. Links unterhalb von Ass-Trainer Tonio ist noch eine Grünfläche mit einer Treppe nach oben. Dort findet ihr weiter oben hinter einem Stärke-Stein ein [Purpurstück]. Weiter geht es jetzt den Strandweg nach oben.

Geht bei Schirmdame Elisabeta links den Weg rein und holt euch bei dem Ass-Trainer jeden Tag eine Flöte, die ihr bei dem Superreichen in Ondula verkaufen könnt. Weiter geht es den schmalen Strandweg nach oben, an zwei Anglern vorbei, zu einer Treppe. An dieser Kreuzung könnt ihr unten gegen Ass-Trainer Elke kämpfen und ein [Sternenstück] finden. Rechts gehts durch den Wald zu einer Treppe nach unten an Pokémon-Ranger Karpos mit einem Reihumkampf vorbei (ihr erhaltet eine [Tsitrubeere] nach dem Kampf) nach rechts zu einem Haus, in dem ihr in Schwarz 2 eine [Machtlinse] und in Weiß 2 ein [Machtband] bekommt.

Oben entlang könnt ihr links durch die Wiese gehen und ein [Indigostück], ein [Top-Äther] und eine [Tsitrubeere] nach dem Dreierkampf gegen Pokémon Ranger Lydia bekommen. Wenn ihr links die Zerschneider-Bäume entfernt, könnt ihr das legendäre Kobalium fangen, das euch schon auf Route 6 begegnet ist. Weiter oben erreicht ihr das kleine Dorf Tessera!

Kobalium (Lv. 45)

  • Typ: Stahl / Kampf
  • Fähigkeit: Redlichkeit
  • Attacken: Rechte Hand, Heimzahlung, Eisenschädel, Sanctoklinge
  • Schwächen: Feuer, Kampf, Boden

Vermeidet Unlicht-Attacken, denn durch die Fähigkeit „Redlichkeit“ erhöht sich die Attacke von Kobalium, wenn es von einer Unlicht-Attacke getroffen wird.

Fliegt am besten nochmal zurück nach Ondula und heilt eure Pokémon. Außerdem solltet ihr einen großen Vorrat an Hyperbällen dabei haben. Speichert vor Kobalium ab und versucht es zu fangen!

Trainer auf der Route 13

  • Schwarzgurt Thanatos - Strepoli (Lv.41)
  • Kämpferin Vincenza - Irokex (Lv.41)
  • Ass-Trainer Tonio - Enekoro (Lv.41), Zapplalek (Lv.41)
  • Angler Iwan - Aquana (Lv.40)
  • Angler Konstantin - Entoron (Lv.40)
  • Schirmdame Elisabeta - Formeo (Lv.40)
  • Angler Krischan - Barschuft (Lv.39), Sterndu (Lv.39)
  • Angler Bertrand - Mamolida (Lv.40)
  • Ass-Trainer Elke - Schlapor (Lv.41), Laternecto (Lv.41)
  • Pokémon-Ranger Karpos - Voltula (Lv.39), Blitza (Lv.39), Nasgnet (Lv.39)
  • Pokémon-Ranger Lydia - Ignivor (Lv.39), Flamara (Lv.39), Vibrava (Lv.39)

Tessera

Folgt der Straße nach Süden und euch kommen Bell und Prof. Esche entgegen. Prof. Esche führt euch zu einer alten Dame, die euch eine Geschichte erzählt. Danach bekommt ihr draußen vor dem Haus noch was von Prof. Esche über Zekrom (in Schwarz 2) bzw. über Reshiram (in Weiß 2) erzählt. Mit diesem Wissen könntet ihr theoretisch nach Twindrake City gehen, aber erkundet erst noch Tessera.

Geht neben dem Haus der Großmutter die Treppen hoch und auf der Mauer nach rechts zu einem Haus, in dem ihr ein [Metronom] findet. Abends/nachts könnt ihr hier ein Mal pro Tag von einem Angestellten eine Pirsif-, Morb-, Prunus- oder Jonagobeere erhalten. Geht ihr rechts entlang, findet ihr neben einem weiteren Haus ein [Hyperheiler]. Geht weiter und ihr findet das Pokémon-Center, wo euch die Frau erzählen kann, welches Pokémon-Team ihr bei welchem Orden eingesetzt habt.

Folgt der Straße unten weiter nach links und ihr trefft auf euren Rivalen, der Team Plasma sucht. Wenn man vom Teufel spricht: Da kommen auch schon Violaceus und ein Rüpel auf euch zu. Es folgt ein Doppelkampf gegen die beiden Schurken:

Pokémon-Team von Violaceus

Pokémon Level Typ Schwächen
Frigometri Lv. 42 Eis Feuer, Kampf, Gestein, Stahl
Sniebel Lv. 44 Unlicht / Eis Feuer, Kampf, Käfer, Gestein, Stahl

Pokémon-Team von Team Plasma Rüpel

Pokémon Level Typ Schwächen
Golbat Lv. 39 Gift / Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Deponitox Lv. 39 Gift Boden, Psycho

Nach dem Kampf verschwinden alle und ihr könnt zur Route 12 gehen!

Anzeige