Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung

Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeines
  2. 2.Rufus und das Chaos
  3. 3.An das Wasser kommen
  4. 4.Den Brand löschen
  5. 5.Doc retten oder nach Elysium?
  6. 6.Rettung für Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  7. 7.Rettung für Goal
  8. 8.Zu Docs Werkstatt
  9. 9.Der Robo-Hund
  10. 10.Das Gehirnimplantat
  11. 11.Die drei Goals
  12. 12.Krawall-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  13. 13.Krawall-Goal
  14. 14.Die Jukebox
  15. 15.Bozos Freundin
  16. 16.Das Paarungslied der Schrottkrabben
  17. 17.Den Gondoliere loswerden
  18. 18.Schnabeltier-Kampf
  19. 19.Kampf gegen Goal
  20. 20.Baby-Goal: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  21. 21.Baby-Goal
  22. 22.Die Sache mit dem Klo
  23. 23.Den Gadget-Shop ausräumen
  24. 24.Der große Fang
  25. 25.Das unorganisierte Verbrechen: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  26. 26.Das unorganisierte Verbrechen
  27. 27.Im Tauchboot
  28. 28.Dem unorganisierten Verbrechen beitreten
  29. 29.Schnick-Schnack-Schnuck-König
  30. 30.Dem Untergrund beitreten: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  31. 31.Dem Untergrund beitreten
  32. 32.Den Untergrund überzeugen
  33. 33.Eine Goal bleibt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  34. 34.Eine Goal bleibt
  35. 35.Treffen der Generationen
  36. 36.Der Schnabeltierfanclub
  37. 37.Die Bestellung im Restaurant
  38. 38.Mitglied im Schnabeltierfanclub: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  39. 39.Mitglied im Schnabeltierfanclub
  40. 40.Vorbereitende Maßnahmen
  41. 41.Die Eiersuche
  42. 42.Noch mehr Eier
  43. 43.Geheimtüren und Krähennester
  44. 44.Das Flugschnabeltier schlüpft
  45. 45.Flugschnabeltiernest beschützen
  46. 46.Das Wasserschnabeltier: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  47. 47.Das Wasserschnabeltier
  48. 48.Zebrafisch und Schnabeltier
  49. 49.Das Erdschnabeltier
  50. 50.Erdschnabeltier on Ice
  51. 51.Das Feuerschnabeltier
  52. 52.Ein Gedicht für die Lady
  53. 53.Der Betrug des Vaters
  54. 54.Der Angriff der Un-Organisation: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  55. 55.Der Angriff der Un-Organisation
  56. 56.Die Vergangenheit wird zur Zukunft
  57. 57.Goal verrät Rufus
  58. 58.Die neuen Ziele
  59. 59.Der neue Widerstand
  60. 60.Bettler und Seher: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  61. 61.Bettler und Seher
  62. 62.Der Nordpol
  63. 63.Isla Obacht, ein kurzer Besuch
  64. 64.Was stinkt hier so?
  65. 65.Die Lottozahlen in den Sternen
  66. 66.Das Anglerglück und der glückliche Goon: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  67. 67.Das Anglerglück und der glückliche Goon
  68. 68.Delfin in der Dose
  69. 69.Hauptgewinn
  70. 70.Glückliche Delfine
  71. 71.Den Sender reparieren
  72. 72.Wenn der Blitz einschlägt: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  73. 73.Wenn der Blitz einschlägt
  74. 74.Delfine steuern
  75. 75.Das Tauchboot
  76. 76.Ein Ziel für die Delfine
  77. 77.Eine Seefahrt die ist lustig
  78. 78.Transporterprobleme: Chaos auf Deponia - Komplettlösung
  79. 79.Transporterprobleme
  80. 80.Goal überzeugen
  81. 81.Der Countdown
  82. 82.Rufus vs. Cletus und Goal vs. Goal
  83. 83.Ein langer Kampf
  84. 84.Das Ende

Mehr anzeigen

Mitglied im Schnabeltierfanclub

Mit dem neuen Glückskeks müsst ihr jetzt zurück zum Angler im Hafen. Da er ja immer so viel Glück hat, gewinnt er natürlich auch. Da er aber schon Mitglied im Schnabeltierfanclub ist, übergibt er euch den Ausweis. Mit dem Ausweis könnt ihr zum Trapper gehen und euch die Schnabeltierfibel abholen.

Anzeige

Ihr solltet sie jetzt erst einmal anschauen und erfahren welche Schnabeltiere es gibt. Rufus‘ kommt darauf das es 4 Schnabeltierarten gibt, die von jeweils einem Nestwächter bewacht werden. Wenn Rufus die Nestwächter ausschlüpfen könnte, würde der Trapper keine neuen Schnabeltiere mehr fangen können. Also hat Rufus eine neue Aufgabe. Schnabeltiere ausbrüten.

Vorbereitende Maßnahmen

Geht noch einmal in die Villa von Rufus‘ Vater. Schaut euch alle Sachen in der Villa an, und für alle Sachen wird Captain Seagull eine Notiz schreiben was er alles braucht. Zuletzt müsstet ihr 5 verschiedene Memos haben, mit denen ihr jetzt in die Wohnung unterhalb der Villa geht, hier wartet der Dichter auf euch.

Anzeige

Redet mit ihm und ihr erfahrt das er nicht gerade von Captain Seagull begeistert ist und das er extra betont, dass er nichts brauch, was Captain Seagull braucht. Das nutzt ihr aus und zeigt dem Dichter alle Memos von Seagull. Dadurch das Seagull die Sachen braucht und der Dichter alle Sachen besitzt, trennt er sich von ihnen, da er ja die Sachen nicht braucht, welche Seagull braucht.

Nachdem ihr ihm alle 5 Memos gezeigt habt, könnt ihr euch die Kerze, das Wasser, den Faden, die Kohle, das Brot und die Urne nehmen.

Anzeige

Die Eiersuche

Bevor ihr euch den einzelnen Eiern widmet, solltet ihr nochmal zu den Docks gehen. Dort wo der Gondoliere stand findet ihr unter der Schrägen schon ein Wasserschnabeltier-Ei. Aber ihr solltet auch noch einmal zum Angler gehen und einen Haken und den Eimer mitnehmen. In Docs Ersatzteillager findet ihr noch eine Handkurbel.

Geht noch einmal zum Belle Vue und redet diesmal mit dem Gärtner. Dieser ist nicht unbedingt freundlich also tretet jetzt gegen den Baum. Dadurch schnappt sich der Gärtner die Harke die euch vorher im Weg lag und verprügelt Rufus. Nachdem Rufus auf dem Marktplatz wieder zu sich kommt könnt ihr nun erst einmal wieder zum Trapper.

Noch mehr Eier

Geht durch den Durchgang in das obere Stockwerk und nutzt die Kurbel an der Kurbelrolle. Dadurch könnt ihr nun an ein Flugschnabeltier-Ei kommen. Geht nun zurück auf das Belle Vue und nehmt euch den Spaten mit. Gleichzeitig könnt ihr versuchen an das Erdschnabeltier-Ei zu kommen, das aber ein kleines Erdmännchen versucht immer wegzunehmen. Klickt auf den Maulwurf und er wird in einem anderen Loch wieder auftauchen. Versperrt nun das erste Loch mit einem der Steine und schaut euch jetzt die Löcher an die der Erdmännchen besucht wenn ihr ihn anklickt. Auf eins der 3 Löcher packt ihr den 2. Stein und auf das letzte freie Loch die Falle.

Anzeige

Dadurch wird das Erdmännchen genau dort herauskommen wo ihr die Falle abgelegt habt, und ihr erhaltet dadurch das Ei. Nun fehlt nur noch ein Ei in der Sammlung. Geht wieder zurück in die Villa.

Geheimtüren und Krähennester

Schaut euch noch einmal die Bücher an und Rufus entdeckt ein Buch mit dem Namen „Geheimtüren für Dummies“. Dadurch erfahrt ihr an welchem Buch ihr ziehen müsst um eine Geheimtür zu öffnen. Nachdem Rufus an dem richtigen Buch gezogen hat (befindet sich oben rechts im Regal), öffnet sich wundersamer Weise die Geheimtür. Nehmt nun noch den Staubsauger vor euch und geht über die Leiter nach oben zum Krähennest.

Anzeige

Im Krähennest füllt ihr die Asche aus der Urne in das Rohr. Dadurch wird die Fahne auf Halbmast gesenkt. Jetzt verbindet ihr den Faden und den Haken zu einer Einheit und nutzt es an der Windhose. Den Haken selbst müsst ihr jetzt noch in die Öse vom Rohr hängen. Als letztes nutzt ihr jetzt das Flugschnabeltier-Ei mit der Windhose.

Das Flugschnabeltier schlüpft

Jetzt müsst ihr nur noch die Flagge wieder auf vollmast bringen. Dafür klettert ihr wieder nach unten und öffnet die Klappe der Maschine neben der Leiter. Hier findet ihr ein Flusensieb, das ihr herauszieht und mit dem Staubsauger sauber macht. Schiebt nun das Flusensieb wieder in die Maschine und die Flagge hängt wieder richtig.

Um das Katapult zu aktivieren nutzt ihr euren Schwertfisch mit der Hose wodurch das Ei in die Luft geschleudert wird, und das erste Schnabeltier schlüpft, allerdings müsst ihr es noch irgendwie einfangen. Nehmt anschließend noch die Windhose an euch und ihr könnt das Gebiet verlassen. Begebt euch nach Klein Venedig (Tauchboot).

Flugschnabeltiernest beschützen

Beim Tauchboot findet ihr noch eine Antenne, die Rufus einfach mal abbaut. Aus der Antenne und der Windhose könnt ihr einen Schnabeltierkescher bauen. Jetzt wieder zurück zum Belle Vue wo weiterhin das Flugschnabeltier herumfliegt. Nutzt das Brot mit dem Vogelhaus, was zumindest schon einmal das Schnabeltier in die Nähe lockt. Nun müsst ihr es nur noch mit dem Kescher einfangen.

Mit dem Flugschnabeltier geht ihr nun zum Trapper und direkt vor seinem Laden befindet sich das Flugschnabeltiernest. Setzt dort das Schnabeltier rein und das erste Nest ist sicher. Jetzt geht es zum Wasserschnabeltier.

Anzeige