Halo 4: Schakal Ranger

Schakal Ranger

von: Spieletipps Team / 11.11.2012 um 20:50

Ansicht vergrössern!
Größe 190-203cm
Bewaffnung Allianzkarabiner
Besondere Schwachstelle Kopf
Beschreibung Dieser Gegnertyp gehört zwar auch der Schakal-Rasse an, besitzt aber eine schwere Rüstung und kämpft bevorzugt mit dem Allianzkarabiner auf mittlere bis große Distanz. Er ist mit seiner Waffe zwar nicht extrem genau, aber dennoch ein nicht zu unterschätzender Scharfschütze. Zudem bildet er manchmal auch Hinterhalte mit anderen Schakal Rangern, welche bei Unachtsamkeit ein gefährliches Kreuzfeuer eröffnen. Zwischen den Schüssen macht er immer eine kurze Pause, die genutzt werden kann, um ihn mit seinen eigenen Waffen zu erledigen.
Am besten mit der Sniper oder DMR Kopfschuss machen oder ranrennen und erschlagen

26. Dezember 2013 um 11:39 von lumax2


Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?

Schakal Scharfschütze

von: Spieletipps Team / 11.11.2012 um 20:53

Ansicht vergrössern!
Größe 190-203cm
Bewaffnung Beam Rifle
Besondere Schwachstelle Kopf
Beschreibung Dieser Gegnertyp ist vergleichbar mit dem Schakal Ranger und besitzt ebenfalls eine schwere Panzerung. Er kämpft allerdings mehr auf weite, als auf mittlere Distanz. Das liegt vor allem daran, dass er durch seinen Helm mit dem Okular einen Gegner bereits sehr Früh erspähen kann. Zudem benutzt er die Beam Rifle, welche durch ihr doppeltes Zoom 100%ig jedes Ziel treffen kann und großen Schaden verursacht. Allerdings macht er längere Pausen zwischen den Schüssen, die man dazu nutzen kann, ihn schnell Ausfindig zu machen und zu erledigen. Dennoch ist dabei äußerste Vorsicht geboten, denn selbst das kurze, nur etwas zu weite hervorschauen hinter einer Deckung, wird gleich bemerkt und Attackiert.
Falsch, er hat eine leichte Rüstung und ist genau so verwundbar wie der Sturm Schakal. Das "Beam Riffle" heisst Strahlengewehr.

07. November 2013 um 16:34 von Skyrim_Werwolf


Schwerer Schakal

von: Spieletipps Team / 11.11.2012 um 20:54

Ansicht vergrössern!
Größe 190-203cm
Bewaffnung Needler
Besondere Schwachstelle Kopf, solange Energieschild gesenkt ist
Beschreibung: Dieser Gegnertyp ist vergleichbar mit dem Sturm Schakal, besitzt aber eine schwere Rüstung und ein persönliches, gelbes Energieschild, womit sie ihren Gegnern erheblichen Widerstand bieten. Die Kombination aus Schnelligkeit, Wendigkeit, Resistenz und Feuerkraft, macht aus diesem Jackal einen harten Gegner. Auch hier kann die kleine Einkerbung an der rechten Energieschildseite, welche dem abfeuern seiner Waffe dient, als kleine Schwachstelle erkannt werden. Ein gezielter Schuss mit einem Scharfschützengewehr auf diese Stelle und er senkt kurzzeitig seine Deckung. Das gleiche gilt auch bei Explosionen in unmittelbarer Nähe.

Jäger

von: Spieletipps Team / 11.11.2012 um 20:56

Ansicht vergrössern!
Größe 368,7-373,4cm
Bewaffnung Sturmkanone und Schild
Besondere Schwachstelle Rücken
Beschreibung Die Jäger gehören der Mgalekgolo-Rasse an und bilden die letzte Option der Allianz. Ihre extrem starke Panzerung und Größe, sowie ihre besonders brutale Vorgehensweise ohne Furcht, machen sie zu gefürchteten Gegnern. Die an ihre Panzerung integrierte Sturmkanone hat ein sehr hohes Schadenspotenzial, sowohl im Nah-, als auch im Fernkampf, wobei der Nahkampf tunlichst Vermieden werden sollte. Denn diese Kampfeinheit wurde geradezu dafür entwickelt, es mit größeren Infanterieeinheiten und Fahrzeugen aufnehmen zu können. Eine echte Schwachstelle haben sie nicht, können aber durch starke Explosivwaffen, wie beispielsweise der Flakkanone, rasch zu Fall gebracht werden.
Schwachstelle ist eigentlich jede lücke in der Panzerung. Gute Spieler können ihn auch im Hals töten. Mgalekgolo sind Scarabs nicht Jäger. Die heißen nur Lekgolo

23. November 2014 um 10:04 von Asrak


Sturm Elite

von: Spieletipps Team / 12.11.2012 um 23:01

Ansicht vergrössern!
Größe 223-259cm
Bewaffnung Sturmkarabiner, Partikelschwert
Besondere Schwachstelle Kopf
Beschreibung Dieser Gegnertyp bildet das eiserne Herz der Covenant und trägt nur eine leichte Panzerung. Ist jedoch geschickt in reflexartigem Ausweichen vor Beschuss, so wie auch alle anderen Elite. Unter seinem Kommando stehen meistens eine Gruppe Grunts, oder Sturm, bzw. Schwere Schakale. Zudem befindet sich fast immer ein Elite Kommandant an seiner Seite, welcher ihm zusätzliche Rückendeckung gibt. Man sollte also trotz seiner Schwächen nie blindlings auf ihn zustürmen.

Weiter mit: Halo 4 - Gegnerguide: Allianz: Elite Ranger / Elite Kommandant / Elite Krieger / Elite Zealot

Zurück zu: Halo 4 - Gegnerguide: Allianz: Sturm Grunt / Imperialer Grunt / Grunt Ranger / Schwerer Grunt / Sturm Schakal

Seite 1: Halo 4 - Gegnerguide: Allianz
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)

beobachten  (?