von: Deekmaen / 14.11.2012 um 11:57
In Call of Duty - Black Ops 2 dürft ihr euch eure Klassen selbst zusammenstellen. Dazu wählt ihr primäre Waffe, Sekundäre Waffe, Aufsätze, Perks und ähnliches aus. Je nach Spielweise bieten sich unterschiedliche Kombinationen an, um eine effektive Klasse zu bauen. Beispielsweise solltet ihr als aggressiver Spieler eher auf Explosiv-Waffen und Schnellfeuer-Gewehre setzen. Als defensiver Kamerad sind Scharfschützengewehre und Minen eine bessere Wahl.
Im Folgenden findet ihr Empfehlungen der Redaktion und unserer Leser zu Zusammenstellungen und deren Vorteilen. Ihr habt noch eine gute Klassen-Empfehlung, die hier nicht aufgelistet ist? Dann schickt sie uns jetzt über unser Einsendeformular und werdet ein Teil der Tipps-Task-Force!
von: Deekmaen / 14.11.2012 um 12:21
Als defensiver Spieler solltet ihr davor gewarnt sein, dass man als "Camper" beschimpft oder abgestempelt wird, der immer auf derselben Position hockt und auf Abstauber-Abschüsse wartet. So lange ihr diese Spielweise aber nicht mit permanentem "In-der-Ecke-Kauern" auf die Spitze treibt, ist es völlig legitim, nicht ständig über die ganze Karte zu laufen. Eine mögliche Aufstellung wäre wie folgt:
Ausrüstung | Art | Warum? |
---|---|---|
Primärwaffe | AN-94 | Gutes Allround-Gewehr |
Aufsatz 1 | Feuerart wählen | Einzelschüsse sind genauer, Waffe somit auch für Fernkampf gut |
Aufsatz 2 | Reflex-Visier | Gute Optik für Fernkampf, die im Nahkampf nicht zu sehr behindert |
Sekundärwaffe | Five-Seven | ausgewogene Pistole |
Tödliche Granate | Claymore | Kann überall auf der Karte platziert werden |
Taktische Granate (x2) | Sensorgranate | Markiert die Gegner in eurer Nähe, sodass ihr sie früh erkennt |
Perk 1 | Kugelsichere Weste (Flak Jacket) | Erhöht eure Widerstandskraft |
Perk 2 | Hard-Wired | Gegnerische Konter-Drohnen und UAVs haben keinen Effekt mehr auf euch |
Perk 3 | Awareness | Ihr erkennt Gegner früher an ihren Geräuschen |
Als Score-Streaks könntet ihr zum Beispiel UAV, Counter-UAV und das Geschütz nehmen. Die Drohne (UAV) klärt das Gebiet für euch auf und markiert Gegner, während Konterdrohne (Counter-UAV) die UAV-Aufklärer eurer Feinde neutralisiert. Die Geschützt (Sentry Gun) ist ein Geschützturm, der für euch wichtige Positionen verteidigen kann, während ihr beispielsweise im Hintergrund Minen legt oder einen zweiten Zugriffspunkt sichert.
von: Deekmaen / 14.11.2012 um 14:17
Aggressive Klassen sind vor allem in Spielmodi wie Team Deathmatch gut geeignet, da sie ohne viel Schnickschnack einige Gegner erledigen können. Unsere Klasse greift zu einem Sturmgewehr als primäre Waffe. Die richtet auch auf längeren Distanzen viel Schaden an und ist sehr präzise. Alternativ sind aber auch diverse Maschinenpistolen ratsam, also SMGs mit hoher Feuerrate für den Kampf auf mittlerer bis naher Distanz.
Ausrüstung | Typ | Warum? |
Primärwaffe | Typ 25 | Die hohe Feuerrate eignet sich gut für den Nahkampf, trotzdem streut die Waffe recht wenig |
Aufsatz 1 | Millimeter Scanner | Ihr erkennt stationäre Gegner durch Wände und könnt so Camper und defensive Spieler aufspüren |
Sekundärwaffe | RPG | Tötet Gegner mit einem Schuss; auch gegen Gegner-Gruppen effektiv |
Wildcard | Danger Close | Eine zweite tödliche Granate im Inventar |
Tödliche Granate (x2) | Granate | Die Standard-Granate kombiniert Feuerkraft und Explosionsradius - mehr braucht ihr hier nicht |
Taktische Granate | Blendgranate (Flashbang) | Geblendete Gegner sind für euch Kanonenfutter - Grund genug für diese Wahl |
Perk 1 | Hardliner | Ihr erreicht schneller eure Scrore-Streaks, da ihr Bonus-Punkte erhaltet |
Perk 2 | Plünderer (Scavenger) | Ihr erhaltet Granaten und Munition von toten Gegnern - also seid ihr länger ohne Munitionsarmut unterwegs |
Perk 3 | Ingenieur (Engineer) | Ihr könnt gegnerische Vorräte in Sprengfallen umbauen - damit könnt ihr so manch einen Feind zur Verzweiflung treiben |
Als Score-Streaks empfehlen wir zum Beispiel Hunter Killer (kleines Flugzeug, das selbstständig Gegner sucht), Blitzschlag (Lightning Strike) und Tarnhelikopter (Stealth Chopper). Der Hunter Killer ist hier am ehesten austauschbar - zwar teuer, aber gut gegen weit entfernte Gegner. Der Blitzschlag kostet meistens viele Gegner und sogar gegnerische Ausrüstung ihre Existenz auf dem Feld. Ihr könnt damit schnelle Luftangriffe auf die Karte ordern. Dazu bekommt ihr vor dem Abschuss noch eine Drohne spendiert.
Den Stealth Chopper positioniert ihr am besten am gegnerischen Spawn-Punkt oder (falls ihr Herrschaft spielt) über einer noch nicht eroberten Flagge. Er tötet Gegner sehr schnell und ist auf deren Radar nicht sichtbar. Selbst seid ihr dank sekundärer Waffe (RPG) allerdings gar nicht schlecht gegen derartige Attacken gerüstet.
von: Infin1ty / 16.11.2012 um 15:33
Mit dieser Ausrüstung solltet ihr in der Lage gut zu quickscopen.
von: MCproaedificater / 16.11.2012 um 15:34
Perks (Extras) könnt ihr frei wählen, jedoch empfehle ich euch "Blinder Überwacher" einzusetzen, da euch Helikopter nicht mehr sehen und angreifen.
Erläuterung: Dadurch das die PDW sehr stark auf nahe und weite Mitteldistanz ist, kann man sie mithilfe dieser Perks (Extras) auf beiden gut verwenden. Bei der Tak. 25 ist es so, dass sie im Fernkampf nicht sehr gut ist, aber auf nahe Distanzen meist mit zwei Schuß erledigt.
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