Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung

Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Dragonborn
  2. 2.Eine herzliche Begrüßung
  3. 3.Der Weg nach Solstheim
  4. 4.Informationsbeschaffung
  5. 5.Vorbereitungen
  6. 6.Eine neue Gefahr bahnt sich an: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  7. 7.Eine neue Gefahr bahnt sich an
  8. 8.Die Wildtiere der Steppe
  9. 9.Stützpunkt Brodirhain
  10. 10.Der Tempelpfad von Miraak
  11. 11.Der Katakomben
  12. 12.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  13. 13.Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
  14. 14.Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3
  15. 15.Drachenwort: Stärke, Drachenform
  16. 16.Die Hintertür zum Speiseraum
  17. 17.tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
  18. 18.Miraaks Vermächtnis: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  19. 19.Miraaks Vermächtnis
  20. 20.Auf der Suche nach Macht
  21. 21.Mit tiefem Schrei
  22. 22.Die schwarzen Bücher.
  23. 23.Der Weg zu den Dwemern
  24. 24.Nchardak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  25. 25.Nchardak
  26. 26.Wasserchaos
  27. 27.Der Weg durch die Untiefe
  28. 28.Vorsicht Falle
  29. 29.Der Zwergenzenturio-Meister und seine Beute
  30. 30.Schwarzes Buch: Scharfsinn: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  31. 31.Schwarzes Buch: Scharfsinn
  32. 32.Kapitel III
  33. 33.Hermaeus Mora
  34. 34.Die Rückkehr
  35. 35.Das Skaal-Dorf
  36. 36.Rückkehr im Skaal-Dorf: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  37. 37.Rückkehr im Skaal-Dorf
  38. 38.Der 1. Schritt gegen Miraak
  39. 39.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II
  40. 40.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III
  41. 41.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV
  42. 42.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  43. 43.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V
  44. 44.Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI
  45. 45.Der Drache Sahrotaar
  46. 46.Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar
  47. 47.Der Weg zum End-Boss
  48. 48.Endboss Miraak: Skyrim Dragonborn - Komplettlösung
  49. 49.Endboss Miraak
  50. 50.Miraaks Untergang
  51. 51.Der Abschied von Solstheim
  52. 52.Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen)
  53. 53.Nebenquest

Mehr anzeigen

Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten

Unten angekommen müsst ihr zunächst einen Griff an der Seite aktivieren um das Fallgitter zu heben. Dadurch gelangt ihr in eine Leichenkammer. Hier müsst ihr euch gegen einige Dragr, die nicht ewig Ruhen wollen, zur Wehr setzen. Es folgt eine Weggabellung mit einer Falle zuvor. Geht ihr ein Stück weiter so kommen aus beiden Gängen weitere Draugr. Geht jetzt am besten zurück und macht euch die Kraft der Falle zu Nutze.

Anzeige

Nun müsst ihr an dem Tor mit der Feuerfalle vorbei. Dort hinter erwartet euch ein Pfad mit zahlreichen hin und her fliegenden Waffen. Frea wartet gemütlich am Eingang darauf das ihr nach vorne stürmt, allen Fallen ausweicht und sie für sie deaktiviert. Lauft nun mit ihr durch die nächste Eisentür. In der nächsten Kammer findet ihr zu eurer linken einen versteckten Griff mit einem Geheimgang vor. Dort findet ihr eine Kiste, Tränke und Seelensteine.

Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten
Leichen, Fallen und andere Genüsslichkeiten

Anzeige

Tor 1, Tor 2 oder Tor Nummer 3

Nehmt ihr nun den Gang rechts, von der Eisentür, so kommt ihr auf einen versperrten Gang. Etwas weiter hinten findet ihr einen Griff um diesen zu öffnen. Jetzt könnt ihr den neugeöffneten Gang hinunter gehen, wodurch drei weitere aufgehen. Dort erwarten ein Draugr-Bogenschütze, ein Kultistenadept und ein Draugrwicht.

Habt ihr den Kampf geschafft so solltet ihr die Feinde ausplündern und dann die Tür ins Allerheiligste nehmen. Dort lauft ihr dann gleich über die schmale Brücke und tötet sechs leichte Skelette. Es folgt ein Gang mit einer Art Rambock-Falle und zwei Draugr. Nun wird Frea in ein Loch in der Seite springen und euch zu einem kleinen Schatzraum führen. Dort findet ihr etwas Gold und ein Paar Zauberbücher.

Anzeige

Drachenwort: Stärke, Drachenform

In der nächsten Kammer erwarten euch einige Draugr, die aus ihren Gräbern steigen und oberhalb laufen Kultisten herum die euch aus der Ferne schon mit Magie beschießen. Folgt nun die Treppe, auf der anderen Seite, hinunter und nehmt euch den Inhalt der Kiste. Zu eurer linken findet ihr eine große Tafel mit dem Drachenwort: Stärke, Drachenform.

Sobald ihr das Drachenwort eingesammelt habt gehn an der rechten Wand fünf Draugr-Gräber auf und unter dem Großen Skelettdrachen das Grab vom Torwächter. Besiegt sie um die Kammer verlassen zu können. Plündert dann die Leichen und holt euch beim Torwächter den Schlüssel zum Tempel. Geht dann durch sein Grab hindurch durch eine versperrte Tür. Benutzt dazu den Schlüssel vom Torwächter und ihr gelangt in einer Art Ratssaal-Speisekammer.

Anzeige

Die Hintertür zum Speiseraum

Im nächsten Raum nehmt ihr den Gang hinten rechts und ihr findet einen versteckten Griff. Benutzt ihn um einen Steinwand hochzufahren. Bevor ihr dort jedoch hindurch geht könnt ihr in der Speisekammer noch einige Tränke, Seelensteine und Alchemiezutaten sammeln.

In der neu geöffneten Kammer findet ihr vorerst nix außer verbrannter Bücher und einigen Tränken. Hört zu was Frea euch zu sagen hat und geht mit ihr in den Raum nebenan. Dort findet ihr einen Griff in der Mitte am Pult.

tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren

Sobald ihr den Griff betätigt öffnet sich ein Gitter und der Weg zu einer Wendeltreppe wird frei. Nehmt euch die Seelensteine, das Gold und den Trank und geht weiter nach unten. Nach weiteren Metern stoßt ihr auf eine Wand mit einem Griff. Aktiviert ihn und öffnet so einen Gang. Geht dann weiter hinunter bis ihr zu einer Holztür kommt.

Anzeige

Geht durch die Holztür und kommt auf einen Treppengang. Nun stoßen einige Skelette und Draugr zu euch. Besiegt sie und weicht den Fallen aus. Ihr könnt sie auch dazu benutzen die Gegner zu vernichten. Lauft dann weiter nach oben und stellt euch dem höheren Draurtodesfürsten. Nehmt anschließend seine Beute und den Inhalt der Kiste

tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
tiefer, tiefer, bis zum Erdinneren
Anzeige