Drei Minuten bis zur Explosion: Komplettlösung Ni no Kuni

Inhaltsverzeichnis öffnen

Drei Minuten bis zur Explosion

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:04

Wenn ihr den Lavastrom überquert habt, indem ihr "Eiseskälte" eingesetzt habt, wird es ein weiteres starkes Beben geben. Tröpfchen erkennt dann mit Hilfe seiner Feen-Kraft, dass ihr nur noch 3 Minuten habt um den Ausbruch zu verhindern. Ihr müsst euch also jetzt beeilen, allerdings zählt die Zeit innerhalb der Kämpfe nicht weiter.

Bald erreicht ihr einen weiteren Lavastrom den ihr nur mit "Eiseskälte" überqueren könnt. Solltet ihr euer Ziel in den drei Minuten erreicht haben, sagt euch Tröpfchen das es nur so ungefähr geschätzt war. Also habt ihr euch umsonst gestresst. Neben euch befindet sich erneut ein Meilenstein, denn jetzt wartet wieder ein Boss auf euch.

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Kampf gegen Magmahr

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:05

Ansicht vergrössern!Magmahr ist ein schwerer Brocken der ordentlich austeilt und einsteckt.

Shadar wartet oben schon auf euch. Er war derjenige der den Felsen gelockert hat. Um euch auszuschalten beschwört er nun die große Lavabestie Magmahr.

Magmahr ist nicht ganz so einfach zu besiegen. Da er recht groß ist bewegt er sich recht langsam, so das ihr versuchen solltet, niemals vor ihm zu stehen und immer seinen großen Schwanz anzugreifen. Macht ihr ihm genug Schaden am Schwanz knickt Magmahr kurz zusammen und ihr könnt ihn ca. 15 Sekunden ins Gesicht schlagen.

Magmahr selbst hat einige Angriffe die auch sehr viel Schaden machen, wenn ihr euch nicht verteidigt. Zum einen sein "Flammenschweif" welcher euch in seiner Nähe trifft und sein "Bebender Zorn" der euch überall trifft. Schafft ihr es nicht euch rechtzeitig zu verteidigen erhaltet ihr ca. 30-40 HP Schaden.

Wenn ihr Magmahr besiegt habt, verschließt Oliver den Krater und Al-Kuhweid ist gerettet.

Rückkehr nach Al-Kuhweid

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:06

Nachdem ihr nun den Vulkan wieder beruhigt habt, könnt ihr durch das Portal in der Nähe des Kampfplatzes zurück zum Fuße des Berges teleportieren. Ihr solltet jetzt zurück nach Al-Kuhweid und die Kunde eures Erfolges teilen.

In Al-Kuhweid redet ihr gleich mit Raschid, der erstaunt über eure Leistungen ist. Außerdem sieht er ein das ihr die anderen Weisen suchen müsst um ein besserer Magier zu werden. Also schickt er euch nach Süden nach Laguna, wo ihr ein Schiff nehmen müsst um die Herbstländer zu erreichen.

Laguna, wir kommen!

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:06

Nachdem ihr die Wüste in südlicher Richtung verlasst, trefft ihr hier auf neue Monster, die wesentlich stärker sind als die Monster vorher. Solltet ihr hier Probleme bekommen, solltet ihr wohl noch ein wenig in der Qualmhöhle trainieren oder ihr versucht euch durchzubeißen.

Laguna befindet sich im Süden der kleinen Halbinsel. Sobald ihr es betretet steht ihr schon vor neuen Problemen.

Die Kraft der Alchemie

von: manu031189 / 30.01.2013 um 23:08

In Laguna angekommen werdet ihr Zeuge, wie ein Dieb einen Topf aus einem Geschäft klaut. So nett wie ihr seid, ist es natürlich jetzt eure Aufgabe, den Dieb zu fassen. Den Dieb findet am Dock im Westen, wo der Dieb euch den komischen Kochtopf wieder gibt und verschwindet. Nehmt nun den Kochtopf und geht damit zurück zum Händler.

Aus "Dankbarkeit" gibt er euch den Kessel, weil er selbst nichts damit anfangen kann. Tröpfchen erkennt den komischen Topf als alchemistischen Kessel. Tröpfchen sagt Oliver den Kessel öffnen soll. Dazu benötigt er allerdings eine Zauberformel die im "Magischen Begleiter" steht.

Unter Alchemie findet ihr den Zauberspruch. Er lautet: "Sesam-öffne-dich". Diesen müsst ihr nun genau so in ein Textfeld eingeben. Bei richtiger Eingabe erscheint der Dschinn Al-Khemi, der sich euch erst anschließen will, wenn ihr ihn im Kampf besiegt.

ja aber warum geht der Kessel nicht auf

23. September 2016 um 13:40 von zicke57

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Al-Khemi der Dschinn / Badesachen und Boote finden / Neue Probleme / Leila / Käseherstellung

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3 / Die Prüfung der Stärke / Kreaturen Zähmung / Der Vulkan bricht aus / Die Qualmhöhle

Der ultimative "The Witcher"-Test

Quiz: Der ultimative "The Witcher"-Test

The Witcher ist eine der beliebtesten Rollenspiel-Reihen. Deswegenen existieren auch viele Experten, die die Spiele und (...) mehr

Weitere Artikel

4 lebensgroße Figuren, die jeder Fan haben möchte

Pokémon-LEGO | 4 lebensgroße Figuren, die jeder Fan haben möchte

Mindestens genauso viele Menschen lieben LEGO, wie es Menschen gibt, die leidenschaftlich gern Pokémon (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade