Dead Space 3: Waffen-Guide

Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 1

von: SeraphX / 09.02.2013 um 14:51

Nachdem ich das Spiel nun auf "unmöglich" durchgespielt habe, will ich euch mal an meinen Gedanken zu effektiven Waffen teilhaben lassen bzw. deren Kombinationsmöglichkeiten und Verwendungsbereichen und euch meine beiden nun etablierten Lieblinge nahebringen.

WICHTIG: Ich will hier nicht behaupten, den Stein der Weisen gefunden zu haben, aber ich stelle im Folgenden zwei Waffen vor, die euch auf jeden Fall sicher durchs Spiel bringen, auch auf höheren Schwierigkeiten. Optimum ist für jeden aber auch eine "Style und Gefühlsfrage", daher sind meine vorgestellten Waffen sicher nicht für jeden das Optimum.

Vorweg muss ich sagen, dass ich hier lese der Plasmacutter sei nach wie vor die beste Waffe. Das kann ich aber für DS3 absolut nicht unterschreiben. Durch die Kombinationsmöglichkeiten kann man weitaus Effektiveres herstellen. Aber schlecht wird er dadurch auch nicht! Er ist nur aus meiner Sicht nicht mehr Optimum.

Sehr gut sind z.B.:
  • Schrotflinte Missionar / Schrotflinte
  • Karabiner Missionar
  • Raketenwerfer / Laserminen
  • Haftbola (schwierig im Umgang, aber sehr stark)
  • Halbautomatischer Speerwerfer (eventuell in Kombination mit Explosivmodul)
  • Ripper mit Standartaufsatz
  • Hydraulikhammer (flog auf Unmöglich raus, weil die Gegner zu nah rankommen müssen. Aber vorher ein sehr schickes Gerät!)
ich geb euch mal den tipp später in eine energiekanone mit abprallender elektrobola zu investieren die haut alles weg besonders die energiekanone die zwar wenig schaden hat und auch nach nichts aussieht wenn man die mal eben so abfeuert. aber in den höheren schwierigkeiststufen einfach am besten ist wenn mehrere gegner immer auf dich zugerannt kommen von allen seiten.einmal abgefeuert und die nekromorphs fliegen erstmal alle ein paar meter weiter weg! dann die elektrobola draufhalten und peng:D

01. März 2017 um 00:29 von Shoxibaby

Richtig Gute Waffen sind draus geworden danke !

30. Mai 2013 um 00:14 von RaumCodpro

Richtig gut beschrieben und ein plus Punkt für deine Bescheidenheit

09. Februar 2013 um 17:16 von Ralf1990

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 2

von: Redakteur / 09.02.2013 um 14:58

Kombinationen
  • Habe ich eine Waffe für entfernte Gegner
  • Eine für dicke Brocken
  • Eine für den Nahkampf
  • Eine für viele Gegner

Diese Bereiche sollte man mit beiden Waffenslots abdecken. Meine beiden Lieblingskombinationen sind im Endeffekt:

1.) Karabiner "Missionar" (Präzisions MG falls nicht vorhanden) + Ripper mit Standardaufsatz. Erweiterungen: Schadensboost + Elementareffekt (ich hab Elektro genommen)

Diese Waffe ist gut gegen Unmengen von Kleinzeug und Standartnecros (Feeder, Slasher, diese mutierten Säuglinge usw.), da sie eine gute Schussfrequenz hat, auf Entfernung präzise und stark ist und den ungemeinen Vorteil, dass die Ripperklinge einfach vor euch bleibt sobald ausgelöst und ihr gleichzeitig den anderen Schuss nutzen könnt.

Der Ripper wird so euer Schutzschild. Dadurch könnt ihr die Gruppen dezimieren und kommt dennoch mal einer durch, läuft er direkt in den Ripper. Außerdem ist sie durch ihre Präzision gut gegen die großen Tentakel und die Schneehydra und natürlich auch Soldaten (Kopfschüsse!). Wem das Zielen schwer fällt, der kann auch statt Schaden oder Element einen Zoom nutzen.

und später als zweite waffe ein maschinengewehr mit raketenwerfer zu bauen die ist am besten gegen gegner die ihr mal punktuell von weiten mal treffen müsst wie die unitoligysoldaten.die platinen und waffenteile die die waffen halt verbessern müsst ihr halt selber gucken das ja bei jeden verschieden.aber hab hier auch gelesen das einige stase verbauen für die patronen die ihr ja mit der energiekanone ja eigentlich nicht mehr braucht ich hab das spiel jetzt 2 mal durch ich weiss wovonIchSpreche^^

01. März 2017 um 00:35 von Shoxibaby

Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 3

von: Redakteur / 09.02.2013 um 14:58

2.) Schrotflinte Missionar (oder Schrotflinte) + Halbautomatischer Speerwerfer. Erweiterungen: Schadensboost und Elementareffekt (Säure in meinem Fall)

Gut gegen den Rest. Das sind starke Necros wie z.B. Fodder, Aliennecros (Stase und dann mit der Pumpe auf die Arme schießen) oder diese sehr schnellen, zuckenden Slasher. Auch die Leaper kann man damit gut aus der Fassung bringen. Sobald sie nah rankommen gibts einen mit der Flinte übergezogen und während sie umkippen und schon Schaden durch die Säure nehmen, schickt man eine Speersalve nach. Meist ist hier auch schon Feierabend.

Bietet den Vorteil im Nah- und Fernkampf sehr schmerzhafte Schläge auszuteilen. Das macht sich vor allem gegen Stalker bezahlt. Rennen sie auf euch zu und ihr trefft mit dem Speer nicht, habt ihr immer noch die Schrotflinte und damit zu verfehlen geht kaum. Egal mit welchem Part ihr trefft, der Stalker wird im Überlebensfall flüchten.

Effektive Waffen und deren Kombinationen - Teil 4

von: Redakteur / 09.02.2013 um 14:59

Die anderen von mir genannten Aufsätze sind auch gut, aber z.T. schwer im Umgang (Haftbola) oder gefährlich (Hydraulik, Explosives). Von daher kann man sie verwenden, aber am Besten kam ich mit o.g. klar. Hier noch ein paar andere, gute Kombinationen:

  • MG / Speerwerfer + Hydraulikhammer
  • Schrotflinte + Raketen / Minen (Sicherheitsschutz nicht vergessen)
  • Haftbola + Schrotflinte / MG Speerwerfer (Sicherheitsschutz nicht vergessen)
  • MG + Schrotflinte (am Anfang des Spiels unschlagbar)

Nun zu den Platinen. Da gibts zunächst die Grundregel, dass ihr euch immer ansehen müsst auf welchen Bereich die Waffe am besten anspringt. Diesen solltet ihr zuerst steigern, bis er möglichst maximal belegt ist. Danach kommen die beiden fehlenden Attribute an die Reihe (Nachladen nehme ich mal raus, das ist nur Luxus, wenn man woanders wirklich alles ausgeschöpft hat).

stimmt ja man kann die skala sprengen also höher als es anzeigt!

28. Februar 2013 um 20:27 von zondar

das ist nicht gant richtig. wen zb der munitionsclip auf max geskillt ist kann man den noch weiter pushen und zwar weit über die skala hinaus! mein speerwerfer mg hat ein 200 schuss magazin und laut skala wäre bei 80 schluss gewesen.

17. Februar 2013 um 08:37 von Crusher8686

Waffenbau-Anleitungen

von: Plissken04 / 17.02.2013 um 20:51

Schwerer Elite-Rahmen Speer-Repetierer mit Maschinenkanone
  • Rahmen: Schwerer Elite-Rahmen
  • Oberes Tool: Telemetriebolzen
  • Obere Tool-Spitze: Repetierer
  • Unteres Tool: Telemetriebolzen
  • Untere Tool-Spitze: Diffraktionsring
  • Erweiterung 1: Mk-II Schdenshilfe
  • Erweiterung 2: Elektrische Aufladung
Upgrade-Platinen oberes Tool:
  • +3 Schaden +3 Clip
  • +3 Schaden +2 Nachladen
  • +3 Feuerrate +3 Clip
  • + 3 Schaden +2 Feuerrate
Upgrade-Platinen unteres Tool:
  • +3 Nachladen +2 Schaden
  • +3 Clip +2 Schaden
  • +3 Schaden +3 Clip
  • +3 Feuerrate +3 Clip
  • Max Clipgröße oberes Tool: 31
  • Max Clipgröße unteres Tool: 181
Statt unteres tool ist das Elektrik Modul SEHR zu empfehlen auch mit schaden 3 Platinen :D

18. Februar 2013 um 18:19 von Doubledd94

Der Telemetriebolzen Repetier macht meiner Meinung viel zu wenig Schaden

18. Februar 2013 um 11:01 von Stoneheach

Würde MK II Stase Beschichtung nehmen da der Gegner nach jedem Schuss langsamer werden

18. Februar 2013 um 00:15 von zinedinexd

Diese Waffe kann man sich erst ganz am Ende von dem Spiel bauen -- somit nicht lange nutzbar

17. Februar 2013 um 22:59 von XliderX

Weiter mit: Dead Space 3 - Waffen-Guide: Gute Waffe gegen Nekromorphs / Das Waffen-Ultimum für den Hardcore Modus

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr