Komplettlösung MGR - Revengeance

Vorwort

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 09:50

Willkommen zur Komplettlösung von Metal Gear Rising - Revengeance!

Zu Beginn des Spiels habt ihr die Möglichkeit zwischen drei Schwierigkeitsgraden zu wählen. Wählt ihr den einfachen, so könnt ihr noch den automatischen Klingenabwehrmodus aktivieren. Diese Funktion ermöglicht, dass ihr nicht mehr manuell abwehren müsst.

Für den Lösungsweg wurde auf der Schwierigkeitsstufe Normal gespielt.

Dieses Video zu MGR - Revengeance schon gesehen?

Tutorial

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 10:02

Nach der Wahl des Schwierigkeitsgrades bestätigt ihr die "Tutorial spielen?"-Anfrage mit Ja, um die Grundzüge der Steuerung zu erlernen. Im Tutorial lernt ihr, wie man den Ninjarun benutzt, angreift und wie man sich in den Kampfsituationen vor Schaden schützen kann.

Datei R-00: Wachdienst

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 10:18

Nach der Introsequenz bekommt ihr es mit drei Gegnern zu tun. Nutzt hier das Gelernte aus dem Tutorial. Ihr könnt die Gegnerischen Angriffe jeweils parieren und dann den Klingenmodus nutzen, um sie zu zerschneiden. Sollte euch das nicht ganz so gut gelingen, dann könnt ihr euch mehrere schwache und starke Angriffe zu Combos verarbeiten. Die Gegner sollten gegen euch dann keine Chance haben. Sammelt noch die Reperatureinheiten auf, um euch gegebenenfalls zu heilen.

Schaut auf das Radar und bewegt euch auf den Punkt zu. Benutzt den Ninjarun, um schneller zu sein. Die vereinzelten Gegner könnt ihr ebenfalls innerhalb dieses Runs angreifen und schnell außer Gefecht setzen. Tipp: Beim parieren könnt ihr den richtigen Zeitpunkt am roten aufblinken des Gegners erkennen. Die Gegner mit den Schusswaffen erledigt ihr am Besten innhalb des Ninjaruns. Sobald ihr vor dem Tor seid, müsst ihr es im Klingenmodus nur noch durchschneiden.

Datei R-00: Metal Gear Ray

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 10:33

Ansicht vergrössern!

Nach der Zwischensequenz stellt sich euch Metal Gear Ray in den Weg. Macht euch erstmal daran seine Beine anzugreifen. Passt auf sobald Ray sein Bein hebt und weicht aus dem Radius des roten Kreises am Boden aus. Ray wird sich nach kurzer Zeit von euch entfernen. Nutzt den Ninjarun, um seine Schüsse automatisch abzuwehren. Greift dann wieder seine Beine an. Sobald die Lebensanzeige dort verbraucht ist, könnt ihr im Klingenmodus seinen Panzer wegschneiden. Wiederholt diesen Vorgang jetzt nochmals bei dem anderen Bein.

Damit der Kampf nun auch sein Ende findet, rennt ihr wieder zu seinen Beinen hin und attackiert sie. Nachdem auch ihr die Lebensanzeige verbraucht ist, schneidet ihr im Klingenmodus fröhlich die Kanonen kaputt. Macht das dann noch einmal und die letzte Phase des Kampfes ist eingeleitet. Rennt wieder zu Ray hin und löst dann das Quick-Time-Event. Achtet darauf, mehrmals auf die angegebene Taste zu drücken.

Datei R-00: Verfolgungsjagd

von: Spieletipps Team / 23.02.2013 um 10:49

Nach dem Kampf geht ihr durch das zerstörte Gebäude und benutzt den Ninjarun am besten rechs bei der Treppe, um schnell nach oben zu kommen. Sobald ihr den Cyborg seht, müsst ihr in verfolgen. Nutzt die ganze Zeit über den Ninjarun, um schnell die Hindernisse überwinden zu können. Solltet ihr vor Toren stehen, so benutzt den Laufangriff. Nutzt den Ninjarun dann noch, um oben auf das Gebäude zu kommen (ohne die Treppe nehmen zu müssen).Oben erwartet euch dann wieder Metal Gear Ray. Das Problem: Ihr habt nicht mehr so viel Platz.

Sobald Ray seine Plasmakonone nutzt, müsst ihr im Ninjarun unter dem Strahl durchrutschen. Danach wird er seinen Kopf nahe zu euch strecken. Nehmt die Gelegenheit wahr und nutzt einige Angriffe, um Ray Schaden zuzufügen. Sobald Ray seinen Arm ausstreckt, müsst ihr den Raketen ausweichen bzw. sie zerstören. Das könnt ihr entweder mit dem Klingenmodus oder ihr nutzt den Ninjarun. Greift ihn immer wieder an und benutzt im richtigen Moment, wenn angezeigt, den Klingenmodus und schnibbelt an Ray herum. Macht das zweimal insgesamt und ihr könnt per Ninjarun auf den Raketen zu Ray gelangen.

Weiter mit: Komplettlösung MGR - Revengeance: Datei R-00: Zuggeflüster / Datei R-01: Staatsstreich / Datei R-01: Gekko Alarm / Datei R-01: Blade Wolf / Datei R-01: Helikopter-Angriff

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr