Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Sturmjägerin - Teil 3: Tomb Raider - Komplettlösung

Sturmjägerin - Teil 3: Tomb Raider - Komplettlösung


Anzeige


Sturmjägerin - Teil 3

Verlassen Sie die Forschungsbasis

Anzeige

Nach der Sequenz greifen die Solarii an und sprengen euren Ausgang in die Luft.

Erledigt die alle und klettert danach links an den Holzbrettern hoch. Kriecht durch den Tunnel, um die Basis zu verlassen.

Kehren Sie zum Lager der Überlebenden am Strand zurück

Anzeige

Anscheinend werden die Überlebenden angegriffen. Baut euch eine Seilbahn und fahrt hinüber.

Erledigt nun die zwei Solarii auf der anderen Seite und benutzt danach die anderen beiden Seilbahnen, um zurück zum Strand zu gelangen.

Anzeige

Wieder rein

Das Boot fährt automatisch zum Zielort.
Das Boot fährt automatisch zum Zielort.

Fahren Sie mit dem PT-Schnellboot den Fluss hinauf zum Kloster

Geht auf das Boot, um eine etwas längere Sequenz auszulösen.

Nach der Sequenz seid ihr wieder beim Bergpass.

Betreten Sie das Kloster

Benutzt einen Seilpfeil, um zum Kloster zu gelangen. Dort wird erneut eine Sequenz ausgelöst.

Benutzt nach der Sequenz erneut einen Seilpfeil, um rechts an die raue Felswand zu kommen. Klettert hoch und steigt durch das kaputte Fenster.

Durchsuchen Sie das Kloster nach Sam

Geht ein paar Meter, um ein paar Oni-Wachen zu entdecken. Ihr könnt sie mit euren normalen Waffen besiegen. Benutzt am besten den Granatenwerfer.

Brennt nach dem Kampf die Trümmer ab und kriecht durch den kleinen Tunnel.

Ihr findet nun weitere Oni-Wachen, die anscheinend auf dem Weg in das Zentrum des Klosters sind. Schleicht an ihnen vorbei und geht über den Balken. Hangelt euch nun an der Wand nach rechts, bis ihr eine Öffnung findet.

Anzeige

Jetzt folgt ein kleiner Marathon. Rennt solange, bis ihr wieder in Sicherheit seid.

Auf dem Weg zum nächsten Lager begegnet ihr ein paar Oni-Wachen. Geht nach dem Kampf geradeaus und brecht die Tür auf.

Wieder rein - Teil 2

Ihr müsst euch wiedereinmal einen anderen Weg suchen.
Ihr müsst euch wiedereinmal einen anderen Weg suchen.

Klettert links über das Holzgerüst und rutscht nach unten. Geht nun über die Brücke und wartet, bis ihr in einer Sequenz ein bisschen weiter unten landet.

Nun beginnt ein heftiger Kampf mit der Sturmwache. Erledigt sie alle und lauft danach über die umgekippte Steinsäule.

Hinter der nächsten Ecke rollen die Wachen nun Explosionskugeln auf euch. Weicht ihnen aus und schießt mit einer Granate in den Turm, der dadurch komplett explodiert.

Wenn ihr nun noch die restlichen Wachen erledigt, könnt ihr das Tor mit ienem Pfeil aufbrechen. Nach einer weiteren Sequenz kommt ihr in den Schrein an der Schlucht.

Brecht im Gebäude die Tür auf und betätigt im nächsten Raum erst die rechte Kurbel und dann die linke. Zieht nun an dem Käfig, damit oben eine Holzwand frei wird.

Anzeige

Dreht nun wieder an der rechten Kurbel und dann an der linken.

Der Käfig ist nun gesenkt und ihr könnt über ein Holzbrett ein Stückchen weiter nach oben gelangen. Zieht nun erneut an dem Käfig und springt im richtigen Moment auf ihn, um über die Holzwand in den nächsten Raum zu gelangen.

Lauft nach der Sequenz durch den länglichen Gang. Ihr kommt nun zum letzten Lager des Spiels. Rüstet euch also gut aus und erkundet alles, was ihr noch erkunden wollt.

Brecht die Tür im Raum auf, um zum Zikkurat der Königin zu gelangen.

Geht ein paar Schritte, um eine Sequenz auszulösen.

Biegt nach der Sequenz links ab und geht in das Gebäude. Benutzt hier einen Seilpfeil, um an die raue Wand zu gelangen. Klettert an ihr entlang, bis ihr ins nächste Stockwerk gelangt. Hier findet ihr ein Fenster, das an eine raue Wand anschließt. Klettert mit ihrer Hilfe noch ein Stockwerk höher und zerstört oben mit der Glocke die Tür.

Benutzt im nächsten Raum die Holzwand, um nach oben zu klettern. Schießt nun neben dem Pfahl einen Seilpfeil an die Glocke. Da der Boden einstürzt solltet ihr euch an den Balken klammern. Springt dann nach rechts, um auf eine Holzplattform zu gelangen. Lauft beziehungsweise springt hier solange, bis die Holztreppe wegbricht. Klammert euch nun sofort an die Felswand und klettert hoch in das nächste Gebäude.

Ein paar Blitze legen eine weitere Felswand frei. Benutzt einen Seilpfeil, um eine Brücke zu bauen.

Hangelt euch nach links und lasst euch fallen. Stißt die Axt nun sofort wieder in die untere Wand und hangelt euch nach rechts, um durch einen kleinen Tunnel in das nächste Gebäude zu kommen.

Klettert über die Lamellen und später die Felswände nach oben.

Oben angekommen startet eine längere Sequenz.

Geht nach der Sequenz geradeaus und erledigt alle Solarii. Eine kurze Sequenz folgt. Nach ihr könnt ihr rechts über eine Holzwand auf den kaputten Turm klettern.

Springt in den nächsten Bereich, wo ihr erneut auf Solarii trefft. Sind sie besiegt verändert der Sturm erneut die Umgebung.

Macht zwei Sprünge, um an die Felswand zu kommen und klettert nach oben. Hier folgt wieder eine kurze Sequenz. Danach beginnt der Bosskampf!

Wieder rein - Bosskampf

Schießt dem Wächter in seinen ungeschützten Rücken.
Schießt dem Wächter in seinen ungeschützten Rücken.

Der Bosskampf besteht aus drei Phasen.

Erste Phase

Der Oni-Wächter greift euch mit seinem Streitkolben an. Da er dadurch sehr langsam ist, habt ihr genug Zeit um in seinen ungeschützten Rücken zu schießen. Benutzt dazu am besten die Schrotflinte.

Nach drei bis vier Treffern ist die Phase vorbei.

Zweite Phase

Die zweite Phase ist eigentlich wie die erste. Allerdings kommen ab und zu ein paar Bogenschützen. Wenn ihr sie in den Schlagradius der Wache lenkt, werden sie allerdings von ihm erledigt.

Dritte Phase

In der dritten Phase ist die Oni-Wache nicht mehr so stark gepanzert. Dadurch ist sie schneller und erholt sich schnell von euren Schüssen.

Habt ihr sie ein paar mal getroffen ist der Kampf vorbei.

Geht nun zu Mathias und erledigt ihn in einem Reaktionstest. Der spielbare Teil von Tomb Raider ist somit vorbei.

Anzeige