Akt 1: Innere Zellen: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate

Akt 1: Innere Zellen

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

In den Inneren Zellen angekommen, müsst ihr eine Holzkiste nutzen um über ein Hindernis zu gelangen, hier seht ihr auf der anderen Seite einer Schlucht einen weiteren Geist, den ihr allerdings momentan nicht erreichen könnt. Steigt also in die Tiefe hinab und bekämpft auf dem Weg nach unten die Skelette. Unten angekommen könnt ihr mit dem Aufzug ins vertikale Gefängnis fahren.

Dieses Video zu Castlevania - Mirror of Fate schon gesehen?

Akt 1: Vertikales Gefängnis

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

Hier angekommen, könnt ihr euch erst einmal heilen. Jetzt gelangt ihr in einen großen Raum, den ihr mit einem Hebel mit Wasser füllen könnt. Eure Aufgabe ist es jetzt, weitere Hebel in den anliegenden Räumen zu finden, damit das Wasser immer höher steigt.

Der erste Hebel befindet sich auf der rechten Seite des Gefängnisses. Sobald ihr diesen betätigt habt, müsst ihr in einen Durchgang nach links tauchen um den zweiten Hebel zu aktivieren. Nachdem ihr den zweiten Hebel aktiviert habt, müsst ihr zu der Zelle in der Mitte des Raumes mit dem toten Ritter. Hier könnt ihr nun über das Seil zum nächsten Hebel gelangen. Nun könnt ihr an der rechten Mauer hochklettern und mit dem neuen Seil zum Ausgang gelangen.

Akt 1: Küche

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

In der Küche angekommen, könnt ihr eine weiße Truhe finden, die ihr mit Hilfe der Holzkiste erreicht. Sobald ihr den Aufzug nach oben nehmt, werdet ihr von einigen Goblins überrascht, die euch kochen wollen.

Ihr müsst jetzt einige dieser Goblins bekämpfen wobei ihr auf ihre Wurfwaffen achten solltet. Diese gehen auf dem Boden zu Bruch und erzeugen ein kleines Feuer, welches Simon schädigen kann. Tötet alle Goblins und die Tür öffnet sich zum nächsten Bereich. Euer nächstes Ziel befindet sich über euch: das Theater.

Akt 1: Theater

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

Vor dem großen Theatersaal befindet sich noch eine Heil-Statue die ihr nutzen solltet. Sobald ihr die Bühne im Theater betretet, müsst ihr gegen einige Holzpuppen antreten. Diese kommen immer in Wellen von 2-3 Kreaturen und sind relativ leicht zu bewegen.

Ihr solltet euch nur vor den aufgeladenen Angriffen in Acht nehmen, da diese eine sehr große Reichweite haben. Solltet ihr allerdings recht viel in der Luft kämpfen, ist der Kampf nicht schwierig. Am Ende werdet ihr von einer (noch) unbekannten Person gerettet. Verlasst nun das Theater nach Osten um die Terrasse zu betreten.

Akt 1: Terrasse und Ballsaal

von: manu031189 / 08.03.2013 um 20:27

Auf der Terrasse angekommen, warten einige Harpyien auf Simon. Bekämpft diese am besten in der Luft, damit sie nicht zu viel Gegenwehr leisten. Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben und bekämpft noch ein paar Harpyien und betretet den Ballsaal.

Im Ballsaal werdet ihr es jetzt mit Werwölfen zu tun bekommen, die recht zäh sind. Werwölfe wehren viele eurer Fähigkeiten ab, wenn ihr ihnen zu nahe kommt, daher solltet ihr sie aus der Entfernung angreifen. Wenn sie euch mit einem aufgeladenen Angriff angreifen wollen, springt einfach über sie.

Sobald ihr alle Gegner erledigt habt, könnt ihr den Hof durchqueren und die Bibliothek betreten.

Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Bibliothek / Akt 1: Der Nekromant / Akt 1: Das Kampfkreuz der Belmonts / Akt 1: Der Weg nach oben / Akt 1: Das Karussell

Zurück zu: Komplettlösung Castlevania - Mirror of Fate: Akt 1: Vergessene Höhlen / Akt 1: Der Geist von Belnades / Akt 1: Tödliche Wasserfälle / Akt 1: Wächter der Nacht / Akt 1: Die Zellen

79