Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung

Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Einleitung: Bring uns die Kleine, tilge die Schuld
  2. 2.Allgemeine Hinweise zur Lösung
  3. 3.Kapitel 1: Der Leuchtturm
  4. 4.Kapitel 2: Welcome Center
  5. 5.Kapitel 3: Platz der Verlosung
  6. 6.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (1/3)
  8. 8.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (2/3)
  9. 9.Kapitel 4: Dächer des Comstock Centers (3/3)
  10. 10.Kapitel 5: Monument Island Eingang
  11. 11.Kapitel 6: Monument Tower
  12. 12.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  13. 13.Kapitel 7: Battleship Bay (1/2)
  14. 14.Kapitel 7: Battleship Bay (2/2)
  15. 15.Kapitel 8: Soldiers Field (1/3)
  16. 16.Kapitel 8: Soldiers Field (2/3)
  17. 17.Kapitel 8: Soldiers Field (3/3)
  18. 18.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  19. 19.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (1/2)
  20. 20.Kapitel 9: Die Hall of Heroes (2/2)
  21. 21.Kapitel 10: Souvenirladen der Hall of Heroes
  22. 22.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (1/2)
  23. 23.Kapitel 11: Zurück zur Hall of Heroes Plaza (2/2)
  24. 24.Kapitel 12: Finkton-Docks: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  25. 25.Kapitel 12: Finkton-Docks
  26. 26.Kapitel 13: Fort Franklin Pier / Finkton Docks
  27. 27.Kapitel 14: Rekrutierungszentrum / Finkton Propper
  28. 28.Kapitel 15: Die Plaza of Zeal
  29. 29.Kapitel 16: Der Good Time Club
  30. 30.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  31. 31.Kapitel 17: Die Plaza of Zeal
  32. 32.Kapitel 18: Shantytown
  33. 33.Kapitel 19: Die Bull House-Verwahrstelle
  34. 34.Kapitel 20: Der Bull Yard
  35. 35.Kapitel 21: Zur Fabrik
  36. 36.Kapitel 22: Hof der Fabrik: Bioshock Infinite - Komplettlösung
  37. 37.Kapitel 22: Hof der Fabrik
  38. 38.Kapitel 23: Die Fabrik
  39. 39.Kapitel 24: Emporia
  40. 40.Kapitel 25: Port Prosperity (1/2)
  41. 41.Kapitel 25: Port Prosperity (2/2)
  42. 42.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  43. 43.Kapitel 26: Downtown Emporia (1/3)
  44. 44.Kapitel 26: Downtown Emporia (2/3)
  45. 45.Kapitel 26: Downtown Emporia (3/3)
  46. 46.Kapitel 27: Memorial Gardens
  47. 47.Kapitel 28: Bank des Propheten (1/2)
  48. 48.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  49. 49.Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2)
  50. 50.Kapitel 29: Comstock House
  51. 51.Kapitel 30: Das Atrium
  52. 52.Kapitel 31: Büro des Direktors
  53. 53.Kapitel 32: Der Operationssaal
  54. 54.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2): Bioshock Infinite - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (1/2)
  56. 56.Kapitel 33: Die Hand of the Prophet (2/2)
  57. 57.Kapitel 34: Maschinendeck
  58. 58.Kapitel 35: Kommandodeck / Eine Myriade Türen

Mehr anzeigen

Kapitel 28: Bank des Propheten (2/2)

Geht nun auf das Haupttor des Tresors zu und wartet bis er sich wie von Geisterhand öffnet. Hier müsst ihr euch erneut dem Geist von Lady Comstock stellen. Das Verfahren ist das gleiche wie zuvor am Friedhof. Bleibt in der Nähe der Tresor-Öffnung um Notfalls in Deckung gehen zu können und um eure Schilde aufzuladen.

Anzeige

Verlasst danach die Bank mit dem Aufzug und betretet erneut den Financial District, wo ihr den Fußspuren in alter Manier zu ihrem Ziel folgt. Es geht zurück in die Harmony Lane. Bevor ihr durch den Torbogen nach Downtown Emporia geht, betretet das jetzt geöffnete Fotostudio „Cunningham“, gleich links vom Torbogen. Öffnet den letzten Riss und hebt anschließend das Voxophon (Rupert Cunningham - Der Kunde ist spät dran - 06.11.1909) vom Tisch auf.

Im Hinterzimmer findet ihr noch drei Lockpicks wenn ihr welche benötigt. Verlasst den Fotoladen und folgt den Spuren nach Links in Richtung Downtown Emporia. Materialisiert hier den Frachthaken um die aufkreuzenden Gegner schnell und effektiv mit einem Skyhook-Angriff zu erledigen. Sobald ihr das Tor zum Comstock House erreicht, taucht ein letztes mal der Geist der Lady auf.

Besorgt euch vorher ausreichend Munition an den Automaten im hinteren rechten Eck und geht im Kampf gegen die Geister-Dame genau so vor, wie am Friedhof. Vergesst nicht: An den Automaten könnt ihr auch in brenzligen Situationen in aller Ruhe einkaufen. Auch Medikits. Nach dem gewonnenem Kampf zeigt sich Lady Comstock endlich etwas kooperativer und öffnet für euch das Tor zum Comstock House.

Anzeige

Kapitel 29: Comstock House

Lauft mit Elizabeth zur Transportplattform und aktiviert den Hebel. Songbird erscheint aus dem Nichts und ihr findet euch mit den Lutece-Geschwistern und Elizabeth in Bookers Büro wieder. Öffnet die rechte Tür und ihr erwacht während Songbird das Gebäude zerstört und droht euch zu töten.

Anzeige

Elizabeth schreitet rettend ein, wird aber von ihrem ehemaligen Beschützer verschleppt. Springt durch das Loch in der Wand an den Frachthaken und weiter herab auf die Brücke um die beiden zu verfolgen. Nach einem grellen Lichtblitz liegt Comstock House direkt vor euch im Schnee. Lauft auf den Riss vor der Eingangstür zu, spitzt die Ohren und arbeitet euch so von Riss zu Riss durch das Anwesen des Propheten bis ihr das Schild mit der eigenartigen Silhouette erreicht.

Hier bekommt ihr es mit einem neuen Gegnertypus zu tun: dem Boy of Silence. Auf der anderen Seite des Schildes steht bereits einer von ihnen. Achtet darauf, nicht in den Lichtstrahl seines Scheinwerfers zu geraten, da euch ansonsten alle geisterhaften Gegner im Raum angreifen. Passt daher den Moment ab, in dem ihr gefahrlos an ihm vorbeischlüpfen könnt.

Nachdem ihr die Gegensprechanlage an der Tür betätigt habt, erscheint der Fahrstuhl hinter euch. Tretet ein, hört euch das Voxophon (Elizabeth - Eine Leine) an und drückt den Knopf in der Aufzugskabine.

Anzeige

Kapitel 30: Das Atrium

Steigt aus dem Fahrstuhl und passt auf den Boy of Silence direkt vor euch auf. Schlüpft im richtigen Moment nach links hinter die Säule und folgt dem Weg bis zum Kinetoskop (Sunrise). Kehrt um, passiert den Boy of Silence und betretet den Raum mit der Aufschrift „Where we lie“ direkt vor euch. Tretet zum Riss um euch den Dialog anzuhören und sammelt das Voxophon (Elizabeth - Der Wert der Wahl) im Nebenraum („Where we weep“) ein.

Geht nun durch den Gang mit der Aufschrift „Where we cleanse“ und weiter in den Nebenraum in dem wieder ein Boy of Silence herumsteht. Hinter den Rohren inmitten des Raums kann er euch nicht sehen; schlüpft unbemerkt an ihm vorbei und betretet das Atrium durch die Tür auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers. Schaltet die Gegner aus und nehmt die Treppe nach oben bis zum Gittertor, wo ihr ihr links abbiegt.

Anzeige

Am Ende des Gangs lauscht ihr dem Dialog aus dem Riss und aktiviert am Ende des Flures das Kinetoskop (Hummingbirds). Passiert das unheimliche Maskenlager und ihr gelangt in den nächsten Raum in dem wieder ein Boy of Silent sein Unwesen treibt. Duckt euch zuerst hinter der Säule und schleicht im richtigen Moment vor zu den Kisten. Sobald der „stille Junge“ nach rechts schaut, gleitet links an ihm vorbei auf die andere Seite des Raumes.

Hier findet ihr ein Voxophon (Elizabeth - Schulden). Alternativ könnt ihr natürlich auch den offenen Konflikt suchen: Dazu wäre es aber ratsam mit Raketenwerfer oder Schrotflinte unterwegs zu sein. Durch den Seitenausgang erreicht ihr wieder das Atrium und setzt euren Weg nach links durch den Raum „Where we learn“ und weiter durch die zerbrochene Scheibe in Richtung Wardens Office fort.

In der Nische auf der rechten Seite findet ihr ein weiteres Kinetoskop (Battleship Falls). Ihr erreicht das Sicherheitszentrum, an dessen Rückwand ein Projektor steht, neben dem ihr ein neues Voxophon (Elizabeth - Eine letzte Chance) findet. Gegenüber der Treppe nach oben wartet zudem eine Ausrüstung auf euch. Steigt jetzt die Treppe nach oben, betretet den Raum mit den großen Bildschirmen und nehmt das Voxophon (Elizabeth - In der Krippe erstickt) vom Stuhl. Betätigt den Schalter und lasst euch von ein paar Gegnern überraschen, die von hinten auf euch zugestürmt kommen.

Kapitel 31: Büro des Direktors

Ein sehr kurzer Abschnitt: Das Tor im Untergeschoss zum Innenhof ist nun geöffnet. Erledigt die Sicherheitsleute und nehmt die Treppe nach unten zum Fahrstuhl. Hier findet ihr wieder ein Voxophon (Elizabeth - Ein Ende) und fahrt mit dem Aufzug wieder nach unten, wo das schwere Schott nun endlich offen steht.

Tretet ein, sprecht mit den Lutece-Geschwistern und schaut den Gang entlang nach links. Nehmt anschließend Elizabeths Hand und erhaltet nach dem Dialog die Karte von ihr.

Kapitel 32: Der Operationssaal

Lauft den Gang entlang, öffnet die Tür und ihr bekommt zu Gesicht wie Elizabeth im Operationssaal festgeschnallt wird. Um die Prozedur zu unterbrechen, lauft rechts die Treppe hinunter durch die Schleuse und wendet Beherrschung auf den Geschützturm an um die anrückenden Gegner auszubremsen. Erledigt die Übriggebliebenen und folgt den dicken Kabeln am Boden in den ersten Raum zu eurer Linken, wo ihr den Hebel betätigt.

Jetzt wo der erste von zwei Generatoren abgeschaltet ist, hetzt man euch einen Patriot und einige normale Gegner auf den Hals. Kehrt in den Gang von vorhin zurück und übernehmt den Patriot mit der Fähigkeit Beherrschung. Sind die normalen Feinde weggeputzt, macht euch wie üblich am Getriebe des Patriot-Roboters zu schaffen um ihn zu erledigen.

Deaktiviert nun den zweiten Generator und befreit Elizabeth nach einer kurzen Sequenz aus dem Stuhl. Zwischen den beiden Generator-Räumen auf der oberen Ebene befindet sich ein verschlossenes Zimmer. Drei Lockpicks später steht ihr drinnen und nehmt die Infusion und das Voxophon (Dr. Harrison Powell - Pawlows Glocke - 23.12.1912) an euch. Knackt danach das Haarnadelschloss auf der gegenüberliegenden Seite um mittels Aufzug den Bereich zu verlassen.

Anzeige