von: IslWeasl / 22.05.2013 um 11:20
Nach Ebene 8 kommt eine Zwischenebene, auf der ihr unbedingt speichern solltet. Stockt eure Vorräte nochmal gründlich auf, denn am Ende des Dungeons wartet ein harter Kampf gegen Somniam, Skelabra, Toxiquak und vier Brockoloss auf euch. Nehmt hier auch unbedingt zwei Allmachtorbs mit. Nachdem ihr die Sequenz auf der obersten Ebene zu Ende geschaut habt, deaktiviert zuerst alle Angriffe, die schwach gegen die gegnerischen Pokémon sind. Bei Viridium beispielsweise Ruckzuckhieb und Bodycheck.
Setzt nun ein Allmachtsorb ein, damit die gegnerischen Angriffe an euch abprallen. Falls eure Team-Attacke aufgeladen ist, dann setzt sie als nächstes ein. Ansonsten benutzt flächendeckende Angriffe, wenn möglich. Pikachus Donnerblitz trifft beispielsweise benachbarte Gegner, Emolgas Schockwelle trifft alle Gegner, die um es herum stehen. Sollte die Wirkung des Allmachtorbs nachlassen, dann setzt ein neues ein.
Der Kampf dauert etwas länger, aber mit den oben genannten Hilfsmittel solltet ihr es ohne Probleme schaffen. Falls ihr dennoch besiegt werdet, startet euren 3DS neu, damit eure Gegenstände nicht verloren gehen.
von: IslWeasl / 23.05.2013 um 10:53
Anzahl Ebenen | 5 |
Rekrutierbare Pokémon | Klikdiklak, Caesurio, Duodino |
Empfohlene Pokémon-Typen | Kampf, Feuer |
Der Riesenkristallturm ist zwar nur ein kurzer Dungeon, aber am Ende warten zwei härtere Kämpfe auf euch. Nach Ebene drei kommt eine Zwischenebene. Hier bereitet ihr euch auf die Kämpfe vor. Nehmt genug Vorräte mit, da die beiden Kämpfe direkt aufeinander folgen. Packt besonders viele Sinelbeeren und Plosivsamen ein (ungefähr 8 von beidem) und nehmt auch zwei oder drei Belebersamen mit. Wenn ihr wollt, könnt ihr noch ein Alllmachtorb einpacken. Rüstet euch aber auf alle Fälle mit einem Persimband aus oder nehmt Persimbeeren mit.
Auf der obersten Ebene des Dungeons erwartet euch zuerst ein Kampf gegen Kyurem. Eure Attacken richten nicht viel Schaden an, benutzt also die Plosivsamen, um Kyurem anzugreifen. Diese richten ordentlich Schaden an und Kyurem sollte nach ein paar Runden besiegt sein. Heilt euch falls nötig mit Beeren. Benutzt zu Beginn des Kampfes ein Allmachtorb, wenn irh wollt.
Tipp: Speichert auf der Zwischenebene unbedingt ab! Falls etwas schief geht, könnt ihr euren 3DS neu starten und es noch einmal versuchen.
von: IslWeasl / 23.05.2013 um 11:00
Nachdem ihr Kyurem besiegt habt, folgt eine kurze Sequenz. Anschließend beginnt der wahre Kampf. Ihr tretet nun gegen den Kältekern an.
Greift den Kältekern mit euren Attacken an, auch wenn es scheinbar keine Wirkung hat. Heilt euch regelmäßig mit Beeren. Hier kommt auch euer Persimband zum Einsatz. Der Kältekern kann euch mit seinen Angriffen verwirren. Falls ihr kein Persimband habt, dann esst Persimbeeren. Nach ein paar Runden folgt eine weitere Sequenz.
Jetzt ist der Kern angreifbar. Benutzt eure stärksten Attacken und heilt euch bei Bedarf (der Kern macht zwischen 30 und 40 Kp Schaden). Nach wenigen Runden habt ihr den Kern besiegt und es folgt eine lange Sequenz.
Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt die Welt der Pokémon gerettet!
Nach dem Abspann wird das Spiel gespeichert. Wenn ihr euren Spielstand fortsetzt, schlüpft ihr in die Rolle eures Partnerpokémon. Ab hier beginnt eine neue Geschichte.
von: IslWeasl / 24.05.2013 um 10:24
Nachdem ihr die Welt gerettet habt, kehrt ihr zurück in die Welt der Menschen. Die Pokémon haben euch aber nicht vergessen und wollen euch wieder sehen. Während Trikephalo nach einer Möglichkeit sucht, spielt ihr als euer Partnerpokémon. Erledigt zwei Aufträge vom Jobbrett und die Lösung ist gefunden.
Der Nabel der Welt
Anzahl Ebenen | 13 |
Rekrutierbare Pokémon | Brutalanda, Shnurgarst, Toxiquak, Somniam, Rollum, Skelabra, Duodino |
Empfohlene Pokémon-Typen | Gestein |
Diesen Dungeon bestreitet ihr allein und die gegnerischen Pokémon sind sehr stark. Nehmt jede Menge Sinelbeeren und Belebersamen mit. Denkt aber auch an Elixiere und für den Notfall sollte auch ein Fliehorb nicht fehlen.
Wenn ihr das Ende des Dungeons erreicht habt, stellt sich die Frage: Wollt ihr wieder ein Pokémon sein oder nicht? Antwortet ihr mit ja, spielt ihr wieder das Pokémon, das ihr am Anfang des Spiels gewählt habt.
Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.
Seite 1: Komplettlösung Pokemon Mystery Dungeon
Übersicht: alle Komplettlösungen
Wie verbessert man das Original eines Klassikers? Entwickler Motive Studios nur so: Ja! Neue Grafik-Engine, intensiverer (...) mehr
Iris mach (...) mehr