Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung

Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Episode 1: In die Tiefe
  3. 3.Die Suche nach Chris
  4. 4.Ein Schlüssel ist vonnöten
  5. 5.Episode 2: Doppeltes Mysterium: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  6. 6.Episode 2: Doppeltes Mysterium
  7. 7.In der Klemme
  8. 8.Unbewaffnet
  9. 9.Bergungsaktionen
  10. 10.Auf die Brücke
  11. 11.Episode 3: Veltros Geister: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  12. 12.Episode 3: Veltros Geister
  13. 13.Auf der Flucht
  14. 14.Zurück an Bord
  15. 15.Neue Gefilde
  16. 16.Seltsame Notrufe
  17. 17.Bossgegner: Skagdead
  18. 18.Kurze Atempause
  19. 19.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  20. 20.Episode 4: Wiederkehrender Alptraum
  21. 21.Bekannte Areale
  22. 22.Bossgegner: Rachael
  23. 23.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  24. 24.Episode 5: Gelüftete Geheimnisse
  25. 25.Steamboat Willie
  26. 26.Ausgedampft
  27. 27.Bergwanderung
  28. 28.Episode 6: Katz und Maus: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  29. 29.Episode 6: Katz und Maus
  30. 30.Rettungsaktion
  31. 31.Zurück nach oben
  32. 32.Poolparty
  33. 33.Bossgegner: Draghignazzo
  34. 34.Episode 7: Regia Solis: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  35. 35.Episode 7: Regia Solis
  36. 36.Wiedersehen macht Freude
  37. 37.Die Zeit wird knapp
  38. 38.Episode 8: Alles oder Nichts: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  39. 39.Episode 8: Alles oder Nichts
  40. 40.Ein kleiner Tauchgang
  41. 41.Anfahrt mit Hindernissen
  42. 42.Partnertausch
  43. 43.Episode 9: Kein Ausweg: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  44. 44.Episode 9: Kein Ausweg
  45. 45.Die Spannung steigt
  46. 46.Hektoliterweise Himbeersaft
  47. 47.Kapitel 10: Verworrene Netze: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  48. 48.Kapitel 10: Verworrene Netze
  49. 49.Nichts wie raus hier
  50. 50.Kapitel 11: Offenbarungen: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  51. 51.Kapitel 11: Offenbarungen
  52. 52.Rückblende
  53. 53.Sani!
  54. 54.Kapitel 12: Die Königin ist tot: Resident Evil - Revelations - Komplettlösung
  55. 55.Kapitel 12: Die Königin ist tot
  56. 56.Party auf der Queen Dido
  57. 57.Endboss: Ultimate Abyss

Mehr anzeigen

Episode 3: Veltros Geister

Greift euch im Konferenzsaal alles an Munition, was ihr finden könnt und vergesst auch das grüne Kraut und die Handgranate nicht. Nach einem kleinen Gespräch zwischen den Chefs bekommt ihr den Auftrag, alle Feinde in der Halle zu beseitigen - verlasst also den Saal. Geht zuerst links auf der Galerie entlang und holt euch ein grünes Kraut. Begebt euch dann zu den Treppen, die nach unten führen, von hier aus solltet ihr ein paar Schachteln Maschinengewehrmunition und ein weiteres grünes Kraut erspähen können, also vergesst nicht, sie bei Bedarf einzusammeln.

Anzeige

Sobald ihr die untere Ebene betretet, stürmt eine Armee Hunter das Gebäude. Beseitigt sie mit kurzen Feuerstößen aus eurer Maschinenpistole sowie bei passender Gelegenheit einer Handgranate. Auf dem Empfangstresen und bei der Sitzbank an der hinteren Wand befindem sich noch grüne Kräuter. Jessica wird euch anweisen, zum Helikopter zu gehen, sobald ihr alle Gegner erledigt habt. Lauft die südöstliche Treppe hinauf und folgt ihr. Erledigt den Hunter, der euch aus dem Aufzug entgegenkommt und sammelt dann noch alles an Gegenständen ein, was ihr in der Halle eventuell vergessen habt. Fühlt ihr euch gerüstet, fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben.

Auf der Flucht

Der nun folgende Abschnitt ist sehr linear, beseitigt wie üblich die Hunter und sammelt Munition, auch die Schrotflinte, die sich an einer Ecke des Hauptganges befindet, solltet ihr nicht vergessen. Lauft am Ende die Treppen bis in den 6. Stock hoch und durchquert die Tür. Erledigt in dem großen Büroraum die Gegner und sammelt alles, was ihr an Vorräten finden könnt. Ein paar Ecken weiter erreicht ihr auch schon den Raum mit dem Aufzug. Sammelt an den Außenwänden noch mal alles, was ihr tragen könnt, dann nähert ihr euch dem Aufzug.

Anzeige

Nun müsst ihr einem weiteren Ansturm an Huntern standhalten, bis der Aufzug eintrifft. Hier könnt ihr nun ruhig alles an Munition und Heilmitteln benutzen, es gibt keinen Grund mehr sparsam zu sein. Sobald der Aufzug da ist könnt ihr, wenn ihr euch traut, noch ein paar mehr Hunter für die Quote mitnehmen oder gleich flüchten. Oben angekommen erreicht ihr über einen Weiteren Gang den Heliport.

Anzeige

Zurück an Bord

Wieder auf der Brücke steigt ihr die Stufen hinunter und öffnet die Tür. Der Aufzug geradeaus funktioniert nicht, aber die Pistolenmunition und das grüne Kraut solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Lauft den einzig übrigen Weg entlang, wo euch von Süden her ein Ooze entgegenkommt. Die dortige Tür erfordert einen Schlüssel, probiert es also zunächst im Norden. Gleich links befindet sich der besagte Steuerradschlüssel. Doch bevor ihr euch der zuvor erwähnten Tür widmet untersucht zunächst den Raum, hier befindet sich ein weiterer Safe, Spezial-Zubehör und einiges an Munition, sowie wahlweise ein Dokument auf dem Tisch.

Durch die zuvor passierte Tür, die sich mit dem Steuerradschlüssel öffnen lässt, erreicht ihr eine größere Kajüte. Sammelt die Munition und schaut euch die Dokumente auf den Tischen an, wenn ihr mögt. Außerdem hängt hier noch eine Karte. Im hinteren Teil des Raumes sammelt ihr dann noch das Wappen ein. Mit diesem könnt ihr euch die Schrotflinte holen, die ihr vor einiger Zeit gesehen habt.

Anzeige

Begebt euch nun über die Brücke zurück zu dem Aufzug, aus dem ihr gekommen seid. Vorsicht, im Raum mit den Spinden wartet ein Ooze auf euch. Fahrt nun zunächst in die Oberen Kabinen und öffnet um die Ecke die Tür mit dem Steuerradschlüssel. In dem kleinen Schlafzimmer befindet sich unter dem Bett Illegales Zubehör, nutzt euren Genesis. Im Raum östlich des Aufzuges könnt ihr nun euer Wappen benutzen, um die Schrotflinte aus ihrer Verankerung zu befreien. Aus dem Schrank nebenan springt euch dann noch ein Ooze entgegen.

Neue Gefilde

Östlich vom Raum, wo ihr die Schrotflinte bekommen habt erreicht ihr erneut den Speisesaal. Hier befinden sich zwei Oozes, genau genommen Tricorne. Sie beherrschen einen Fernangriff, also Vorsicht. Öffnet nun unten das Gitter mit dem Steuerradschlüssel und durchschreitet die beiden Doppeltüren. Ihr kommt in einen riesigen Saal mit einer ziemlich großen Uhr mit einem Pendel. Begebt euch zu der markierten gegenüberliegenden Tür. Das Gitter lässt sich mit eurem Schlüssel leider nicht öffnen, aber vielleicht gibt die neben der Tür hängende Notitz ja informationen über den Verbleib des Schlüssels preis. Gegenüber der Tür zum Kommunikationsraum befindet sich ein Handabdruck [10].

Anzeige

Neben der großen Uhr befindet sich eine Waffenkiste, modifiziert eure Waffen bei Bedarf. Öffnet nun eine der Türen, die euch noch weiter nach oben führen. Hier oben erreicht ihr das Solarium, durchsucht die Spinde nach Vorräten und nähert euch dann der fleischartigen Masse, die sich im Pool breitgemacht hat. Unglücklicherweise möchte Jill nicht schwimmen gehen, aber die nahegelegene Tür könnt ihr mit dem Lösen eines kleinen Rätsels entriegeln.

Im folgenden Raum findet ihr ein Scharfschützengewehr, Spezial-Zubehör, einen Handabdruck [11] und ein Dokument. Benutzt außerdem den Knopf, um die Beckenreinigung zu starten, damit Jill später doch noch ihr wohlverdientes Bad nehmen kann. Auf dem Rückweg scannt ihr noch alles an Schleim, was ihr findet, sofern euer Kräutervorrat nicht voll sein sollte. Betretet nun den unteren Bereich der großen Halle, wo ihr ein Stück links neben der östlichen Tür einen weiteren Handabdruck [12] findet. Anschließend geht es durch die auf der Karte markierte westliche Tür.

Seltsame Notrufe

Lauft die Stufen herunter und greift euch die Munition aus der Holzkiste. Öffnet die kleine Holztür die ihr zuvor rechts liegen gelassen habt und sammelt in dem Gang dahinter wieder einmal alles ein was ihr findet. Der folgende Raum bietet so einiges an Zeug, vor allem Gewehrmunition solltet ihr sammeln so viel ohr könnt. Außerdem warten hier noch einige Sorten Oozes auf euch. Räumt die Räumlichkeiten so gut es geht leer bevor ihr das Rolltor passiert Besonders wichtig sind hier das Spezial-Zubehör auf einem Tisch im Unteren Bereich und eine Munitionskiste für eure Schrotflinte, die ihr im angrenzenden kleinen Lagerraum mit dem Genesis erscannen müsst.

Auf der anderen Seite des Rolltores könnt ihr weitere Vorräte finden, lasst die verführerischen roten Gasflaschen zunächst heile, ihr werdet sie noch brauchen. Im unteren Bereich könnt ihr neben Tonnenweise Patronen auch einen Handabdruck [13] finden, er befindet sich an einem der Hängeschränke der kleinen Küche. Habt ihr euch ausreichend vorbereitet, zerschießt das Vorhängeschloss der Tür, die zu dem auf der Karte markierten Raum führt.

Bossgegner: Skagdead

Oberste Regel: Haltet Abstand zu diesem Gegner, er kann euch mit einem Angriff SOFORT töten! Wenn ihr das Gebiet halbwegs kennt, solltet ihr hier nicht oft in Sackgassen geraten. Zerschießt die Gasbehälter, wenn euer Gegner neben ihnen ist und setzt mit einem aufgeladenen Nahkampfangriff nach, wenn sich die Gegegenheit bietet. Versucht ihn so möglichst allen Gasbehältern auszusetzen. Leider hat der Kerl seine Kollegen mitgebracht, die mitunter doch ziemlich nerven können. Benutzt bei Bedarf die Handgranaten und BOW-Fallen, die ihr hoffentlich aufgespart habt, sonst hilft nur eine Ladung Schrot und dran vorbeirennen.

Eine gute Kampftaktik ist, sich nahe des Raumes, wo der Boss herausgekommen ist, an dem zerstörten Geländer zu Positionieren. Packt das Scharfschützengewehr aus und versucht eurem Gegenüber ein paar Kopfschüsse zu verpassen, während er die Treppe hinaufkommt. Sobald er euch zu nahe kommt, springt ihr herunter. Unten benutzt ihr dann das Blumenbeet, um an euren Gegnern vorbeizukommen. Lauft die Treppe hinauf und beginnt das Spiel von vorne. Mit etwas Durchhaltevermögen solltet ihr Siegreich aus dem kampf hervorgehen.

Kurze Atempause

Der Kampf wird euch sicherlich einiges an Munition und Heilmitteln gekostet haben. Scannt nach eurem Sieg noch so viele Lachen wie möglich und greift euch den Rettungsringschlüssel. Mit diesem Öffnet ihr die Doppeltür bei dem Blumenbeet, geht jedoch vorher noch mal in den Raum, wo Skagdead eingesperrt war, hier ist noch ein Handabdruck [14]. Am Ende des folgenden Ganges müsst ihr noch ein kleines Schaltkastenrätsel lösen, um den Aufzug zu aktivieren. Habt ihr noch Munition auf der Brücke gelassen, könnt ihr sie jetzt erreichen, ansonsten begebt ihr euch aufs Vordeck.

Scannt bei eurer Ankunft den Handabdruck [15] auf einem der Tische und sammelt alles an Munition ein, was ihr finden Könnt. Besonders erwähnenswert ist hier die Magnum-Munition in einem der Mülleimer, benutzt den Scanner. Außerdem ist hier bereits der dritte Safe zu finden. Da es hier ohne eine Schlüsselkarte kein Weiterkommen zu geben scheint, fahrt wieder auf das Promenadendeck herunter. Lauft im ehemaligen Bosskampfraum geradeaus und öffnet am Ende die kleine Tür mit dem Rettungsringschlüssel.

Solltet ihr die Kapazitätserweiterung für die Schrotflinte noch nicht haben, findet ihr sie hier mit dem Genesis. Nun lauft ihr den ganzen Weg zurück bis in die Halle mit der Uhr, wo ihr die markierte Tür mit eurem neuen Schlüssel öffnet. Nach der Cutscene habt ihr Kapitel 3 erfolgreich überlebt.

Anzeige