Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Das Rathaus: The Last of Us - Komplettlösung

Das Rathaus: The Last of Us - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Prolog
  3. 3.20 Jahre später
  4. 4.In den Slums
  5. 5.Das Lagerhaus
  6. 6.Roberts Aufenthaltsort: The Last of Us - Komplettlösung
  7. 7.Roberts Aufenthaltsort
  8. 8.Die Waffenladung
  9. 9.Die Randbezirke
  10. 10.Spießrutenlauf
  11. 11.Im Stadtzentrum
  12. 12.Erste Begegnung mit Infizierten: The Last of Us - Komplettlösung
  13. 13.Erste Begegnung mit Infizierten
  14. 14.Tote Fireflys
  15. 15.Angespanntes Geschleiche
  16. 16.Das Museum
  17. 17.Der Runner-Ansturm
  18. 18.Das Rathaus: The Last of Us - Komplettlösung
  19. 19.Das Rathaus
  20. 20.Die U-Bahn
  21. 21.Aus dem Walde komm ich her
  22. 22.Plündern
  23. 23.Fallen und Verderben
  24. 24.Bekanntschaft mit Bill: The Last of Us - Komplettlösung
  25. 25.Bekanntschaft mit Bill
  26. 26.Lagerräumung und Friedhofsbesuch
  27. 27.Hausfriedensbruch
  28. 28.Zuflucht in der Schule
  29. 29.Der Bloater
  30. 30.Startschwierigkeiten: The Last of Us - Komplettlösung
  31. 31.Startschwierigkeiten
  32. 32.Unschöne Ankunft
  33. 33.Hunter-Außenposten
  34. 34.Die Hotellobby
  35. 35.Aufzugabsturz
  36. 36.Schlüsselkartenfund: The Last of Us - Komplettlösung
  37. 37.Schlüsselkartenfund
  38. 38.Gourmet-Küche
  39. 39.Ellies Rückendeckung
  40. 40.Hofbefreiung
  41. 41.Finanzviertel
  42. 42.Flucht vor dem Panzertruck: The Last of Us - Komplettlösung
  43. 43.Flucht vor dem Panzertruck
  44. 44.Henry und Sam
  45. 45.Durch das Tor bei Nacht
  46. 46.Besuch in der Kanalisation
  47. 47.Versteck im Dreck
  48. 48.Raus aus der Kanalisation: The Last of Us - Komplettlösung
  49. 49.Raus aus der Kanalisation
  50. 50.Die Vorstadt
  51. 51.Rückendeckung für die Gruppe
  52. 52.Der Staudamm
  53. 53.Ellies Flucht
  54. 54.Die Universität: The Last of Us - Komplettlösung
  55. 55.Die Universität
  56. 56.Bloater in der Schule
  57. 57.Schul-Camping
  58. 58.Labortrakt
  59. 59.Jagd im Schnee
  60. 60.Der Unbekannte Verbündete: The Last of Us - Komplettlösung
  61. 61.Der Unbekannte Verbündete
  62. 62.Flucht vor den Huntern
  63. 63.Die Ferienhütte
  64. 64.Dichtes Schneetreiben
  65. 65.Wiedervereinigung
  66. 66.Am Busdepot: The Last of Us - Komplettlösung
  67. 67.Am Busdepot
  68. 68.Infizierter Tunnel
  69. 69.Weggespült
  70. 70.Firefly Labor
  71. 71.Ellies Rettung
  72. 72.Epilog: The Last of Us - Komplettlösung
  73. 73.Epilog

Mehr anzeigen

 
The Last of Us
Facts 
The Last of Us

Das Rathaus

Geht die Treppe herunter und schaut rechts hinter euch. Bei der Leiche findet ihr ein Dokument sowie ein wenig Munition. Schiebt den Container links zu der Gittertür und klettert auf die andere Seite. Folgt der Straße und geht in das Wasser. Bevor ihr rechts weiter zum Rathaus hoch geht, schaut mal links beim Pavillion nach. Dort findet ihr einen Firefly-Anhänger. Geht dann zu Tess und Ellie und öffnet die Tür zum Gebäude. Nach der Zwischensequenz nehmt ihr die Sachen vom Tisch vorne an und geht dann links die Treppe hoch. Geht dann in den Eingangsbereich weiter und dann nach rechts, wo ihr wieder einige Materialien finden könnt (je nach Schwierigkeitsgrad). Springt dann vom Brett aus weiter runter in den nächsten Trakt. Es werden einige Soldaten erscheinen.

Anzeige

Geht in den linken Bereich und versteckt euch hinter der Vitrine. Wartet auf den ersten Soldaten und tötet ihn heimlich von hinten. Links wird ein weiterer Soldat entlanglaufen, den ihr ebenfalls geschickt von hinten töten könnt. Ein Soldat wird im großen Flur entlanglaufen. Wartet ab, bis er rechts weitergeht und tötet ihn dann heimlich. Der Typ, der den großen Durchgang bewacht hat, wird ebenfalls auf die Suche nach euch gehen. Das sollte allerdings kein Problem mehr sein. Bevor ihr weitergeht, schaut euch noch in den Zimmern um. Dort könnt ihr einiges an Material finden. Geht dann durch den Durchgang und schnell nach links durch (also bis hinten durch). Geht dann schnell rechts weiter und versteckt euch hinter den Kisten in dem Raum, wo einer der Soldaten vorbeikommen wird.

Die U-Bahn

Sobald er rechts an euch vorbeigegangen ist, könnt ihr links weiter. Achtet auf die Soldaten in dem Ausgangsbereich und schleicht euch links weiter. Ihr werdet dort ein Medikit finden, dass euch sofort etwas heilt. Haltet euch also geduckt links auf und gelangt so zum Ausgang. Sobald ihr draußen seid, geht links in den U-Bahn Schacht die Treppe runter. Flüchtet nach rechts. Ihr findet hinter den vielen Drehdurchgängen ein wenig Material. Folgt dem Gang weiter und es werden zwei Soldaten aufkreuzen. Erledigt den ersten, sobald er rechts vorbeikommt mit einem offensiven Takedown (Dreieck). Der Zweite wird das sicherlich bemerken. Haltet die Taschenlampe aus und schleicht euch links weiter. Die Zweite Wache wird euch dann nicht mehr wahrnehmen und ihr könnt sie leicht von hinten erledigen.

Anzeige

Sucht den Bereich nach Materialien ab. Bevor ihr jetzt nach links durch die Bahn geht, schaut noch rechts bei den Trümmern auf den Schienen vorbei. Dort solltet ihr Pillen finden. Geht dann weiter durch die Bahnen, bis ihr zu der Stelle mit dem Wasser kommt. Taucht links unter den Trümmern hindurch und schwimmt in den nächsten Bereich. Klettert links hoch, nehmt das Dokument und geht dann weiter die Treppe runter ins Wasser. Taucht ab und sammelt alles in dem Raum ein (+ Firefly Anhänger). Beim auftauchen (wichtig zum Luft holen) könnt ihr noch Material auf dem „Dach“ aufnehmen. Geht zurück und wieder in das Wasser. Nehmt die Palette und schwimmt damit zu Ellie. Sobald sie drauf ist, bringt ihr sie auf die andere Seite. Folgt den Weg weiter nach oben aus der U-Bahn raus.

Anzeige

Aus dem Walde komm ich her

Sobald ihr in dem Wald seid, geht ihr einfach erst einmal geradeaus weiter. Bei der Felspartie rechts findet ihr ein paar Pillen. Haltet euch rechts und ihr könnt bei dem Gitterrohr noch ein bisschen Material einsacken. Geht dann weiter hoch zur Gittertür und versucht sie zu öffnen. Geht dann links weiter hoch auf das kleine Wartungsgebäude und schnappt euch die Waffe. Springt wieder runter, nehmt das Brett von der anderen Wand und platziert es bei dem Wartungsgebäude, wo ihr eben drauf wart. Geht wieder dort hoch und nehmt das Brett. Platziert es dann und balanciert rüber auf das andere Gebäude. Springt runter und sammelt rechts das Material ein. Geht links weiter durch den offenen Zaun. Bleibt links und geht runter in Richtung Gittertür. Links ist eine verschlossene Tür, die ihr mit einem Messer öffnen könnt. Rechts geht es die Treppe hoch in ein Gebäude.

Dort werdet ihr einige nützliche Sachen finden. Des Weiteren findet ihr dort auch ein Dokument (Pillen-Notiz). Geht vorsichtig unten raus, da in dem Holzschuppen ein Clicker steht. Das Material in der Hütte kann vernachlässigt werden, aber ein bisschen Nervenkitzel schadet nicht. Lockt den Clicker mit einem Ziegelstein raus und geht schnell in die Hütte. Nehmt das ganze Zeug mit und schnell wieder raus und auf die Anhöhe. Wartet ein bisschen und schaut, ob der Clicker euch nicht verfolgt. Da es in dem Bereich noch einen Clicker rechts gibt, solltet ihr lieber links zur Gittertür. Drückt dort Dreieck, um Ellie auf die andere Seite zu bringen, damit sie die Tür öffnet.

Anzeige

Plündern

Ihr könnt das Rohr mitnehmen, wenn eure Nahkampfwaffe bereits eingesetzt wurde. Ihr kommt auf eine Straße in der es einige Gelegenheiten zum ungehinderten Plündern gibt. Gut für euch also. Geht erstmal nach links zu den Zwegen und nehmt alles mit, was ihr dort findet. Gegenüber der Gittertür gibt es noch das „Anthonys Pizza and Subs“. Dort findet ihr ebenso einiges an Material. Wenn ihr hinten rum heraus geht, schaut links nach. Hier solltet ihr wieder ein paar Teile finden. Für den Restlichen Kram geht ihr die seitliche Treppe nach oben in den Pub und nehmt auch dort alles mit, was ihr finden könnt. Geht anschließend zurück auf die Hauptstraße und geht in Richtung Sonne. Ihr findet einen Safe hinter einem Wagen. Allerdings benötigt ihr dafür eine Kombination.

Anzeige

Diese findet ihr an der Barrikade weiter geradeaus. Nehmt sie auf und geht anschließend zum Safe. Dort findet ihr Munition und Teile. Im Anschluss daran solltet ihr noch den Music Store auseinandernehmen. Dort findet ihr nicht nur Material sondern auch ein Dokument. Lauft dann in die Seitengasse zu dem aufgespannten Draht. Der Clicker, der plötzlich um die Ecke kommt, wird dadurch getötet. Weiter vorn bei den Müllcontainern findet ihr noch Sachen, ebenso bei der Hintettür des Gebäudes. Öffnet sie mit einem Messer und bedient euch der Vorräte. Geht wieder raus und lauft weiter nach rechts. Der Leiche an der Seite entnehmt ihr die zwei Pfeile.

Fallen und Verderben

Nehmt die Leiter und stellt sie an den LKW. Klettert hoch und nehmt den Bogen sowie die wenigen Pfeile an euch. Balanciert dann rechts rüber und nehmt das Holzbrett. Lehnt es an die Hauswand, klettert dort hoch und zieht es zu euch nach oben. Legt das Brett anschließend auf das andere gegenüberliegende Dach und balanciert rüber. Der Clicker weiter unten kann mit einem gezielten Kopfschuss des Bogens getötet werden. Rechts könnt ihr noch ein paar Materialien finden. Klettert hoch aufs Dach und geht weiter zu der Leiter, die ihr dann auch runterklettert. Unten duckt ihr euch unter der Sprengfalle weg und geht nach links, zu der Tür an die geklopft wird. Öffnet sie, nehmt mit was geht und lauft nach oben. Auch dort werdet ihr wieder einige Sachen finden.

Haltet eure Nahkampfwaffe bereit, denn im nächsten Raum wird ein Runner von links erscheinen. Mit einigen ordentlichen Schlägen, ist er Geschichte und ihr könnt die Sachen sowie das Dokument mitnehmen. Geht wieder aus dem Haus raus und ihr seht die Sprengfallen links bei der Gittertür (wo der LKW steht). Werft entweder eine Flasche/einen Ziegelstein oder schießt einmal drauf, um weiterzukommen. Nehmt die Munition bei der Leiche mit und löst die nächste Sprengfalle aus der Distanz aus. Öffnet die Hintertür zum Gebäude, nehmt die Munition aus der Schublade und geht durch die nächste Tür. In der nächsten Sequenz werdet ihr durch eine Seilfalle kopfüber zur Decke befördert.

Anzeige