von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 17:06
In diesem Abschnitt gibt es diesmal nur drei Münzen. Die erste der Münzen (21/100), welche ihr schnell entdeckt, ist mal wieder von zerstörbaren Blöcken umgeben. Wartet dafür also den richtigen Schlumpf ab.
von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 17:07
Ein paar Schritte nach der ersten Münze kommen euch drei Käfer entgegen. Danach seht ihr eine einzelne Tomate am Boden. Springt über die Tomate und lauft auf die Erdwand zu. Dort gelangt ihr in ein Geheimversteck mit einer weiteren Münze (22/100).
von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 17:09
Für die nächste Münze (23/100), müsst ihr dann einen kleinen Bogen laufen, insofern ihr nicht Muffi gewählt habt. Zuerst gelangt ihr auf eine hochgelegene, lange Plattform mit zerstörbaren Blöcken dazwischen und Fröschen darauf. Unter den zerstörbaren Blöcken befinden sich mehrere Tomaten.
Habt ihr also keinen Schlumpf gewählt, um durch die Blöcke zu preschen, lauft an den Fröschen vorbei, die rechte Seite entlang. Dort könnt ihr euch dann nach unten fallen lassen und zur linken Seite zurücklaufen. Links neben den Tomaten befindet sich ein Geheimversteck mit der Münze darin.
von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 17:13
Der Kampf gegen den Frosch findet witziger Weise mal in zwei und mal in drei Runden statt. Am besten positioniert ihr euch während des Kampfes immer ganz am anderen Ende, gegenüber vom Frosch.
In der ersten Runde spuckt er zuerst zwei Giftblasen. Weicht diesen durch springen, oder drunter durch laufen aus. Danach lässt er seine Zunge heraus flitzen. Diese umspannt die gesamte Bildschirmlänge. Macht euch also bereit, sobald der Frosch ausholt, in die Luft zu springen. Danach versucht er euch per gezielten Sprung zu zerquetschen. Bleibt dabei am besten immer in eine Richtung in Bewegung, bis der Frosch erschöpft in der Ecke liegt und ihr auf ihn springen könnt.
von: Spieletipps Team / 21.07.2013 um 17:17
Die zweite Runde verhält sich von der Taktik wie zuvor. Jedoch sind es diesmal vier Giftblasen und zwei hintereinander folgende Zungenflitzer.
In der dritten und letzten Runde, welche aber auch bereits schon als zweites folgen kann, werden acht Giftblasen gespuckt. Gefolgt von drei hintereinander folgenden Zungenflitzern. Achtet also einfach darauf, ab wann der Frosch ausholt, um seine Zunge einzusetzen. Sobald ihr auch hier seine anschließenden Sprungattacken überlebt habt, müsst ihr zweimal nacheinander auf ihn springen, um ihn endgültig zu besiegen. Sobald das erledigt ist, wird Schlaubi freigeschaltet.
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