Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung

Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Die Vorgeschichte
  2. 2.Die Bruchlandung
  3. 3.Alphs Anfänge
  4. 4.Tag 2 - Garten der Begegnung
  5. 5.Tag 2 - Die Suche nach Brittany
  6. 6.Tag 3 - Brittanys Rettung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  7. 7.Tag 3 - Brittanys Rettung
  8. 8.Tag 3 - Das seltsame Signal
  9. 9.Tag 4: Der Panzerfüßler
  10. 10.Tag 4&5 - Die Beute des Panzerfüßlers
  11. 11.Tag 6 - Eisöde der Verwirrung
  12. 12.Tag 6 - Die kaputte Brücke: Pikmin 3 - Komplettlösung
  13. 13.Tag 6 - Die kaputte Brücke
  14. 14.Der Tagesablauf
  15. 15.Tag 7 - Restaurierung der Brücke
  16. 16.Tag 7-2 - Die letzten Scherben
  17. 17.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung
  18. 18.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2): Pikmin 3 - Komplettlösung
  19. 19.Nebenquests: Tag 8 - Garten der Begegnung (2)
  20. 20.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung
  21. 21.Nebenquests: Tag 9 - Garten der Begegnung (2)
  22. 22.Tag 12 - Der Weg zum Kapitän
  23. 23.Tag 12 - Die Höhle des verlorenen Signals
  24. 24.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns: Pikmin 3 - Komplettlösung
  25. 25.Tag 13 - Die Rettung des Kapitäns
  26. 26.Tag 13 - Das Ende vom Chamäleon
  27. 27.Tag 14 - Der Wald des Anfangs
  28. 28.Tag 14 - Die kaputte Brücke
  29. 29.Tag 15 - Fertigstellung der Brücke
  30. 30.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche: Pikmin 3 - Komplettlösung
  31. 31.Tag 15-2 - Die Raumfahrer Unterwäsche
  32. 32.Tag 16 - Vorbereitungen vor dem Boss-Kampf
  33. 33.Boss: Wühlmaul
  34. 34.Tag 20 - Die Belohnung für den Kampf
  35. 35.Tag 20-2 MiniBoss und Fruchtspender
  36. 36.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung: Pikmin 3 - Komplettlösung
  37. 37.Tag 21 - Der Fluss der Veränderung
  38. 38.Tag 22 - Rettung der Rosa Pikmin
  39. 39.Tag 23 - Neue Möglichkeiten
  40. 40.Tag 24 - Die Blockade der Seerosenblätter
  41. 41.Tag 25 - Eine weitere Brücke ist kaputt
  42. 42.Tag 26 - Die Bienenkönigin: Pikmin 3 - Komplettlösung
  43. 43.Tag 26 - Die Bienenkönigin
  44. 44.Tag 27 - Rettung für Olimar
  45. 45.Tag 28 - Die Beute der Bienenkönigin
  46. 46.Am nächsten Morgen
  47. 47.Tag 30 - Restaurierung der Porzellanvase
  48. 48.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber: Pikmin 3 - Komplettlösung
  49. 49.Tag 31 - Der Zugang zum Signalgeber
  50. 50.Tag 32 - Gebietsboss: Der Schlammstampfer
  51. 51.Tag 33 - Der Turm der Einsamkeit
  52. 52.Tag 34 - Der Weg durch die Höhle
  53. 53.Tag 35 - Die Konfrontation mit dem Plasmagespenst
  54. 54.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits: Pikmin 3 - Komplettlösung
  55. 55.Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits
  56. 56.Das Ende von Pikmin 3

Mehr anzeigen

Tag 36 - Rettung von Olimar + Credits

Sollte wie bei mir die Zeit des letzten Tages nicht für den Kampf gereicht haben so müsst ihr dieses Mal nicht erneut hochlaufen. Der Gegner wartet bereits unten auf der Lichtung. Auch seine Lebenspunkte bleiben wie zuvor. Ab und an wirft er besondere Teile ab. Diese müsst ihr unbedingt zerstören, damit er sich nicht mehr heilen kann. Jedes der Teile die er abwirft kann folgende Formen annehmen:

  • Würfel
    = Nur angreifbar von den Fels-Pikmin
  • Wasserblase
    = Sollte nur von den Blauen Pikmin angegriffen werden
  • Ein
    Ölfeld
    samt
    Kugel
    = Kann nur von den Roten Pikmin angegriffen werden
  • Eine
    Elektrostange
    = Kann nur von den Gelben Pikmin angegriffen werden
Anzeige

Sind alle vier abgeworfen so bedarf es viel Koordination der Pikmin. In dem Moment wo alle vier liegen so müsste der Gegner durch die Luft fliegen und dadurch von euren Flügel-Pikmin angreifbar sein. Wenn er wieder landet und ihr seine anderen Würfel zerschlagen habt dürften seine Lebenspunkte immer noch gering sein und mit euren verbliebenen Pikmin auf 0 gesenkt werden. Sollten euch während des Kampfes die Pikmin ausgehen so könnt ihr jederzeit zur Drake und der Pikmin-Zwiebel zurückkehren.

Mit dem Sieg über das Plasmagespenst rettet ihr Olimar. Dieser gibt euch zum Dank den Überlicht-Schlüssel.

Anzeige

Da Hocotate auf dem Weg liegt bringt ihr, freundlich wie ihr seid, ihr Olimar und Dolphin auf ihren Planeten und fliegt dann nach Koppai zurück.

Pikmin 3 - Tag 36 - Rettung von Olimar #48
Pikmin 3 - Tag 36 - Rettung von Olimar #48

Anzeige

Das Ende von Pikmin 3

Mit dem Sieg über das Plasmagespenst und der Rettung von Olimar sind unsere Helden auf ihren Planeten zurückgekehrt. Doch das Spiel muss noch nicht gleich vorbei sein. Euer Ergebnis wurde in der Welt-Rangliste gespeichert. Also wie schnell ihr wart, wie viel Früchte ihr eingesammelt habt und wie viel Pikmins ihr gefunden und verloren habt.

Das ganze könnt ihr natürlich wiederholen. Bzw. die bereits besuchten Karten nach ihren vergessenen Früchten absuchen. Außerdem gibt es scheinbar Geheimdaten zu finden. Was die wohl bringen mögen?

Im Hauptmenü steht außerdem noch ein Multiplayer Part zur Verfügung. Einmal direkt Spieler gegen Spieler (PvP) und einige Minispiele die ihr auch gemeinsam mit jemand anderen spielen könnt. Dabei kämpft ihr für Punkte bzw. gegen die Zeit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige