Cube World: Kurztipps

Gegner (Monster) und Ihre Farbem

von: krabe07 / 27.07.2013 um 19:01

Am Anfang ist es immer schwierig sich hoch zu leveln. Man geht zu einem beliebigen Monster hin, greift es an und eigene Charakter stirbt. Da liegt das Problem daran, dass die Gegener verschieden Stark sind.

Dazu eine kurze Erklärung hier:

Farbe Kurzbeschreibung
Weiße Monster Unter deinem Level, gut als Pet's geeignet, leicht zu besiegen.
Blaue Monster Sind sind auf deinem Level.
Orange Monster Leicht über deinem Level.
Rote Monster Weit über deinem Level und nur sehr schwierig zu schaffen.
Aber nur weil sie nicht weiß sind, sind sie schlechte Pets (hab mir auf lv. 17 ein Bosskrokodil gezähmt :D)

11. Januar 2014 um 14:37 von lumax2

Stimmt, mein Level ist gestiegen und jetzt sind die Gegner blau anstatt orange.

06. Oktober 2013 um 21:01 von Doob-yu

bin erst lvl 2 mit warrior :D aber habe einen rouge auf 120 :D

24. August 2013 um 11:36 von XXxbennyxXX

Ganz gut zusammengefasst.

06. August 2013 um 09:29 von Sun_Shine_Master

Der Lebensbalken hat was mit der Aggression zutun. Lila namen haben Bosse also von den Monstern gibt es immer einen Boss der viel größer ist aber mit lvl. 6 schon gut zu schaffen ist.

02. August 2013 um 11:35 von jojoZaza

es gibt noch 2 3 4 die Monster könnten eine herausforderung werden ;)

30. Juli 2013 um 18:52 von RisingSunday

Reini10 Hier wird über die Farbe des namens gesprochen und es gibt noch Lila, sehr stark!

30. Juli 2013 um 11:26 von meisterzorro

Waffen/Rüstungen verbessern

von: RisingSunday / 01.08.2013 um 22:57

Ihr könnt eure Waffen Verbessern, in jeder Stadt gibt es ein Turm, da geht ihr rein.

In dem Turm ist ein Typ der ein Questzeichen über seinem Kopf hat. Mit dem kannst du reden und dann deine Waffe mit einem Linksklick ihm zeigen und er verbessert dann eure Waffe auf euer aktuelles Level (man muss mit Platinum Coins bezahlen).

- Man kann nur Waffen/Rüsstungen Verbessern die nicht Adapted is.

Stimmt, aber die Platinum Coins sind noch nicht balanced. Auf stufe 80 braucht man schon 100000 (oder so) Platinum coins!!!

11. Januar 2014 um 14:39 von lumax2

Bin zwar noch nicht zum waffen leveln gekommen aber es ist doch ein sehr hilfreicher kommentar :D

01. September 2013 um 15:17 von Lessinga97

Quests

von: Andi_54 / 02.08.2013 um 12:48

In Cube World gibt es jeden "Cube World Tag" drei neue Quests pro Gebiet. Diese könnt ihr am Symbol der gekreuzten Schwerter auf der Map erkennen, die sich mit "M" öffnen lässt.

Quests bringen euch nicht nur eine ganze Menge Erfahrungspunkte ein, sondern auch wertvolle Gegenstände und sogenannte "Platinum Coins", die für das Upgraden von Waffen benötigt werden.

Ist das Gebiet auf der Map Rot, werdet ihr die Quest kaum schaffen, blau hingegen ist ungefähr auf eurem Level.

Bei Quests ist es immer das Ziel, den Endboss zu töten, der entweder nach einer ganzen Reihe Gegner in einem Schloss, einer Pyramide usw. als letzter Gegner auftritt oder frei in der Welt ohne weitere Gegner rumläuft.

Da die meisten Quests euch hart auf die Probe stellen werden, solltet ihr immer mit genügend Essen und vor allem Heiltränken ausgerüstet sein. Heiltränke könnt ihr übrigens unter anderem mit "Heartflowers", die frei in der Welt zu finden sind und "Glas Flasks", die ihr in einem Itemshop für 2 Kupfer pro Flasche kaufen könnt, ganz einfach herstellen.

Solltest ihr bei einem Endboss Probleme haben, dann legt eure Heiltränke auf den Schnellzugriff "Q" (ihr könnt ihn mit "TAB "aufrufen). Immer wenn der Gegner dann benommen auf dem Boden liegt, drückt schnell "Q" und heilt euch.

Sehr hilfreich, Heiltränke macht man allerdings mit Heartflowers und Water Flasks.

03. September 2013 um 19:26 von gelöschter User

Zeit umstellen

von: Andi_54 / 02.08.2013 um 12:49

Die Zeit in Cube World besteht aus einem 24 Stunden Zyklus, wobei eine Minute in Cube World 6 Sekunden in der Realität entsprechen, somit dauert ein voller 24 Stunden Zyklus 2 Stunden und 24 Minuten.

Die Zeit wird rechts oben am Bildschirm angezeigt, ab ungefähr 17:00 nimmt das Lichtlevel kontinuierlich ab. Da es in der Nacht sehr dunkel ist und man kaum noch was erkennen kann, gibt es die Möglichkeit, in einem "Inn" bzw. Gasthof, wovon es mehere in jeder Stadt gibt, die Zeit zwischen 6:00 Uhr abends und 6:00 Uhr morgens auf 7:00 Uhr morgens umzustellen, indem man den "Inn-Keeper" im Inneren des Gasthofs anspricht.

Legt man sich in ein Bett, vergeht die Zeit 10-mal so schnell, außerdem kann man mit der Taste "F" eine Lampe benutzen, die begrenzt Licht spendet.

Schnell XP ohne Cheat Engine

von: (OS)Enter / 24.08.2013 um 11:35

Dieser Tipp ist für alle Leute die keine Lust auf Cheat Engine haben, aber finden dass, man in Cube World viel zu lange für einen Level Up braucht.

Also

  1. Wenn in ihr in eurer Lieblings Welt seid, geht zu einem großen Ozean oder zu einer Wüste
  2. Egal ob Ozean oder Wüste, passt auf, ob die NPCs freundlich oder feindlich sind. Wenn ihr kein PET habt, stellt euch zu einem/einer Freundlichen/m NPC (Gruppe) und attackiert alles, was ihr seht, falls ihr Fernkänpfer seid. Wenn ihr Nahkämpfer seid, pullt eure Gegner, flieht zum Freundlichem NPC, Und kassiert die XP
  3. Falls ihr ein PET habt,(das würde ich für Fernkämpfer empfehlen) Schickt es auf einen Feind los. Wenn das PET den Gegner attackiert, wechselt die KI des Gegners auf euer PET.

Während euer PET sich mit dem Gegner prügelt, könnt ihr dem Gegner Schaden. Wenn ihr Glück habt, erledigt ihr den Gegner noch bevor er euer PET vernichtet.

naja ganz ok, wirklich schneller kommt man aber auch nicht vorran, was nahkämpfer angeht kann ich zwar nix sagen, jedoch als fernkämpfer lohnt es sich am anfang noch in dem startgebiet zu lvln. mit dungeons und halt alles angreifen was nicht rot ist, eventuell auch nen roten wenn man es sich traut, jedoch sollte man damit rechnen, dass man mindestens einen heiltrank brauch.

ein haustier sollte man möglichst früh sich anschaffen
ab lvl 10 oder so dann ins meer und wüste :D

17. November 2015 um 17:50 von Oxadeo

Nicht schlecht aber ich hab was besser, müsste bald auch hier dirn sein hab ich gestern gesendet :D

25. August 2013 um 07:30 von super_Zocker3000

Weiter mit: Cube World - Kurztipps: Schnell leveln! / Schildgröten-Ranger-Tötung-Strategie kurz SRTS / Nützlicher Ranger Bug: der Hochschwebe Bug / Unendlich Erfahrung / Mit den Ranger fliegen statt gleiten.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cube World

  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC, Mac
  • Publisher: n/a
  • Release: 05.07.2013

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cube World

Cube World (Übersicht)