Dead Island: SweetFX Vorlagen für Spiele

SweetFX Vorlagen für Spiele

von: CryGhost / 03.08.2013 um 01:25

Wenn euch das Zusammenstellen von Einstellungen zu mühsam ist, könnt ihr auch die Einstellungen von anderen Nutzern importieren. Eine große Datenbank könnt ihr beispielsweis unter http://sfx.thelazy.net/games/ finden. Wählt euer Spiel aus, die bevorzugte Vorlage und ladet diese herunter. Im SweetFX Configurator müsst ihr nun das Spiel in der Liste links auswählen. Sobald ihr SweetFX hinzugefügt habt, öffnet sich durch einen Klick auf "Save / load configuration" ein neues Fenster. In diesem müsst ihn nun auf "Import Preset" unten links klicken. Wenn ihr nun die heruntergeladene Datei auswählt (SweetFX_settings.txt), könnt ihr dieses in der linken Liste auswählen.

Wegen einem kleinen Programmfehler müsst ihr eventuell dieses Fenster nun schließen und erneut öffnen. Dann erscheinen rechts neue Einstellungen. Diese übernehmt ihr mit "Load selected preset". Das Fenster könnt ihr jetzt schließen und im Hauptfenster auf "Save new config" klicken, dann werden die neuen Einstellungen übernommen.


Spiel bleibt schwarz, Ton läuft weiter

von: NOOBCHEN / 28.11.2014 um 09:12

Wahrscheinlich kennen einige von euch ebenfalls dieses Problem:

Man startet das Spiel, jedoch bleibt es schwarz, aber der Ton läuft weiter.

Bei mir war es leider genauso.

So wie es aussieht taucht dieses Problem häufiger bei Laptops mit Windows 8(.1), einer dedizierten Grafikkarte (und einem i7 Prozessor der 4. Generation) auf.

Es gibt ein paar Tipps, wie man das Spiel zum Laufen bringen kann.

Ein Tipp wäre: Das Spiel nicht mit der dedizierten Grafikkarte starten.

Jedoch ist das für mich unzufriedenstellend, da das Spiel dann zu sehr ruckelt.

Ein anderer Tipp wäre, die "Video.scr" Datei zu lösche oder zu bearbeiten.

( C:\Users\[Name]\Documents\DeadIsland\out\Settings )

Lediglich bei "!Monitor (i)" den Wert auf "0" oder "1" stellen.

(eventuell auch bei "Fullscreen" eine 1 einfügen oder leer lassen)

Danach abspeichern und die Datei auf als "Schreibgeschützt" markieren.

(Rechtsklick - Eigenschaften - Schreibgeschützt)

Das Spiel im Kompatiblitätsmodus zu starten brachte ebenfalls keinen Erfolg.

(Rechtsklick - Eigenschaften - Kompatiblität)

Und nun das, wie ich (und meine Freunde) das Spiel zum Laufen brachte:

Nachdem ich meinen Laptop an einen externen Bildschirm angeschlossen habe, konnte ich das Spiel ohne Probleme starten und geniesen.

Egal ob an einem PC-Bildschirm oder Fernseher.

Sollte das allein nicht helfen, würde ich in der "Video.scr"-Datei den Wert bei "!Monitor (i)" ändern (0 oder 1).

Für manche/viele mag das vielleicht nicht zufriedenstellend sein, aber ich war sehr froh, als ich es durch Zufall herausfand und deswegen wollte ich das Wissen teilen und hoffe, dass es dem einen oder anderen doch hilft.


Zurück zu: Dead Island - Grafik-Tuning mit SweetFX: Wie verwende ich SweetFX? (2/3) / Wie verwende ich SweetFX? (3/3) / SweetFX Effekte erklärt (1/3) / SweetFX Effekte erklärt (2/3) / SweetFX Effekte erklärt (3/3)

Seite 1: Dead Island - Grafik-Tuning mit SweetFX
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dead Island (14 Themen)

Dead Island

Dead Island Artikel lesen
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?