Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung

Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog
  2. 2.Destiny Islands
  3. 3.Proviantsuche
  4. 4.Ein großes Unglück
  5. 5.Eine andere Welt
  6. 6.Abschied von Traverse Town: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  7. 7.Abschied von Traverse Town
  8. 8.Alice im Wunderland
  9. 9.Die Beweise
  10. 10.Alice ist verschwunden!
  11. 11.Die Suche geht weiter
  12. 12.Endgegner: Stelzenknüppler: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  13. 13.Endgegner: Stelzenknüppler
  14. 14.Der Olymp
  15. 15.Das Turnier
  16. 16.Der tiefe Dschungel
  17. 17.Die Gorillas
  18. 18.Großzügiger Gorilla: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  19. 19.Großzügiger Gorilla
  20. 20.Endgegner: Clayton
  21. 21.Das zweite Schlüsselloch
  22. 22.Merlin
  23. 23.Navi-Gumi
  24. 24.Das dritte Schlüsselloch: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  25. 25.Das dritte Schlüsselloch
  26. 26.Agrabah
  27. 27.Jasmin wurde entführt
  28. 28.Die Wunderhöhle
  29. 29.Endgegner: Dschafar
  30. 30.Monstro: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  31. 31.Monstro
  32. 32.Endgegner: Parasittakel
  33. 33.Winnie der Puuh
  34. 34.Atlantica
  35. 35.Das Wrack
  36. 36.Endgegner: Ursula: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  37. 37.Endgegner: Ursula
  38. 38.Das Schlüsselloch von Atlantica
  39. 39.Halloween Town
  40. 40.Angst, Furcht und Schrecken
  41. 41.Endgegner: Oogie-Boogie
  42. 42.Das Nimmerland: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  43. 43.Das Nimmerland
  44. 44.Das Schlüsselloch im Nimmerland
  45. 45.Hercules-Cup
  46. 46.Hollow Bastion
  47. 47.Das Bücherrätsel
  48. 48.Die Emblemsplitter: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  49. 49.Die Emblemsplitter
  50. 50.Der Weg nach oben
  51. 51.Endgegner: Malefiz
  52. 52.Endgegner: Riku
  53. 53.Ein neues Navi-Gumi
  54. 54.Endgegner: Behemoth: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  55. 55.Endgegner: Behemoth
  56. 56.Hades-Cup Teil 1
  57. 57.Hades-Cup Teil 2
  58. 58.Hades-Cup Teil 3
  59. 59.Das Ende der Welt
  60. 60.Endgegner: Schattenborn: Kingdom Hearts HD - Komplettlösung
  61. 61.Endgegner: Schattenborn
  62. 62.Sehr viele Herzlose
  63. 63.Endgegner: Ansem
  64. 64.Das Ende

Mehr anzeigen

Die Emblemsplitter

Ihr müsst als erstes den Grabstein mit Blitzra angreifen. Zündet nun die Kerzen an der Wand an. Wenn ihr alle angezündet habt, wird das blaue Feuer in der Mitte gelöscht. Holt euch jetzt den Emblemsplitter von der Mitte.

Anzeige

Nun müsst ihr die beiden Vasen neben einer Statue zerstören. Es erscheint ein Emblemsplitter im Brunnen. Geht als nächstes zur Statue, auf der steht „Ein Platz der meiner gebührt...“ Schiebt diese nach links und es erscheint eine Truhe, die einen weiteren Splitter enthält. Ihr findet sie unten.

Schmeißt als nächstes mithilfe des roten Trio-Techs die Statue runter. Springt nun runter und holt euch die übrigen drei Emblemsplitter. Habt ihr alle gefunden, müsst ihr zur geheimnisvollen Tür gehen und sie untersuchen. Die Emblemsplitter werden nun eingesetzt. Es folgt eine Sequenz.

Anzeige

Der Weg nach oben

Geht nun wieder zur Eingangshalle. Benutzt dort den linken Knopf. Nehmt danach den großen Lift. Dort müsst ihr gegen einige Herzlose kämpfen. Habt ihr sie besiegt, müsst ihr den roten Knopf drücken. Folgt dem Weg und geht durch die Tür. Nehmt dort den nächsten Lift. Geht jetzt rechts und benutzt den Knopf, um wieder einen Lift zu benutzen.

Dort müsst ihr links den roten Knopf drücken und dann durch den nächsten Durchgang gehen. Folgt dem Weg und betretet den Erkel der Schlote. Drückt dort den nächsten roten Knopf und es entsteht eine Treppe. Geht diese Treppe hoch und betretet den Liftschacht. Geht nun weiter, bis ihr zur Kapelle kommt. Es folgt eine Sequenz. Geht ein paar Schritte nach vorne und es kommt eine weitere Sequenz. Ihr müsst nun gegen Malefiz kämpfen.

Anzeige

Endgegner: Malefiz

Als erstes solltet ihr Malefiz‘ Plattform angreifen. Ist sie zu Boden gefallen, könnt ihr euch Malefiz vorknöpfen. Achtet dabei immer auf ihre Attacken und auf die Herzlosen, die sie herbei ruft. Wenn Malefiz sich weg teleportiert, dann könnt ihr die Herzlosen angreifen. Sind diese besiegt, könnt ihr wieder gegen Malefiz kämpfen. Habt ihr sie besiegt, solltet ihr euch auf den nächsten Kampf vorbereiten.

Folgt Malefiz nun durch das dunkle Portal. Nach einer Sequenz müsst ihr noch mal gegen Maleifz kämpfen. Aber dieses mal hat sie sich in einen Drachen verwandelt. Sie hat 4 Lebensenergie-Balken und kann schnelle und kräftige Attacken ausführen. Ihr müsst also gut aufpassen. Diesen Attacken müsst ihr versuchen auszuweichen, was aber relativ schwer ist.

Anzeige

Ihr müsst nun immer ihren Kopf angreifen. Wenn sie auf den Boden schlagt, müsst ihr hochspringen, damit ihr nicht getroffen werdet. Greift sie euch mit ihren Maul an, solltet ihr euch von ihr fernhalten. Dem grünen Feuer müsst ihr auch ausweichen. Außerdem solltet ihr immer auf eure Leben achten, denn ihre Attacken können euch verdammt viel abziehen.

Endgegner: Riku

Habt ihr Malefiz besiegt, müsst ihr zurück durch das dunkle Portal. Bereitet euch nun auf den nächsten Kampf vor. Wenn ihr das gemacht habt, müsst ihr durch den entstandenen Durchgang gehen. Hier müsst ihr gut aufpassen, denn ihr könnt dort runterfallen. Haltet euch nun nicht mit den Monstern auf. Geht einfach durch den nächsten Durchgang. Geht nun durch die Tür und geht die Treppe hoch. Es folgt eine Sequenz. Ihr müsst nun gegen Riku kämpfen.

Anzeige

Anfangs ist Riku nicht wirklich schwer. Ihr müsst nur immer auf seine Attacken aufpassen. Setzt er seine besonderen Attacken ein, solltet ihr oft ausweichen, denn diese Attacken sind relativ stark. Ein weiteres Problem ist, das er oft eure Attacken abwehrt oder ausweicht. Habt ihr ihm zwei seiner Energiebalken abgezogen, wird es schwerer. Er greift mit ziemlich starken Attacken an. Bei diesen Attacken solltet ihr an den Rand gehen. So werdet ihr nicht so oft getroffen.

Habt ihr ihn besiegt, bekommt ihr ein Ability. Es folgt nun eine Sequenz. In dieser kann Sora mithilfe Rikus Schlüsselschwert alle Prinzessinnen wecken. Dadurch verschwindet Sora aber.

Ein neues Navi-Gumi

Ihr müsst nun ein Herzlosen spielen. Verlasst jetzt den Palast und geht wieder zum Eingang. Das geht schneller, indem ihr einfach draußen einfach nach unten springt. Seid ihr unten angekommen, müsst ihr zur Wandelhalle. Dort müsst ihr dann zu euren Freunden gehen. In der nächsten Sequenz verwandelt ihr euch wieder zurück. Danach flieht ihr nach Traverse Town.

Geht nun zu Cid und redet mit ihm. Er wird euch sagen, dass er ein Navi-Gumi im Wasserkanal versteckt hat. Bevor ihr es euch holen geht, solltet ihr links vom Accessoirs-Laden in Geppettos‘ Haus gehen. Dieser gibt euch ein Gumi-Jet-Modell. Öffnet nun die Kiste. In dieser befindet sich das Schlüsselschwert Wunschgestirn.

Geht nun zum Wasserkanal (durch die Hintergasse) und holt euch das Navi-Gumi. Ihr findet es an der Wand mit der Sonne drauf. Es folgt eine Sequenz. Nach dieser Sequenz bekommt ihr das Schlüsselschwert Sternentreue. Jetzt müsst ihr wieder zu Cid zurück. Dieser baut euch nun das Navi-Gumi ein. Ist er damit fertig, könnt ihr nun wieder zurück nach Hollow Bastion.

Anzeige