Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Beyond - Two Souls: Drachenhöhle

Beyond - Two Souls: Drachenhöhle


Das Kapitel 22 führt euch zunächst in eine eisige Einöde und dann geht es Unterwasser. Dies ist die zweite Kampfmission in Beyond - Two Souls.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Das Abenteuer von Jodie Holmes und Aiden
  2. 1.1.Trophäen-Anmerkung
  3. 2.Hinweise zu Boni und den Trophäen: Bronze; Silber und Gold
  4. 2.1.Allgemeiner Hinweis / Trophäen:
  5. 2.2.Boni:
  6. 3.Beyond - Two Souls: Gebrochen | Das Experiment
  7. 4.Kapitel 1 / Gebrochen:
  8. 5.Kapitel 2 / Das Experiment (Teil 1)
  9. 5.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen
  10. 6.Beyond: Two Souls - Die Botschaft | Die Party
  11. 7.Kapitel 3 / Die Botschaft
  12. 7.1.Drei Handlungs-Optionen um die Mission zu lösen
  13. 7.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  14. 8.Kapitel 4 / Die Party
  15. 8.1.Zwei unterschiedliche Enden des Kapitels/ zwei unterschiedliche Trophäen:
  16. 8.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  17. 9.Beyond - Two Souls: Erstes Interview | Willkommen bei der CIA
  18. 10.Kapitel 6 / Willkommen bei der CIA
  19. 10.1.Steuerung Training/ Handlungsverlauf der Übungen (10):
  20. 10.2.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  21. 11.Beyond - Two Souls: Gejagt | Mein imaginärer Freund
  22. 12.Kapitel 7 / Gejagt
  23. 12.1.Flucht 1
  24. 12.2.Ausgangssituation/ Flucht aus dem Zug/Ablauf:
  25. 12.3.Flucht 2
  26. 12.4.Flucht aus dem Wald/Ablauf:
  27. 12.5.Flucht 3
  28. 12.6.Ablauf Flucht:
  29. 12.7.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  30. 13.Kapitel 8 / Mein imaginärer Freund
  31. 13.1.In diesem Spielverlauf zu erhaltende Trophäen:
  32. 14.Beyond - Two Souls: Der Kondensator
  33. 15.Kapitel 9 / Der Kondensator
  34. 15.1.Handlungsablauf am Unglücksort:
  35. 15.2.In diesem Spielverlauf erklärete Trophäen:
  36. 16.Beyond Two Souls: Obdachlos | Die erste Nacht
  37. 17.Kapitel 10 / Obdachlos
  38. 18.Kapitel 11: Die erste Nacht
  39. 19.Beyond - Two Souls: Wie andere Mädchen | Allein
  40. 20.Kapitel 12 / Wie andere Mädchen
  41. 21.Kapitel 13 / Allein
  42. 22.Beyond - Two Souls: Navajo | Die Trennung
  43. 23.Kapitel 14 / Navajo
  44. 24.Kapitel 15 / Die Trennung
  45. 25.Beyond - Two Souls: Das Abendessen | Nächtliche Sitzung
  46. 26.Kapitel 16 / Das Abendessen
  47. 26.1.Das perfekte Dinner / Handlungsverlauf/ :
  48. 26.2.Option 1 / Ryan wird verführt (optional):
  49. 26.3.Jodie schläft mit Ryan / Sondertrophäe:
  50. 27.Kapitel 17 / Nächtliche Sitzung:
  51. 28.Beyond - Two Souls: Die Mission
  52. 29.Kapitel 18 / Die Mission
  53. 29.1.Warlord-Mission / Handlungsverlauf:
  54. 30.Beyond - Two Souls: Alte Freunde | Norah | Einsatzbesprechung
  55. 31.Kapitel 19 / Alte Freunde
  56. 31.1.Psychatrische Klinik / Suche nach Jodies Mutter (Norah):
  57. 31.2.Psychatrische Klinik / Zimmer 43:
  58. 31.3.Das Briefing / Handlungsverlauf:
  59. 32.Beyond - Two Souls: Drachenhöhle
  60. 33.Kapitel 22 / Drachenhöhle
  61. 33.1.Kazirstan - der Kondensator:
  62. 34.Beyond - Two Souls: Spuk | Beta-Sonne
  63. 35.Kapitel 23 / Spuk
  64. 36.Kapitel 24 / Beta-Sonne (Black Sun)

Mehr anzeigen
Auf der Suche nach dem Schiffs-Hangar.
Auf der Suche nach dem Schiffs-Hangar.

Anzeige

Kapitel 22 / Drachenhöhle

Die Anfangsszene verheißt nichts Gutes, im Laufe der Mission wird wohl etwas schiefgehen!

Anzeige

Kazirstan - der Kondensator:

  • Ihr startet in einer weißen Einöde; das Team kommt in einem verlassenen, verfallenen Fischerdorf an und Aiden muss nunein Versteck suchen. Wo sich die Gruppe vor der Kälte verstecken kann!
  • Es gibt nur ein intaktes Haus in diesem Dorf, irgendwo links in dem Gebiet! (Das Gebiet ist relativ weitläufig, es ist das Haus mit den roten Türen).
  • Wen ihr euch niedergelassen habt, kann Jodie dann auch etwas Kaffee trinken (oder was in der Kanne ist.). Sobald sich Jodies Ex-Trainer vor den Ofen kauern, kann Aiden dabei helfen ein Feuer anzumachen (Analogsticks nach innen drücken).
  • Dann geht ihr mit Jodie nach draußen (Jodie muss mal) und ihr werdet dann von einer Panzerwagenkolonne gestört und geht wieder rein und berichtet Ryan.
  • Ihr müsst nun die Verfolgung aufnehmen, fahrt ein Stück die Straße hinunter, so lange bis eine Videosequenz startet. Dann kann Aiden einen Komplex (Hangar) ausspionieren, ihr habt den Eingang zu einer Versorgungsstation (mit U-Booten) gefunden.
  • Jodie soll nun Aiden schicken um die Wachen zu beseitigen, im Hangar läuft ein Soldat hinten am Beladekran vorbei (orangene Aura), den könnt ihr übernehmen und geht dann zu dem Soldaten der gerade am U-Boot arbeitet (ausschalten), der Schuss wird die zweite Wache alarmieren (auschalten), Dann könnt ihr in dessen Wachstube die Hangartür öffnen.
  • Wenn Soldat Nummer Drei tot ist, sollte Jodie zum U-Boot gehen. (Ihr wird dann ein Plan einfallen; watch and see).
  • Jodie nimmt das U-Boot und taucht zu einer geheimen Unterwasserbasis, wo sich der Kondensator befindet (und der der Spalt zur Infraworld). Ryan wird sie begleiten.

(Zwei Trophäen; optional):

Ab zur Unterwasser-Basis
Ab zur Unterwasser-Basis
  • Es ist natürlich praktisch für Jodie, dass ein U-Boot-Simulator-Training ein Teil der CIA-Ausbildung war! Auf dem Weg zur Unterwasserbasis müsst ihr euch an den weißen Orientierungslichtern räumlich orientieren. (Mittig halten; weicht den Felsen aus).
  • Das Spiel übernimmt sobald ihr die Lichter der Basis sehen könnt. (Filmsequenz).
  • Dann folgt die Anfangssequenz, die wir schon zu Beginn gesehen haben, Jodie und Ryan sind gefangen und werden gefoltert. Der Verhör-Offizier versucht dann Jodie zum reden zu bringen, in dem er Ryan foltert. Ihr habt zwei Handlungsoptionen (zwei unterschiedliche Trophäen), entweder ihr sprecht oder ihr lasst sie Ryan foltern und schweigt. (Wir brechen das Schweigen in diesem Spieldurchlauf)
  • Dann gibt es wieder einen Szenenwechsel und es folgen die Ereignisse die zur Gefangennahme geführt haben. Ihr müsst nun das U-Boot verlassen und zu den Soldaten laufen. Dort wartet der Verhöroffizier den Aiden übernehmen kann, folgt ihm durch die Gänge und sucht den Kondensator, geradeaus durch die roten Stahlschleusen, so lange weiterlaufen bis ihr zu einem Energiefeld gelangt. Hier ist der Weg zu Ende, Aiden ist von Jodie getrennt und der Soldat ist frei, (ihr werdet festgenommen).
  • Daraufhin ist Aiden auf sich allein gestellt und muss einen Weg zu Jodie finden.
    Es gibt nur eine Trophäe (optional):
Trophäe 1 Trophäe 2 Trophäentyp
Auge um Auge Agent 894732 Bronze
Anzeige
Trophäe 3 Trophäentyp
Fast zu einfach Bronze
Findet den Kondensatorraum
Findet den Kondensatorraum
  • Fliegt mit Aiden zurück (es gibt verschiedene Sektionen; farblich markiert); in der Gelben findet sich ein Soldat den man nur töten kann (sollte), er befindet sich in der Waffenkammer.
  • Doch in der grünen Sektion liegt ein Soldat den Aiden übernehmen kann.
  • Lauft mit dem Soldaten zurück zur Waffenkammer (gelbe Sektion) und bewaffnet euch.
  • Ihr könnt Jodie nicht in die rote Sektion folgen, also sucht einen anderen Weg.
  • Ihr müsst nun das Kraftfeld deaktivieren, dass Aiden von Jodie trennt, dafür geht ihr in den Überwachungsraum in der gelben Sektion (Siehe Monitorzeichen an der Wand). Aiden sollte nun beide Soldaten erschießen und dann auf die Steuerungskonsolen feuern, bis es eine Fehlfunktion gibt und alle Systeme ausfallen.(erfolgt automatisch)
  • Das Kraftfeld ist unten und die Verbindung zu Jodie ist wiederhergestellt. Doch nun bricht die Hölle los, feindliche Wesen aus der Infraworld können nun auch eindringen und gehen auf alle Menschen los.
  • Folgt nun dem Energiestrang den Jodie mit Aiden verbindet, er wird euch zu den Beiden führen. Aiden kann dann Jodie heilen und die gelbe Stahltür zerstören. (Analogsticks nach unten; loslassen).
  • Jetzt weiter zu Ryan, den Aiden ebenfalls heilen muss, er befindet sich im Raum gegenüber.(Türen zerstören)
  • Nun müsst ihr zurück in den Verhörraum (erste Tür links) und den Soldaten töten, um dann die Sprengladungen (auf dem Tisch) einzusammeln.(Vorsicht er feuert sofort wenn ihr durch die Tür kommt)
  • Dann zurück in die rote Sektion, in die Richtung aus der die fremden Wesen geflogen kommen, zu einem Raum mit Wasserbecken, bzw. dem Zugang zum Meer.
  • Links befinden sich Tiefsee-Tauchanzüge, nehmt euch einen Anzug und taucht ab!
Anzeige
Der Kampf gegen den Verhör-Offizier
Der Kampf gegen den Verhör-Offizier
  • Jodie befindet sich nun auf dem Meeresboden und es schwirren überall böse Wesen aus der Infraworld herum (lasst euch nicht beirren).
  • Ihr müsst nun die Sprengladungen platzieren, folgt am Meeresboden den weißen Leuchtröhren am Boden (wirkt wie ein Tunnel; nicht von den Wesen ablenken lassen; sie greifen erst an wenn die Ladungen platziert sind). Immer weiter auf die blinkenden Lichter zubewegen. Der Spalt zur Infraworld befindet sich dort, platziert die Ladungen an den grünen-leuchtenden Maschinen (links und rechts vom Spalt).
  • Es folgen einige interaktive Szenen, ihr müsst Jodie auf dem Rückweg zu Basis verteidigen. Der Gegner ist gewaltig, doch es bleibt euch genug Zeit zu reagieren (sehenswert).
  • Im Hangar wird Jodie vom Verhör-Offizier angegriffen, es folgt ein langer Abwehrkampf.(ebenfalls aufregend)
  • Wenn der Kampf vorbei ist, flieht mit Jodie durch die Basis, die jetzt von den Wesen zerstört wird. Das Spiel leitet euch mehr oder weniger, ihr müsst den Bedrohungen ausweichen wie sie kommen und Angriffe abwehren. (von Wesen und einem Soldaten). (Steuerung: wie gehabt; in die Richtung bewegen in die Jodie ohnehin ausweicht.), in der grünen Sektion müsst ihr nur noch einmal über ein Hindernis klettern was die Tür versperrt und dann einfach immer weiter geradeaus zum U-Boot-Hangar, dort wartet Ryan auf euch.
  • Dann folgen einige Filmsequenzen von der Flucht mit dem U-Boot und letztendlich müsst ihr zur Oberfläche schwimmen (L1/R1).
  • Zum Abschluss gibt es noch einen kurzen Dialog zwischen Jodie und Ryan (ihr könnt antworten wie ihr wollt.).
Anzeige
Anzeige