Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro: Kindheit
  2. 2.Die ersten Aufträge
  3. 3.Schicksalsschlag
  4. 4.Die Gilde: Kind
  5. 5.Die Gilde: Erwachsen
  6. 6.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  7. 7.Die Gilde: Held
  8. 8.Haupt: Wespengefahr!
  9. 9.Interlude
  10. 10.Haupt: Schützt die Obstfarm
  11. 11.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  12. 12.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  13. 13.Neben: Obstfarm-Eskorte
  14. 14.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  15. 15.Neben: Räuberzollhaus
  16. 16.Haupt: Händler-Eskorte
  17. 17.Neben: Der Bordell-Besitzer
  18. 18.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  19. 19.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  20. 20.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  21. 21.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  22. 22.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  23. 23.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  24. 24.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  25. 25.Neben: Das kranke Kind
  26. 26.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  27. 27.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  28. 28.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  29. 29.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  30. 30.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  31. 31.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  32. 32.Gilde: Händler-Massaker
  33. 33.Gilde: Händler-Massaker
  34. 34.Gilde: Händler-Rettung
  35. 35.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  36. 36.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  37. 37.Haupt: Mazes Bitte
  38. 38.Haupt: Sucht den Archäologen
  39. 39.Neben: Rettungsmission
  40. 40.Haupt: Weißer Balverin
  41. 41.Neben: Das Schwert im Stein
  42. 42.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  43. 43.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  44. 44.Haupt: Die Arena, Runde 1
  45. 45.Haupt: Die Arena, Runde 2
  46. 46.Haupt: Die Arena, Runde 3
  47. 47.Haupt: Die Arena, Runde 4
  48. 48.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  49. 49.Haupt: Die Arena, Runde 5
  50. 50.Haupt: Die Arena, Runde 6
  51. 51.Haupt: Die Arena, Runde 7
  52. 52.Haupt: Die Arena, Runde 8
  53. 53.Haupt: Die Arena, Runde 9
  54. 54.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  55. 55.Gilde: Durchbruch
  56. 56.Gilde: Verirrter Händler
  57. 57.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  58. 58.Neben: Halsband der Geisteroma
  59. 59.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  60. 60.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  61. 61.Haupt: Rettet den Archäologen
  62. 62.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  63. 63.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  64. 64.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  65. 65.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  66. 66.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  67. 67.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  68. 68.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  69. 69.Gilde: Galgenbaum - Gut
  70. 70.Gilde: Schatzsuche
  71. 71.Gilde: Darkwood-Störung
  72. 72.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  73. 73.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  74. 74.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  75. 75.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  76. 76.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  77. 77.Gilde: Räuberspion-Rettung
  78. 78.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  79. 79.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  80. 80.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  81. 81.Neben: Angriff des Attentäters
  82. 82.Neben: Büchersammlung
  83. 83.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  84. 84.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  85. 85.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  86. 86.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  87. 87.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  88. 88.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  89. 89.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  90. 90.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  91. 91.Neben: Das verborgene Schwert
  92. 92.Gilde: Das Lösegeldopfer
  93. 93.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  94. 94.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  95. 95.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  96. 96.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  97. 97.Haupt: Das Wissen des Orakels
  98. 98.Haupt: Die Seelen der Helden
  99. 99.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  100. 100.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  101. 101.Haupt: Dönner töten - Böse
  102. 102.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  103. 103.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  104. 104.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  105. 105.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  106. 106.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  107. 107.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  108. 108.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  109. 109.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  110. 110.Haupt: Der finale Kampf

Mehr anzeigen

Neben: Das verborgene Schwert

Habt ihr das Schwert der Ewigkeit weggegeben, weist euch der Gildenmeister auf ein altes Schwert hin, nach dem Maze die ganze Zeit gesucht haben soll.

Anzeige

Geht also in Mazes Büro und klickt auf das rechte Bücherregal. Ihr erhaltet nun vier Einträge von Maze, die davon berichten, wo das Schwert ist und das er nicht rein genug dafür war. Begebt euch nun in den Innenhof der Gilde und klickt auf den Grabstein vor dem leeren Grab. Schon erhaltet ihr das Schwert.

Gilde: Das Lösegeldopfer

Der Sohn des Chefs in Knothole Glade wurde entführt und die Entführer verlangen 7500 Gold. Ihr werdet nun mit dem Geld voraus geschickt und sollt den Sohn heil wiederbringen. Der älteste Sohn des Chefs hat aber andere Pläne.

Anzeige

Ihr könnt diese Quest auf zwei mögliche Art und Weisen abschließen: Ihr tötet die Räuber oder ihr zahlt das Lösegeld. Solltet ihr das Lösegeld bezahlen, müsst ihr natürlich trotzdem kämpfen. Ohne geht's ja nicht. Auf dem Rückweg trefft ihr dann auf Nymphen, Balverine, Wespen und Felstrolle.

Solltet ihr euch dafür entscheiden, die Räuber zu töten, verlangt der Anführer am Ende 10000 Gold. Da ihr diese natürlich nicht bezahlen wollt, tötet ihr auch den Anführer. Nun werden euch auf dem Rückweg dutzende Elite-Räuber gegenübergestellt, die ihr besiegen müsst. Gut ist, dass der Junge bei Gefahr stehen bleibt und euch erst folgt, wenn alles sicher ist. Bringt ihn am Ende entweder zu seinem Dad oder zu seinem Bruder. Der Dad wird sich erleichtert zeigen, der Bruder wird den Jungen töten. Es ist nicht schwer zu sagen, bei welchem Ausgang ihr welche Gesinnungspunkte bekommt, oder?

Anzeige

Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen

Stockt wieder euren Vorrat an Tränken auf und teleportiert euch zur Hook-Küste. Die Stadt ist geräumt und ihr könnt im Leuchtturm das Feuerherz platzieren. So einfach, so gut. Allerdings tauchen plötzlich Herbeirufer auf, die versuchen das Herz zu zerstören.

Der erste befindet sich auf dem Steg. Besiegt ihn und achtet auf die Explosion, wenn er stirbt. Die Energiebälle machen ihn übrigens kurzzeitig immun. Erst, wenn er den Energieball losgelassen hat, ist er wieder angreifbar.

Ist der Herbeirufer erledigt, tauchen zwei weitere auf. Im Schlepptau haben sie einige Lakaien. Das Herz hat weiterhin seine Lebensleiste und ihr müsst verhindern, dass diese auf Null geht. Dies ist relativ einfach, weil die leiste sehr langsam sinkt, aber man weiß ja nie.

Anzeige

Nachdem ihr die Gegner besiegt habt, taucht ein Schiff am Steg auf, was euch in den eisigen Norden bringt. Am anderen Ufer angekommen, ruft euch Schnitter nach Snowspire.

Dazu müsst ihr über das Nördliche Vorgebirge und über Archons Schrein. Auf dem Weg werdet ihr von unterkühlten Untoten angegriffen, sowie von Eistrollen. Achtet vor allem auf die Sackgassen. Dort findet ihr entweder Truhen oder Angelstellen, die euch Lebenselixier oder Fähigkeitentränke einbringen.

Haupt: Das Orakel von Snowspire

In Snowspire trefft ihr auf Schnitter, der euch direkt zum Orakel führt. Ihr braucht allerdings vier Tafeln, um das Orakel zu wecken. Daher gewährt er euch Eintritt in die Necropolis. Rüstet euch mit Tränken aus, falls ihr es noch nicht getan haben solltet und begebt euch zur Necropolis. Das Tor war bei eurer ersten Ankunft versperrt, solltet ihr daran vorbeigegangen sein.

Anzeige

In der Necropolis müsst ihr nun graben. Schnappt euch also euren Spaten und grabt an den grün markierten Stellen. Solltet ihr eine falsche Platte ausgraben, so tauchen plötzlich Untote oder Lakaien auf. Auf dem Weg begegnen euch auch Balverine und am Ende sogar ein Eistroll. Da die Glyphen alle zufällig in den Gräbern zu finden sind, kann ich euch nicht sagen, welches Grab ihr genau durchforsten müsst. Ihr müsst auf Risiko gehen und alles durchsuchen. Ihr findet hier auch eine Silbertruhe, für die ihr 25 Schlüssel braucht, oder die Dämonentür, die euch am liebsten alle 30 Schlüssel abnehmen will, was ihr natürlich noch nicht tut. Außerdem findet ihr Kisten mit vielen nützlichen Utensilien drin.

Habt ihr drei Glyphen gefunden, befindet sich die letzte auf jeden Fall am Ende des Weges in einem Sarg. Bevor ihr dort ran kommt, müsst ihr allerdings zuerst zwei Herbeirufer und Lakaien besiegen. Anschließend habt ihr die Glyphen beisammen und könnt euch zum Orakel zurück teleportieren.

Neben: Sammelt die Heldenpuppen

Wenn ihr zwischendurch etwas Abwechslung braucht, könnt ihr ja versuchen alle Heldenpuppen zu bekommen. Die meisten bekommt ihr bei den Spielmeistern in den Tavernen.

  • Süd-Bowerstone: Dornenrose

Bleibt bei dem Spiel in der Taverne unter 35 Sekunden

  • Nord-Bowerstone/Arena: Donner

Kauft die Puppe in der Arena oder bei dem Händler in Nord-Bowerstone.

  • Oakvale: Whisper

Ihr müsst hier Münzen schieben. In dürft in vier Durchgängen maximal 11 Schläge brauchen.

  • Zwillingklings Lager: Zwillingkling

Bleibt bei dem Spiel unter 30 Sekunden.

  • Knothole Glade: Scharlachrobe

Bleibt unter 25 Sekunden.

  • Hook-Küste: Maze

Erreicht mindestens 30 Punkte.

Habt ihr alle sechs Puppen beisammen, bringt sie dem Lehrer, der euch als Belohnung eine andere Puppe schenkt: Messer-Jack. Was besseres gibt es leider nicht, aber ihr bekommt zumindest den Erfolg und habt die Quest gelöst.

Anzeige