Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung

Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Intro: Kindheit
  2. 2.Die ersten Aufträge
  3. 3.Schicksalsschlag
  4. 4.Die Gilde: Kind
  5. 5.Die Gilde: Erwachsen
  6. 6.Die Gilde: Held: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  7. 7.Die Gilde: Held
  8. 8.Haupt: Wespengefahr!
  9. 9.Interlude
  10. 10.Haupt: Schützt die Obstfarm
  11. 11.Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb
  12. 12.Neben: Obstfarm-Eskorte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  13. 13.Neben: Obstfarm-Eskorte
  14. 14.Neben: Jagd nach der versteckten Beute, Teil 1
  15. 15.Neben: Räuberzollhaus
  16. 16.Haupt: Händler-Eskorte
  17. 17.Neben: Der Bordell-Besitzer
  18. 18.Haupt: Maze mit neuen Informationen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  19. 19.Haupt: Maze mit neuen Informationen
  20. 20.Gilde: Hobb Höhle, Teil 1
  21. 21.Gilde: Hobb Höhle, Teil 2
  22. 22.Neben: Schatz des Geisterpiraten
  23. 23.Neben: Hühnertritt-Wettbewerb
  24. 24.Neben: Das kranke Kind: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  25. 25.Neben: Das kranke Kind
  26. 26.Haupt: Sucht die Seherin, Felsspitzenpfad
  27. 27.Haupt: Sucht die Seherin, Verlassene Straße
  28. 28.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Lager
  29. 29.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Eliten
  30. 30.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  31. 31.Haupt: Sucht die Seherin, Zwillingklings Zelt
  32. 32.Gilde: Händler-Massaker
  33. 33.Gilde: Händler-Massaker
  34. 34.Gilde: Händler-Rettung
  35. 35.Neben: Mord mit unerwünschter Rettung
  36. 36.Haupt: Mazes Bitte: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  37. 37.Haupt: Mazes Bitte
  38. 38.Haupt: Sucht den Archäologen
  39. 39.Neben: Rettungsmission
  40. 40.Haupt: Weißer Balverin
  41. 41.Neben: Das Schwert im Stein
  42. 42.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  43. 43.Haupt: Die Arena, Vorbereitungen
  44. 44.Haupt: Die Arena, Runde 1
  45. 45.Haupt: Die Arena, Runde 2
  46. 46.Haupt: Die Arena, Runde 3
  47. 47.Haupt: Die Arena, Runde 4
  48. 48.Haupt: Die Arena, Runde 5: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  49. 49.Haupt: Die Arena, Runde 5
  50. 50.Haupt: Die Arena, Runde 6
  51. 51.Haupt: Die Arena, Runde 7
  52. 52.Haupt: Die Arena, Runde 8
  53. 53.Haupt: Die Arena, Runde 9
  54. 54.Gilde: Durchbruch: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  55. 55.Gilde: Durchbruch
  56. 56.Gilde: Verirrter Händler
  57. 57.Neben: Bogenschützen-Wettkampf
  58. 58.Neben: Halsband der Geisteroma
  59. 59.Haupt: Erneute Suche nach Theresa
  60. 60.Haupt: Rettet den Archäologen: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  61. 61.Haupt: Rettet den Archäologen
  62. 62.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 1
  63. 63.Neben: Bürgermeister-Einladung, Teil 2
  64. 64.Neben: Der Fall der Bürgermeisterin
  65. 65.Haupt: Der Friedhofspfad, Lychfield Friedhof
  66. 66.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  67. 67.Haupt: Der Friedhofspfad, Kreis der Toten
  68. 68.Gilde: Galgenbaumrettung - Böse
  69. 69.Gilde: Galgenbaum - Gut
  70. 70.Gilde: Schatzsuche
  71. 71.Gilde: Darkwood-Störung
  72. 72.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  73. 73.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 1
  74. 74.Haupt: Die Rettung eurer Mutter, Teil 2
  75. 75.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 1
  76. 76.Haupt: Gefängnisausbruch, Teil 2
  77. 77.Gilde: Räuberspion-Rettung
  78. 78.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  79. 79.Haupt: Durchgang zur Hook-Küste
  80. 80.Neben: Jagd nach versteckter Beute
  81. 81.Neben: Angriff des Attentäters
  82. 82.Neben: Büchersammlung
  83. 83.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Barriere
  84. 84.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  85. 85.Haupt: Kehrt zur Hook-Küste zurück, Maze
  86. 86.Haupt: Haltet Messer-Jack auf
  87. 87.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 1
  88. 88.Haupt: Kampf gegen Messer-Jack, Phase 2
  89. 89.Haupt: Die Propheten des Feuerherzens
  90. 90.Neben: Das verborgene Schwert: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  91. 91.Neben: Das verborgene Schwert
  92. 92.Gilde: Das Lösegeldopfer
  93. 93.Haupt: Das Schiff der Ertrunkenen
  94. 94.Haupt: Das Orakel von Snowspire
  95. 95.Neben: Sammelt die Heldenpuppen
  96. 96.Haupt: Das Wissen des Orakels: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  97. 97.Haupt: Das Wissen des Orakels
  98. 98.Haupt: Die Seelen der Helden
  99. 99.Haupt: Eine Arena-Seele holen oder Donner töten
  100. 100.Haupt: Eine Arena-Seele holen - Gut
  101. 101.Haupt: Dönner töten - Böse
  102. 102.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  103. 103.Haupt: Die Seele eurer Mutter oder Dornenrose
  104. 104.Haupt: Die Seele eurer Mutter holen - Gut
  105. 105.Haupt: Dornenrose töten - Böse
  106. 106.Haupt: Nostros Seele oder den Gildenmeister töten
  107. 107.Haupt: Nostros Seele holen - Gut
  108. 108.Haupt: Gildenmeister töten - Böse: Fable - Anniversary - Komplettlösung
  109. 109.Haupt: Gildenmeister töten - Böse
  110. 110.Haupt: Der finale Kampf

Mehr anzeigen

Die Gilde: Held

Geht in den Wald und trefft Maze. Ihr müsst eure Fähigkeiten nun gegen ihn einsetzten. Setzt zuerst einmal euer Schwert ein, nutzt anschließend den Bogen und abschließend den Blitz. Das wird nicht schwer und ist schnell gemacht. Nach dem Kampf bekommt ihr das Gildensiegel vom Gildenmeister und könnt Quests an der Gildenkarte annehmen.

Anzeige

Zudem könnt ihr euch an der grünen Energiestationen mit Fähigkeiten versorgen, indem ihr eure Punkte ausgebt. Hier gibt es vier verschiedene Arte von Punkten: es gibt grüne, rote, gelbe und blaue. Die grünen Punkte bekommt ihr durch Quests und allgemein, wenn ihr Kämpfe gewinnt. Rote Punkte bekommt ihr, wenn ihr mit dem Schwert Schaden macht, gelb, wenn ihr mit dem Bogen trefft und blau, wenn ihr mit Zaubern attackiert. Die grünen Punkte könnt ihr für alle Bereich benutzen, die anderen drei stehen für die spezifischen Bereiche. Umso mehr ihr das Schwert benutzt, umso mehr könnt ihr in Gesundheit und co. Investieren. Umso mehr ihr mit dem Bogen schießt, umso mehr Punkte könnt ihr auf das Zielen und das Tempo verteilen und umso mehr ihr zaubert, umso mehr und stärkere Zauber bekommt ihr. A

n der Questkarte holt euch also eure erste Quest: Wespengefahr!

Anzeige

Haupt: Wespengefahr!

Verlasst hierzu nun erst einmal die Gilde! Zum ersten Mal schnuppert ihr die Luft der Freiheit. Geht den Hügel hinauf und folgt dem Mann. Ansonsten hättet ihr euch auch an dem blinkenden Symbol orientieren können.

Auf dem Picknickplatz seht ihr nun das Graus: Riesige Wespen, die das Blut der gefallenen Menschen trinken. Schnappt euch also euer Schwert und tötet die Wespen im gesamten Areal. Ein Schlag für jedes Insekt reicht aus. Allerdings taucht am Ende die Wespenkönigin auf. Diese müsst ihr mit dem Blitz oder dem Bogen attackieren, während ihr euch von dem Vieh wegbewegt. Die kleinen Wespen sind wieder kein Problem.

Anzeige

Sammelt nach dem Kampf noch die Picknicktische leer.

Interlude

Anschließend sollt ihr nach Bowerstone gehen. Macht euch also auf den Rückweg und geht an der Gabelung Richtung Norden. Dort geht's nach Bowerstone und dort findet ihr auch Maze. Ihr dürft übrigens keine Waffen in Bowerstone tragen. In Bowerstone könnt ihr euch übrigens mit neuen Sachen ausrüsten: Ihr habt den Schmied, den Kleiderladen, die Taverne, den Gemischtwarenladen, sowie die Taverne, wenn ihr noch kein Haus habt oder euch das Haus noch nicht leisten könnt.

Ihr könnt übrigens dem Mädchen folgen, welches euch die ganze Zeit hinterherläuft. Es bringt euch zu ihrer Mom und einem kranken Kind. So heißt auch dann die zu absolvierende Quest: Das Kranke Kind. Es ist ein Nebenquest, bei der ihr erst die Hexe am Kai sucht und anschließend nach vier blauen Pilzen Ausschau haltet. Dafür müsst ihr aber viel weiter sein, daher schiebt die Quest auf.

Anzeige

In der Schenke könnt ihr außerdem einen Leibwächter einstellen, was für den Anfang ganz nützlich ist,. Der Lehrer in der Schule neben dem zu vermietenden Haus bittet euch, einige Bücher vorbeizubringen, wenn ihr welche findet. Und am Kai befindet sich ein Verrückter, der euch bittet, euch so zu kleiden, wie auf seinen Karten. Zwei Bärte und eine neue Frisur braucht ihr, damit er lacht und euch eine Tätowierung schenkt.

Aber es gibt auch ernst Quests zu erledigen: Eine neue Gildenquest. Und die nächste ist sehr interessant, weil ihr hier bereits zwischen GUT und BÖSE wählen könnt. Entweder ihr attackiert die Obstfarm oder ihr verteidigt sie!

Anzeige

Haupt: Schützt die Obstfarm

Bei der Obstfarm angekommen wird euch der Besitzer auf die Rettung seiner Kisten ansprechen. Außerdem hat er bereits zwei Wachen eingestellt. Damit begebt ihr euch nun an die vorgegebene Position. Je nachdem welche und ob ihr Großtaten ausgewählt habt, solltet ihr nun vorsichtig sein, bei dem was ihr macht.

Stellt z.B. die Wachen in die Ecken und lasst sie „Warten“ sofern ihr denkt, dass sie sonst nicht überleben. Haltet die Räuber, die übrigens dreimal in Dreiergruppen auf euch zu kommen, auch direkt am Weg fest, damit sie nicht die Chance haben, die Kisten zu zerstören.

Die anderen Großtaten, wie nackt kämpfen oder ohne Waffen und Zauber sind sehr schwierig und brauchen ihre Zeit.

Habt ihr alle drei Räubergruppen besiegt, taucht Whisper auf, die euch zu einem Kampf herausfordert. Ihr könnt sie nur mit einem Abschlussmanöver, also einem starken Schlag treffen. Dazu müsst ihr mehrmals auf sie einschlagen und warten bis das Schwert anfängt zu glühen. Dann haltet ihr die Taste gedrückt.

Gilde: Hobb-Jagd-Wettbewerb

Bei dieser Mission müsst ihr erneut zur Obstfarm. Ich rate euch vor der Quest mindestens das Stahlschwert zu besitzen und mindestens einen Umgebungsschadenzauber wie Anzünden. Außerdem solltet ihr viele Gesundheitstränke dabei haben.

Geht in Richtung der Scheunen und ihr trefft den Auftraggeber und Whisper. Diese wird bei dieser Quest eure Konkurrentin sein. Folgt ihr zu den Hobbs und seht, wie sich rechts am Bildschirmrand eine Uhr auftut. Solange kommen Hobbs und solange habt ihr Zeit, mehr Hobbs zu töten als Whisper. Schafft ihr dies nicht, gilt die Mission als nicht bestanden.

Ihr könnt ihr ein bisschen auf Taktik machen: Lasst Whisper die Viecher attackieren und guckt, dass ihr den letzten Hieb bekommt. Habt ihr Anzünden o.ä. Parat, könnt ihr auch direkt mal drei Tode auf einmal bewirken. Mit der Druckwelle könnt ihr auch Whisper von euch wegschleudern, wenn euch das interessiert.

Habt ihr am Ende mehr Hobbs getötet, habt ihr die Mission gemeistert und bekommt eure Belohnung.

Anzeige