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Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster

In Tales of Symphonia erwartet euch ein episches Abenteuer, bei dem euch diese Komplettlösung helfen wird. (© Bandai Namco)
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Wilkommen zu unserer Komplettlösung zu Tales of Symphonia. Wenn ihr auf eurer Reise zur Weltenerneuerung nicht weiterkommt, seid ihr hier genau richtig. Auch wenn es kleine Unterschiede gibt, könnt ihr die Lösung sowohl für das Remaster als auch für die Original-Fassung zurate ziehen.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser manu031189, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Lloyd Irving, Aufwachen!

Nachdem die Einleitungssequenz vorbei ist, befindet ihr euch im Klassenraum wo ihr von Raine unsanft aus eurem Schlaf gerissen werdet. Nachdem ihr einiges über die Welt von Genis, Raine und Colette erfahren habt, erhellt ein Blitzen das Klassenzimmer. Anschließend läuft Raine davon und ihr könnt euch nun im Raum bewegen.

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Versucht den Raum zu verlassen und Genis wird euch aufhalten und ihr habt hier die Wahl wie ihr ihm antwortet. Durch eure Auswahl verändern sich die nachfolgenden Szenen ein bisschen, allerdings bleibt der Inhalt aller Szenen zusammengefasst, der Gleiche und Genis und Colette schließen sich der Gruppe an.

Bevor ihr jetzt das Klassenzimmer verlasst, untersucht das Loch in der Wand neben der Tafel und Colette erhält ihren ersten Titel wodurch sie beim Level-Aufstieg einige Bonis bekommt, allerdings nur, wenn ihr ihn im Status-Fenster ausrüstet. Nun könnt ihr das Klassenzimmer verlassen.

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Die ersten Schritte

Nachdem ihr den Klassenraum verlassen habt, werdet ihr von Colettes Vater angesprochen der euch die Situation erklärt. Um zum Heiligtum zu gelangen müsst ihr die Stadt nach Norden verlassen, allerdings könnt ihr vorher auch noch einmal nach Süden gehen um im Laden von Iselia ein wenig zu shoppen. Vorallem solltet ihr ein paar Magische Augen mitnehmen, damit ihr die HP und die Stärken und Schwächen der Gegner identifizieren könnt. Außerdem könnt ihr nur so die Monsterliste komplettieren, die ihr später erhaltet.

Wenn ihr versucht die Stadt zu verlassen, werdet ihr von einem Zombie angegriffen. Nutzt einfach eure Angriffskombos, da ihr hier keine Probleme haben solltet. Nach diesem Kampf werdet ihr erneut von einem Zombie angegriffen, diesmal allerdings in der Begleitung eines Geistes. Da Lloyd hauptsächlich nur physischen Schaden macht, solltet ihr den Geist Genis überlassen. Nachdem ihr die beiden Gegner besiegt habt, könnt ihr Iselia nach Norden verlassen.

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Tempel von Martel

Ihr befindet euch nun auf der Weltkarte von Sylvarant, und solltet auch gleich ein wenig die Chance nutzen ein wenig zu trainieren, da ihr jederzeit zurück nach Iselia laufen könnt und mit Colettes Vater reden könnt, der euch umsonst heilt. Sein Haus befindet sich im Osten des Dorfes.

Bekämpft also einige Gegner, damit ihr mit dem Kampfsystem und den Blocken klar kommt, da ihr momentan keine großartige Möglichkeit besitzt euch zu heilen, außer durch Apfel-Gummis die zu Beginn sehr teuer sind. Wenn ihr meint ihr habt genug trainiert, lasst euch noch einmal von Colettes Vater heilen und betretet anschließend den Tempel von Martel. Hier werdet ihr es nun mit den sogenannten Desians zu tun bekommen.

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Bekämpft zuerst die beiden Soldaten, anschließend müsst ihr euch gegen Vidarr wehren, diesen könnt ihr allerdings noch nicht besiegen. Wehrt seine Angriffe ab und greift ihn immer weiter an, bis euch Kratos zu Hilfe kommt. Mit Kratos könnt ihr Vidarr nun besiegen und er hat zudem noch eine Heilung.

Nachdem ihr Vidarr besiegt habt, schließt sich Kratos der Gruppe an und ihr könnt nun zu viert den Tempel erkunden.

Der Manaring

Nachdem ihr den Tempel betreten habt, gibt euch Kratos das Trainingshandbuch in dem ihr immer wieder nachschauen könnt, wie die einzelnen Aspekte des Spieles funktionieren. Wenn ihr nun den mittleren Gang betretet, werdet ihr von einem Siegel aufgehalten, das nur mit dem Manaring entfernt werden kann.

Um den Manaring zu erhalten geht ihr den rechten Gang entlang und geht die Treppe hinunter. Hier seht ihr jetzt in der Ferne schon den Manaring und werdet anschließend in einen Kampf mit einem Golem verwickelt. Besiegt den Golem und er verwandelt sich in eine Metalkiste, die ihr hinunterstoßen könnt um den Weg zum Manaring freizubekommen.

Ihr könnt die Kisten auch noch dazu nutzen um euch rechts und links die Items zu holen. Wenn ihr den Manaring erhalten habt, solltet ihr noch links die Treppen hinaufgehen um wieder ins obere Stockwerk zu kommen, hier befinden sich 3 Kisten. Mit dem Manaring könnt ihr jetzt das Siegel im oberen Stockwerk entfernen und ihr könnt mit Colette das Orakel empfangen.

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