Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Von den Abtrünnigen gerettet

Bevor Yggdrasill euch auslöschen kann, werdet ihr von den Abtrünnigen gerettet. Diese verfolgen ganz eigene Pläne, und nach den Zwischensequenzen befindet ihr euch auf der Flucht vor euren Rettern, da sie nun Lloyd gefangen nehmen wollen.

Anzeige

Folgt dem Weg nach Norden und ihr kommt in einen größeren Raum mit einem kleinen Schieberätsel. Nutzt die 2 Holzkisten um an die Metallkiste zu kommen. Diese Metalkiste müsst ihr nun auf die blaue Fläche schieben. Dadurch öffnet sich ein weiterer Durchgang.

Die Holzkisten müsst ihr allerdings nochmal auf die linke Plattform schieben so das sie vertikal untereinander sind. Geht jetzt die Treppe nach unten, ladet die Maschine mit dem Mana-Ring auf und die Plattform fährt nach unten. Wenn ihr die Holzkisten oben richtig platziert habt, könnt ihr jetzt auf die andere Seite. Hier aktiviert die zweite Maschine um das Wasser abzulassen. Schiebt jetzt die Metallkiste wieder auf die zugehörige Fläche und ihr könnt mit dem Mana-Ring die Tür öffnen.

Anzeige

Neue Ziele

Nachdem ihr den Raum betreten habt, berät sich die Gruppe nun kurz was sie als nächstes tun soll. Ihr entschließt jetzt also nach Tethe'alla zu gelangen. Dafür benötigt ihr bestimmte Fluggeräte namens Rheairds. Folgt dem Weg nach Norden und ihr erreicht schnell den Flugzeughangar wo ihr die Fluggeräte bekommt.

In einer Zwischensequenz werdet ihr nun sehen wie ihr Sylvarant verlasst und eine Bruchlandung auf Tethe'alla hinlegt, da das Mana hier anfängt schwach zu werden.

Anzeige

Nachdem ihr auf einem Berg abgestürzt seid, könnt ihr euch nun an den Abstieg machen, und neue Gegner bekämpfen. Folgt dem Weg immer weiter bis ihr die Weltkarte von Tethe'alla erreicht. Nun habt ihr eine weitere Welt, die ihr untersuchen könnt.

Meltokio

Nachdem ihr das Fooji-Gebirge verlassen habt, lauft nach Norden zur Hauptstadt Meltokio. Beim Eingang von Meltokio verlässt Sheena die Gruppe, gibt euch allerdings einen Brief für den König. Begebt euch den Weg geradeaus die Treppe hoch und ihr trefft auf Zelos.

Folgt dem Weg weiter und ihr gelangt zum Eingang zum Palast, leider werdet ihr nicht eingelassen, da der König gerade krank ist. Euer nächstes Ziel ist der Tempel von Martel der links vom Palast liegt. Hier trefft ihr auf Presea, die die Lieferung des geheiligten Holzes für den König als Auftrag hat. Folgt ihr nach draußen und sie hilft euch in den Palast zu gelangen. Im Palast angekommen schließt sich Presea jetzt der Gruppe an und ihr müsst nach den königlichen Gemächern schauen. Diese befinden sich im oberen Stockwerk in der Mitte.

Anzeige

In den königlichen Gemächern angekommen trefft ihr erneut auf Zelos. Wie sich herausstellt ist er der Auserwählte von Tethe'alla. Ihr trefft ein Abkommen, dass sie euch helfen Colette zu retten und ihr dafür erst einmal Sylvarant aufgebt. Nach dem Gespräch begebt euch wieder zum Tempel von Martel wo Zelos bereits wartet.

Zum königlichen Forschungsinstitut

Wenn ihr Zelos als Anzeigecharakter nehmt, könnt ihr mit allen Frauen im Spiel reden, und sie werden euch einige Geschenke geben. Das solltet ihr durchaus erwägen.

Zelos sagt euch nun das euer nächstes Ziel die Stadt Sybak ist, also verlasst Meltokio und geht weiter nach Norden bis ihr eine große Brücke seht. Lauft über die Brücke und ihr erreicht den nächsten Kontinent. Hier könnt ihr Sybak schon in der Ferne erkennen. Betretet Sybak und sucht das Forschungsinstitut im Westen der Stadt.

Anzeige

Hier angekommen, erfahrt ihr das man Colettes Zustand ändern könnte, wenn man ihren Cruxis-Kristall eine Schutzfassung verpasst. Verlasst also das Forschungsinstitut wieder und redet mit dem Ramschladen-Besitzer neben den Händlern. DIeser hat eine Schutzfassung und Zelos hilft euch diese zu bekommen.

Lauft nun wieder zurück zum Forschungsinstitut und Lloyd wird diese reparieren. Nachdem ihr Colette die Halskette gegeben habt, werdet ihr von den Rittern des Patriarchen angegriffen.

Die Wahrheit über Raine und Genis

Auf Tethe'alla werden Halbelfen ausgesondert, da sie zur untersten Kaste gehören. Wie sich herausstellt werden bei Kriminalakten die Bio-Daten der Kriminellen untersucht ob es sich um Halbelfen handelt oder nicht. Hierbei stellt sich heraus, das Genis und Raine beides Halbelfen sind, und keine Elfen wie sie sonst immer behaupten.

Raine und Genis werden abgeführt und sollen hingerichtet werden, während der Rest der Gruppe in den Keller gesperrt wird. Sheena kommt euch zur Hilfe und gemeinsam müsst ihr nun Raine und Genis wieder einholen indem ihr zurück zur großen Brücke lauft.

Eilt die große Brücke wieder zurück und am Ende der Brücke müsst ihr gegen 3 Gardesoldaten kämpfen, die nur eine Menge KP haben aber sonst keine nennenswerten Fähigkeiten. Nach dem Kampf schließen sich Raine und Genis wieder der Gruppe an, und ihr beschließt erst einmal die Rheairds aus dem Fooji-Gebirge mit Zelos‘ Geheimwaffe zu bergen.

Anzeige