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  5. Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

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Sheena und Volt

In Mizuho angekommen, könnt ihr zum Stellvertreter gehen. Dieser sagt euch, die Rheairds wurden gefunden, allerdings muss Sheena vorher einen Palkt mit Volt eingehen.

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Sheena verlässt daraufhin panisch das Haus, da sie bei Volt schon einmal gescheitert ist und dabei viele Menschen ums Leben kamen. Sprecht mit Sheena, die sich nun oben beim Schrein aufhält und sie ist anschließend bereit, sich Volt zu stellen. Ihr erfahrt das sich der Tempel der Blitze direkt nördlich von euch auf einer Insel befindet.

Verlasst also wieder Mizuho und nehmt den Weg durch den Wald Richtung Ozette. Hier geht nun wieder zum Anlegesteg und nutzt euer Elementarboot um einfach direkt nach Norden zu fahren. Ihr könnt die Insel mit dem Turm nicht verpassen.

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Der Tempel der Blitze

Im Tempel angekommen, müsst ihr euch jetzt mit Blitzableitern und Stromschlägen auseinander setzen. Der Blitz schlägt immer an dem höchsten Punkt ein, dieses Phänomen tritt auch hier ein, das heißt um den Weg freizumachen, müsst ihr zuerst den Blitzableiter auf der rechten Seite aktivieren, da er am höchsten steht. Deaktviert nun den Blitzableiter in der Mitte und aktiviert den Blitzableiter ganz unten.

Nun deaktiviert den Blitzableiter ganz oben und lasst den Blitz einschlagen. Dadurch wird nun der Weg zum blauen Blitz für den Mana-Ring frei. Damit könnt ihr jetzt blaue Kisten zerstören. Nun könnt ihr in den nächsten Raum gehen. Zerstört hier gleich den Stein vor euch und direkt über euch befindet sich ebenfalls ein blauer Stein den ihr zerstören müsst. Lauft nun wieder runter und, betretet den Raum in der Mitte. Nehmt nun den linken Weg die Treppe hinauf, und ihr gelangt in ein Treppenhaus, was immer nur ein paar Sekunden durch den Blitz beleuchtet wird.

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Schafft ihr es nach oben, könnt ihr euch hier langsam über die Blitzableiter nach unten bewegen wodurch ihr das Wasser im großen Raum nicht länger unter Strom setzt.

Blitzableiter-Spiele

Nachdem das Wasser nicht länger unter Strom gesetzt ist, könnt ihr euren Mana-Ring dort zu gelben Blitzen ändern. Geht zuerst wieder ein Raum zurück und zerstört den gelben Stein beim Siegel, damit jetzt nur noch der rote Stein übrig bleibt. Nehmt jetzt vom Siegel aus gesehen den linken Gang nach oben durch das Treppenhaus. Am Ende findet ihr einen gelben Stein der einen Blitzableiter trägt.

Damit dieser den Blitz abbekommt müsst ihr den anderen Blitzableiter wieder deaktivieren. Also geht wieder die rechte Treppe hinauf und geht diesmal oben ganz nach rechts zur nächsten Tür. Hier müsst ihr jetzt im Treppenhaus wieder nach unten gehen. Wenn ihr durch das Treppenhaus gelangt seid, seid ihr nun wieder beim aktiven Blitzableiter. Deaktiviert ihn und die Maschine unten wird aktiviert. Dadurch das die Maschine jetzt unten aktiviert wurde, wurde auch die Maschine ganz oben aktiviert. Lauft nun wieder zurück nach oben und bevor ihr die Maschine benutzt zerstört einfach die gelben Steine direkt über euch. Dadurch müsste der Strom den Schalter erreichen und ein Felsen wird hinunterstürzen und einen neuen Weg freimachen.

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Hier kommt ihr nun endlich an den roten Blitz.

Volt

Mit dem roten Blitz könnt ihr nun Volt beschwören. Eventuell solltet ihr allerdings vorher speichern, da das Ganze doch ziemlich anstrengend und langwierig war. Volt hört dieses Mal wieder nicht auf Sheena und Corrine opfert sich damit Sheena eine weitere Chance bekommt.

Nun heißt es im Kampf gegen Volt ihm zu beweisen das ihr würdig seid.

Volt ist ein ziemlich harter Brocken und besitzt 24000 KP. Er greift unablässig mit starken Blitzangriffen an, die meistens auch mehrere Leute treffen können. Im Gegensatz zu Bossen davor ist es im Laufe des Kampfes immer schwieriger, Volt daran zu hindern, dass er seine Zauber vollendet. Je schneller ihr ihn ausschalten könnt umso besser für euch.

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Habt ihr es geschafft Volt zu schlagen, ist er bereit ein Bündnis mit Sheena einzugehen. Da ihr nun im Besitz von 2 Elementargeistern seid, die gegensätzlich sind, wurde eine Verbindung zwischen Sylvarant und Tethe'alla getrennt.

Wenn ihr nun den Tempel der Blitze verlasst, trefft ihr auf Orochi der euch erklärt wo das Lager der Abtrünnigen ist. Es befindet sich zwischen den ganzen kleinen Inseln vor dem Eiskontinent. Man sieht es auf der Karte als kleinen weißen Punkt.

Stützpunkt Tethe'alla

Beim Stützpunkt angekommen wartet bereits Orochi auf euch und erklärt euch die Situation. Ihr müsst nun im Stützpunkt 3 verschiedene Desians finden, die einen Code für die Docks zu den Rheairds haben. Diese Desians sehen zum Glück immer anders aus, als der Rest, also müsst ihr nicht jeden einzelnen Gegner in der Basis töten, wenn ihr nicht wollt.

Verlasst den Raum mit Orochi (hier könnt ihr auch Items aufstocken) und lauft zuerst nach rechts. Nutzt den blauen Würfel um den Laserstrahl nach rechts zun unterbrechen und in dem kleinen Raum findet ihr den ersten Gegner mit dem Code.

Lauft nun zurück zum Laserstrahl und macht den Weg nach Norden frei. Hier erreicht ihr nun einen sehr großen Raum, den ihr Richtung Westen verlassen müsst. Lauft ihr im neuen Gang erneut nach Westen findet ihr einen weiteren Gegner mit einem Code. Aktiviert noch die Maschine mit dem Mana-Ring und lasst die Metallkiste nach oben fahren um später an die Kisten zu kommen.

Verlasst nun diesen Raum und geht in den Raum nördlich von euch.

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