Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Flanoir

Bevor ihr euch um Celsius kümmert solltet ihr euch ein wenig in Flanoir umschauen. Ihr solltet vorallem mit dem sitzenden Mann rechts neben dem Gasthaus sprechen, Abyssion. Er ist derjenige der euch die Aufgabe zu den Waffen der Finsternis gibt. Er gibt euch den Schlüssel um die schwarzen Truhen zu öffnen und eine weitere Waffe.

Anzeige

Wenn ihr rechts den Weg entlang geht, werdet ihr von einem Händler angesprochen der Celsius‘ Träne sucht. Nachdem ihr mit ihm geredet habt müsst ihr zum Zubehörladen mit dem alten Mann reden, der euch erzählt wie ihr Pinguinhandschuhe bekommt. Hierfür müsst ihr jetzt Pinguinisten angreifen, bis ihr 3 Pinguinfedern habt. Eventuell müsst ihr auch mit Colette Items stehlen um eine höhere Chance zu haben sie zu erhalten.

Habt ihr alle 3 Federn, geht zurück zum alten Mann um euch die Handschuhe herstellen zu lassen. Nun könnt ihr Flanoir verlassen und im Süden findet ihr den Tempel des Eises.

Anzeige

Der Tempel des Eises

Habt ihr den Tempel des Eises gefunden, könnt ihr wieder ein wenig trainieren und neue Gegner besiegen. Geht in die Höhle und ihr könnt euren Mana-Ring verändern, sodass er nun Eis erzeugt. Geht den Weg nach oben und nehmt den Ausgang Richtung Norden. Hier könnt ihr die Schlucht überqueren indem ihr mit dem Mana-Ring die Wassertropfen einfriert. Folgt dem Weg und geht in die Seitenhöhle, hier findet ihr nun direkt Celsius‘ Träne, die ihr nur mit den Pinguinhandschuhen pflücken könnt.

Lauft wieder zurück und nehmt nun den Weg über die Eisbrücke um zu einem kleinen See zu gelangen. Diesen könnt ihr nur mit Celsius‘ Träne einfrieren. Nun müsst ihr so über den See rutschen, dass ihr auf der anderen Seite angelangt. Prägt euch allerdings voher die Blickrichtung der Totems im Eis ein.

Anzeige

Startet ganz links beim rutschen. Dann links, hoch, rechts, runter, links und ihr solltet bei der ersten Truhe sein. Hier nehmt ihr jetzt den untersten Weg weiter. Nach Oben, Links, Runter, Rechts, Hoch, Rechts und Hoch.

Nun seid ihr auf der anderen Seite.

Celsius, der Elementargeist des Eises

Bevor ihr zu Celsius gelangt, müsst ihr noch ein kleines Rätsel lösen. Beim Rutschen über den See, gab es 4 Totems im Eis die eine bestimmte Blickrichtung hatten, diese müsst ihr nun nachbilden.

  • Das obere Totem sieht nach links
  • Das linke Totem sieht nach rechts
  • Das untere Totem sieht nach rechts
  • Das rechte Totem sieht nach unten

Nun sollte sich der Gang geöffnet haben. Hier gibt es leider keinen Speicherpunkt, bereitet euch also gut vor, da nun Celsius kommt.

Anzeige

Boss: Celsius

Celsius kommt nicht alleine in den Kampf, sie hat einen Wolf namens Fenris dabei. Celsius hat 18000 KP, Fenris 12000 KP. Celsius ist gefährlich, da sie sich ähnlich wie Regal sehr schnell über das Kampffeld bewegen kann und zusätzlich noch starke Eisattacken besitzt. Celsius ist sehr anfällig gegen Feuer, nutzt also das aus und lasst eure Charaktere mit Feuer-Angriffen oder Roten Quarzen angreifen.

Habt ihr Celsius besiegt, habt ihr die dritte Verbindung zwischen den Welten zerstört, nun fehlen noch 2 Elementargeister, Dunkelheit und Licht.

Ozettes Zerstörung

Wenn ihr jetzt den Tempel verlasst, werdet ihr Zeuge, wie Ozette zerstört wird. Es gibt einen Überlebenden, ein Halbelf namens Mithos. Altessa taucht ebenfalls auf und Presea beschließt Altessa zu seinem Haus zu folgen.

Anzeige

Bei Altessa angekommen, erzählt er euch sehr viel über Cruxis und Yggdrassil. Ihr erfahrt etwas über das Tor der Welten, mit dem es möglich sein soll, zwischen Sylvarant und Tethe'alla zu wechseln, und Raine ist davon total begeistert.

Nachdem ihr dann die Nacht bei Altessa verbracht habt, erfahrt ihr das Raine alleine nach Altamira geflogen ist. Nun müsst ihr ihr hinterher. Altmira befindet sich auf der kleinen Insel direkt über den großen südlichen Kontinent.

Altamira

Altamira ist die Stadt des Urlaubs und des Strandes. Wenn ihr mit den Leuten redet, hat niemand Raine gesehen.

Lauft den Weg entlang und biegt in die rechte Seitengasse hinein um etwas über Preseas Schwester zu erfahren. Lauft nun den Weg weiter zur Elementarbahn und fahrt in Richtung der Lezerano Handelsgesellschaft. Hier könnt ihr jetzt den Fahrstuhl zum Azurgarten nehmen, da euch der Mann vor dem Grab seinen Ausweis gegeben hat.

Im Azurgarten trefft ihr auf den Geist von Preseas Schwester, die euch sagt, dass sie von ihrem Meister getötet wurde. Presea schwört Rache und ihr könnt wieder ins Erdgeschoss fahren. Hier hört ihr jetzt ein Gespräch mit, dass das Tor der Welten heute Nacht geöffnet wird.

Es befindet sich östlich von Altamira, es ist der Steinkreis auf der kleinen Insel. Hier solltet ihr jetzt nach Raine suchen.

Anzeige