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  5. Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Schwerttänzer der Zweite

Ihr solltet euch nun zum Stützpunkt der Abtrünnigen in Sylvarant aufmachen. Dieser befindet sich in der Wüste, wo Lloyd zu Beginn hingebracht wurde.

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Ihr redet kurz mit Yuan und nun wird für euch die Dimensions-Reise freigeschaltet. Hiermit könnt ihr zwischen Sylvarant und Tethe'alla reisen. Ihr setzt Mithos bei Altessa ab und Regal erfährt von Preseas Rachepläne, und möchte dass ihr ihn nach Altamira bringt.

Bevor wir dies allerdings angehen wird es Zeit für einen alten Bekannten im Gaoracchia Wald, den Schwerttänzer in seiner zweiten Form. Da ihr nun mittlerweile Level 45+ sein solltet, könnt ihr guten Gewissens gegen ihn kämpfen.

Betretet den Gaoracchia-Wald und nehmt den Weg nach Norden, bis ihr eine Abzweigung nach Südwesten findet (ein Stück weiter nördlich befindet sich eine Waffe der Finsternis in der Kiste). Hier steht der Totenkopf und wartet auf euch.

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Dieses Mal besitzt er 33333 KP und hat sein Nahkampf-Repertoire erweitert mit tödlichen Combos. Falls ihr merkt, dass er euch immer noch zuviel Schaden macht, nutzt ruhig das Item „Teilung“, damit halbiert ihr den Schaden den ihr und der Gegner macht. Dadurch dauert der Kampf zwar länger, aber man überlebt leichter.

Nun fliegen wir nach Altamira.

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Regal Bryant

Wenn ihr in Altamira ankommt, bittet Regal darum, dass ihr ihn zum Azurgarten bringt, wo ihr von Alicias Schicksal erfahren habt. Nachdem ihr aber im Lezerano Bergbaugesellschaft angekommen seid, stellt ihr fest, dass irgendjemand gerade dabei ist, dort einzubrechen.

Vharley bedrängt gerade den Stellvertretenden Direktor um Zutritt zur Toize-Mine zu erhalten, als ihr ihn dabei stört. Wie sich herausstellt ist Regal der rechtmäßige Präsident der Gesellschaft und der Mörder und Liebhaber von Alicia. Allerdings hatte Alicia selbst darum gebeten, da sie durch das Cruxis-Experiment in ein Monster verwandelt wurde wie Marble.

Nachdem diese Sache zwischen Regal und Presea geklärt ist, wird es nun Zeit erneut nach Elementargeistern zu suchen, da immer noch 2 fehlen.

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Noch eine Waffe der Finsternis

Kehrt zurück nach Sylvarant, wo wir uns gleich um Aska kümmern werden. Zuerst solltet ihr jedoch nach Triet, um dort mit dem Kerl vor dem Gemischtwarenladen zu sprechen. Er erzählt euch, dass ein riesiger Wurm in der Wüste aufgetaucht ist. Zusätzlich geht noch zur Oase und redet dort mit dem Mann neben dem Hund, dieser erzählt euch nun etwas über einen Priester der in die Wüste ging, mit einem verfluchten Schwert und von einem riesigen Monster gefressen wurde.

Genau diesen Wurm könnt ihr jetzt jagen und wenn ihr ihn besiegt erhaltet ihr eine weitere Waffe der Finsternis. Den Wurm findet ihr nicht unter den normalen Gegnern, sondern ihr werdet nun im Nordwesten der Wüste einen Markierung finden. Wenn ihr diese betretet, startet der Kampf.

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Der Wurm hat nur 13500 KP, macht dafür allerdings auch sehr viel Schaden. Er besitzt nur drei Attacken die ihr schnell versteht. Nutzt also eure stärksten Fähigkeiten um ihn schnell zu besiegen. Unisono-Attacken wirken hier leider nicht.

Der Linka-Baum und Aska

Habt ihr schonmal mit den Leuten beim Wohnwagen geredet, der immer wieder in eurer Nähe auftauchte, wenn ihr auf Sylvarant unterwegs wart? Diese erzählen euch von Aska und von einem Baum der irgendwo sein muss, wo niemand zu Fuß hingelangt.

Direkt nordöstlich der Basis der Abtrünnigen findet ihr ein kleines Tal. Hier steht der verdorrte Linka-Baum. Untersucht ihn und ihr sollt nun erneut zu Novo zurückkehren um euch nochmal alle Infos zum Linka-Baum anzuhören. Ihr findet ihn südöstlich des Hakonesia-Passes.

Hier wird nun alles zusammengefasst was ihr benötigt. Den Wind und die Erde kann Sheena mit ihren Elementargeistern benutzen, Raines Heilkräfte durch das Horn des Einhorns reichen um den Baum wieder Leben einzuhauchen, nur mit dem Exsphere-Fragment wird es eventuell schwierig, wenn ihr noch keins haben solltet. Dieses erhaltet ihr von Lloyds Vater.

Habt ihr alles beisammen, könnt ihr den Linka-Baum wieder zum Leben erwecken. Nun erscheint Aska, der bereit ist zurück zu Luna zu gehen zum Turm des Mana.

Shadows Dunkelheit

Luna und Aska, könnt ihr erst zum Schluss machen, daher müsst ihr euch erst um den Elementargeist der Dunkelheit kümmern.

Den Tempel der Dunkelheit findet ihr in Tethe'alla auf dem Südwestlichen Kontinent (mit Meltokio) sehr weit im Süden. Hier seht ihr ein dunkelblaues Gebäude zwischen den Bergen, dies ist der Tempel. Allerdings ist es dort so dunkel, das euch nichts anderes übrig bleibt, als das Gebiet wieder zu verlassen und beim Forschungsinstitut in Meltokio um Hilfe zu bitten.

Wie sich herausstellt wurde Kate in der Zwischenzeit verhaftet und soll hingerichtet werden, da sie euch geholfen hatte zu entkommen, also plant ihr zuerst ihr zu helfen. Dafür sollt ihr nun im Kollosseum teilnehmen, da das Kollosseum mit dem Gefängnis verbunden ist.

Das Kollosseum befindet sich vom Adelsviertel von Meltokio aus nach Westen.

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