Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung

Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung


Anzeige

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Lloyd Irving, Aufwachen!
  2. 2.Die ersten Schritte
  3. 3.Tempel von Martel
  4. 4.Der Manaring
  5. 5.Colette die Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  6. 6.Colette die Auserwählte
  7. 7.Marble und die Menschenfarm
  8. 8.Verbannung aus Iselia
  9. 9.Ankunft in Triet
  10. 10.Gefangenschaft
  11. 11.Befreiungsaktion: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  12. 12.Befreiungsaktion
  13. 13.Die Ruinen von Triet
  14. 14.Das Siegel des Feuers
  15. 15.Der Odessa-Pass
  16. 16.Auf nach Palmacosta
  17. 17.Nicht die echte Auserwählte: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  18. 18.Nicht die echte Auserwählte
  19. 19.Zum Hakonesia-Pass
  20. 20.Desians in Palmacosta
  21. 21.Die Menschenfarm bei Palmacosta
  22. 22.Die Wahrheit über den Gouverneur
  23. 23.Die Farm infiltrieren: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  24. 24.Die Farm infiltrieren
  25. 25.Menschenfarm Irrgarten
  26. 26.Lord Magnius
  27. 27.Asgard
  28. 28.Der falsche Elementargeist
  29. 29.Das Balacruf-Mausoleum: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  30. 30.Das Balacruf-Mausoleum
  31. 31.Rätselraum im Balacruf-Mausoleum
  32. 32.Das Siegel des Windes
  33. 33.Eine Alte Feindin
  34. 34.Erkundungszeit
  35. 35.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  36. 36.Auf dem Weg zum Thoda-Geysir
  37. 37.Feuer und Wasser Rätsel
  38. 38.Das Siegel des Wassers
  39. 39.Das zerstörte Luin
  40. 40.Asgard-Menschenfarm
  41. 41.Hima: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  42. 42.Hima
  43. 43.Der nächste Infiltrationsversuch
  44. 44.Team 2 vor
  45. 45.Kvar
  46. 46.Turm des Mana
  47. 47.Lichtspiele im Turm des Mana: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  48. 48.Lichtspiele im Turm des Mana
  49. 49.Das Siegel des Lichts
  50. 50.Sylvarant und Tethe'alla
  51. 51.Sheena die Beschwörerin
  52. 52.Undine der Elementargeist des Wassers
  53. 53.Raine die große Heilerin: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  54. 54.Raine die große Heilerin
  55. 55.Sylph die Elementargeister des Windes
  56. 56.Ifrit der Elementargeist des Feuers
  57. 57.Der Turm des Heils
  58. 58.Remiel, Kratos und Yggdrasill
  59. 59.Von den Abtrünnigen gerettet: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  60. 60.Von den Abtrünnigen gerettet
  61. 61.Neue Ziele
  62. 62.Meltokio
  63. 63.Zum königlichen Forschungsinstitut
  64. 64.Die Wahrheit über Raine und Genis
  65. 65.Zurück zum Fooji-Gebirge: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  66. 66.Zurück zum Fooji-Gebirge
  67. 67.Meltokios Untergrund
  68. 68.Kanalisation von Meltokio
  69. 69.Das Ende der Kanalisation
  70. 70.Elementarboot
  71. 71.Gaoracchia-Wald: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  72. 72.Gaoracchia-Wald
  73. 73.Der Weg durch den Wald
  74. 74.Der Wald lichtet sich
  75. 75.Mizuho
  76. 76.Ozette
  77. 77.Auf zum südlichen Kontinent: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  78. 78.Auf zum südlichen Kontinent
  79. 79.Toize-Mine Verteidigungsystem
  80. 80.Die Toize-Mine
  81. 81.Minen-Tour
  82. 82.Zurück zu Presea
  83. 83.Sheena und Volt: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  84. 84.Sheena und Volt
  85. 85.Der Tempel der Blitze
  86. 86.Blitzableiter-Spiele
  87. 87.Volt
  88. 88.Stützpunkt Tethe'alla
  89. 89.Codes und Kisten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  90. 90.Codes und Kisten
  91. 91.Yuan und Botta
  92. 92.Das Drachennest
  93. 93.Der Tempel der Erde
  94. 94.Gnome
  95. 95.Flanoir: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  96. 96.Flanoir
  97. 97.Der Tempel des Eises
  98. 98.Celsius, der Elementargeist des Eises
  99. 99.Ozettes Zerstörung
  100. 100.Altamira
  101. 101.Das Tor der Welten: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  102. 102.Das Tor der Welten
  103. 103.Verbrüderung mit den Abtrünnigen
  104. 104.Gefangenenrevolte
  105. 105.Teleporter-Wahnsinn
  106. 106.Rodyle
  107. 107.Schwerttänzer der Zweite: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  108. 108.Schwerttänzer der Zweite
  109. 109.Regal Bryant
  110. 110.Noch eine Waffe der Finsternis
  111. 111.Der Linka-Baum und Aska
  112. 112.Shadows Dunkelheit
  113. 113.Das Kollosseum in Meltokio: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  114. 114.Das Kollosseum in Meltokio
  115. 115.Der Tempel der Dunkelheit
  116. 116.Shadows Fragmente
  117. 117.Ein langer Weg
  118. 118.Shadow der Elementargeist der Dunkelheit
  119. 119.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  120. 120.Aska und Luna, die Elementargeister des Lichts
  121. 121.Die Menschen-Farm von Iselia
  122. 122.Forcystus
  123. 123.Die Heimkehr der Auserwählten
  124. 124.Das Archiv
  125. 125.Nicht mehr gesucht: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  126. 126.Nicht mehr gesucht
  127. 127.Zirkonium
  128. 128.Ymir-Wald
  129. 129.Ymir-Frucht
  130. 130.Bote der Ymir-Frucht
  131. 131.Heimdall, Stadt der Elfen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  132. 132.Heimdall, Stadt der Elfen
  133. 133.Lantheon-Schlucht
  134. 134.Windige Rätsel
  135. 135.Den Wasserfall spalten
  136. 136.Das Manablatt-Kraut
  137. 137.Nach Derris-Kharlan: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  138. 138.Nach Derris-Kharlan
  139. 139.Welgaia, die Stadt der Engel
  140. 140.Wartungsbereich des Turm des Heils
  141. 141.Rätsel in der Schwerelosigkeit
  142. 142.Rätsel in der Schwerelosigkeit (2)
  143. 143.Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  144. 144.Den Turm verlassen
  145. 145.Die Wahrheit über Kratos und Mithos
  146. 146.Die Heilung von Altessa
  147. 147.Zurück zum Turm des Heils
  148. 148.DIe Ruinen des Heiligen Baumes
  149. 149.Opferung: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  150. 150.Opferung
  151. 151.Freundschaft und Opferbereitschaft
  152. 152.Wiedersehen
  153. 153.Eine Rechnung begleichen
  154. 154.Der Torent-Wald
  155. 155.Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  156. 156.Lloyd vs. Kratos
  157. 157.Origin
  158. 158.Das Ende des Turm des Heils
  159. 159.Derris-Kharlan
  160. 160.Die Ängste der Freunde
  161. 161.Das Derris Emblem: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  162. 162.Das Derris Emblem
  163. 163.Der Gesegnete Stein
  164. 164.Vorbereitung für den Endkampf
  165. 165.Der Elementargeist Maxwell
  166. 166.Wiedersehen mit Corrine
  167. 167.Der dritte Schwerttänzer: Tales of Symphonia Chronicles - Komplettlösung
  168. 168.Der dritte Schwerttänzer
  169. 169.Der Wiederaufbau von Luin
  170. 170.DIe Waffen der Finsternis
  171. 171.Abyssion
  172. 172.Eine neue Welt

Mehr anzeigen

Opferung

Lauft nun wieder gerade aus in Richtung des Raumes mit der Wippe, nehmt hier die Treppe nach unten und dank des Steines als Gegengewicht, könnt ihr eine höhere Etage auf der rechten Seite erreichen. Hier findet ihr nun einen Teleporter.

Anzeige

Im nächsten großen Raum angekommen, startet eine kleine Zwischensequenz und ihr müsst kurz gegen zwei Engel kämpfen, anschließend wird Regal die Gruppe verlassen.

Im neuen Bereich, findet ihr im Süden einen Terminal wo ihr eure Items auffüllen könnt. Wenn ihr in diesem Gebiet fertig seid, nehmt den anderen aktiven Teleporter. Lauft dem Rundgang hinunter, und es wird eine weitere Zwischensequenz starten, nach der Sheena die Gruppe verlässt.

Im nächsten Gebiet folgt dem einzigen Weg und speichert am Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter zum nächsten Teleporter. Hier wird nun Raine die Maschine bedienen und ihr müsst währenddessen gegen einige Gegner antreteten. Achtet darauf das ihr keinen Heiler mehr in der Gruppe habt. Nach zwei Kämpfen seid ihr nun nur noch zu dritt, da auch Raine die Gruppe verlassen hat.

Anzeige

Freundschaft und Opferbereitschaft

Im nächsten Gebiet folgt ihr dem Weg wieder, da ihr nun nur noch 3 Leute habt, und keine Heilerin, sind die Gegner hier auch einfacher. Wenn ihr den Teleporter findet, folgt dem Weg und nun ist Presea an der Reihe. Nach der Zwischensequenz, seid ihr nur noch zu zweit.

Anzeige

Sucht den Teleporter in diesem Bereich und ihr erreicht einen langen Raum. Hier wird nun eine Zwischensequenz starten, an deren Ende Genis ebenfalls die Gruppe verlässt. Damit seid ihr nun alleine. Findet den Teleporter im letzten dieser nervigen Räume und ihr kommt zu einem neuen Gebiet. Hier könnt ihr nun nur noch in eine Richtung gehen, und der Talisman der Person aus Flanoir wird euch das Leben retten. Speichert das Spiel ab und betretet den nächsten Raum.

Hier trefft ihr jetzt auf Yggdrassil und Pronyma.

Wiedersehen

Nach einer kurzen Zwischensequenz, schließen sich die Leute nun wieder eurer Gruppe an. Nun müsst ihr gegen Pronyma antreten, ihr habt ja sowieso noch eine Rechnung offen.

Anzeige

Bosskampf: Pronyma

Pronyma hat noch zwei Begleiter an ihrer Seite. DIese solltet ihr zuerst ausschalten, damit der Kampf einfacher wird. Die beiden Begleiter haben jeweils 11000 KP, sollten also nicht lange leben. Nachdem ihr die beiden Begleiter ausgeschaltet habt, ist Pronyma an der Reihe.

Pronyma hat 32000 KP und hat eine Schwäche gegen Lichtattacken. Sie versucht den ganzen Kampf über nur Magieangriffe einzusetzen, es wird also Zeit sie schön in Bedrängnis zu bringen. Ihre Fähigkeiten haben sich zum letzten Kampf nicht verändert, also solltet ihr die meisten Attacken schon kennen und darauf vorbereitet sein.

Nach dem Kampf mit Mithos Pronyma selbst töten und Zelos/Kratos wird erscheinen um euch zu helfen.

Anzeige

Eine Rechnung begleichen

Nachdem die Gruppe nun wieder vollständig ist, müsst ihr jetzt wieder gegen Mithos (Yggdrassil) kämpfen. Dieses Mal müsst ihr allerdings gewinnen.

Er besitzt wie immer 40000 KP, ist aber bei weitem nicht mehr so stark wie die beiden Male wo ihr nicht gewinnen müsst. Er setzt Licht-Angriffe ein, allerdings ist es einfacher ihn dauerhaft zu unterbrechen, wenn er Zauber castet. Trotzallem macht er immer noch sehr viel Schaden an der Gruppe, vorallem solltet ihr versuchen dass die Leute alle schön im Raum verteilt stehen, da die Angriffe von Yggdrassil sehr weitflächig sind.

Nutzt ruhig alle Items die ihr benötigt, da ihr hiernach erstmal wieder Pause habt. Wer nun dachte das Spiel sei vorbei, nachdem Mithos besiegt ist, hat sich getäuscht. Die Welt muss schließlich noch gerettet werden.

Kratos erwartet uns nun in Heimdall am Siegel von Origin.

Der Torent-Wald

In Heimdall angekommen, könnt ihr erst einmal mit allen Leuten reden. Wenn ihr soweit seid, sprecht mit Colette und geht ins Bett. Nach der Zwischensequenz in der Nacht lauft Richtung des Hauses des Ältesten.

Ihr müsst nun den Torent-Wald durchqueren. Hierzu folgt ihr den kleinen Tieren die in den Baumstümpfen hausen. Schießt sie mit dem Mana-Ring ab, und sie zeigen euch den Weg durch den Wald. Im Wald findet ihr den Golddrachen als Gegner, der 16800 KP hat und euch 8000 Gald gibt beim Sieg, also könnt ihr hier ganz gut Geld sammeln.

Sucht in jedem Gebiet zuerst den Baumstamm, damit euch das Tier im Baumstamm den richtigen Weg zeigt. Am Ende wartet Kratos auf euch.

Anzeige