von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Donnerstag, 16.02.2023 - 11:14 Uhr)
Lauft nun wieder gerade aus in Richtung des Raumes mit der Wippe, nehmt hier die Treppe nach unten und dank des Steines als Gegengewicht, könnt ihr eine höhere Etage auf der rechten Seite erreichen. Hier findet ihr nun einen Teleporter.
Im nächsten großen Raum angekommen, startet eine kleine Zwischensequenz und ihr müsst kurz gegen zwei Engel kämpfen, anschließend wird Regal die Gruppe verlassen.
Im neuen Bereich, findet ihr im Süden einen Terminal wo ihr eure Items auffüllen könnt. Wenn ihr in diesem Gebiet fertig seid, nehmt den anderen aktiven Teleporter. Lauft dem Rundgang hinunter, und es wird eine weitere Zwischensequenz starten, nach der Sheena die Gruppe verlässt.
Im nächsten Gebiet folgt dem einzigen Weg und speichert am Speicherpunkt. Folgt dem Weg weiter zum nächsten Teleporter. Hier wird nun Raine die Maschine bedienen und ihr müsst währenddessen gegen einige Gegner antreteten. Achtet darauf das ihr keinen Heiler mehr in der Gruppe habt. Nach zwei Kämpfen seid ihr nun nur noch zu dritt, da auch Raine die Gruppe verlassen hat.
Im nächsten Gebiet folgt ihr dem Weg wieder, da ihr nun nur noch 3 Leute habt, und keine Heilerin, sind die Gegner hier auch einfacher. Wenn ihr den Teleporter findet, folgt dem Weg und nun ist Presea an der Reihe. Nach der Zwischensequenz, seid ihr nur noch zu zweit.
Sucht den Teleporter in diesem Bereich und ihr erreicht einen langen Raum. Hier wird nun eine Zwischensequenz starten, an deren Ende Genis ebenfalls die Gruppe verlässt. Damit seid ihr nun alleine. Findet den Teleporter im letzten dieser nervigen Räume und ihr kommt zu einem neuen Gebiet. Hier könnt ihr nun nur noch in eine Richtung gehen, und der Talisman der Person aus Flanoir wird euch das Leben retten. Speichert das Spiel ab und betretet den nächsten Raum.
Hier trefft ihr jetzt auf Yggdrassil und Pronyma.
Nach einer kurzen Zwischensequenz, schließen sich die Leute nun wieder eurer Gruppe an. Nun müsst ihr gegen Pronyma antreten, ihr habt ja sowieso noch eine Rechnung offen.
Bosskampf: Pronyma
Pronyma hat noch zwei Begleiter an ihrer Seite. DIese solltet ihr zuerst ausschalten, damit der Kampf einfacher wird. Die beiden Begleiter haben jeweils 11000 KP, sollten also nicht lange leben. Nachdem ihr die beiden Begleiter ausgeschaltet habt, ist Pronyma an der Reihe.
Pronyma hat 32000 KP und hat eine Schwäche gegen Lichtattacken. Sie versucht den ganzen Kampf über nur Magieangriffe einzusetzen, es wird also Zeit sie schön in Bedrängnis zu bringen. Ihre Fähigkeiten haben sich zum letzten Kampf nicht verändert, also solltet ihr die meisten Attacken schon kennen und darauf vorbereitet sein.
Nach dem Kampf mit Mithos Pronyma selbst töten und Zelos/Kratos wird erscheinen um euch zu helfen.
Nachdem die Gruppe nun wieder vollständig ist, müsst ihr jetzt wieder gegen Mithos (Yggdrassil) kämpfen. Dieses Mal müsst ihr allerdings gewinnen.
Er besitzt wie immer 40000 KP, ist aber bei weitem nicht mehr so stark wie die beiden Male wo ihr nicht gewinnen müsst. Er setzt Licht-Angriffe ein, allerdings ist es einfacher ihn dauerhaft zu unterbrechen, wenn er Zauber castet. Trotzallem macht er immer noch sehr viel Schaden an der Gruppe, vorallem solltet ihr versuchen dass die Leute alle schön im Raum verteilt stehen, da die Angriffe von Yggdrassil sehr weitflächig sind.
Nutzt ruhig alle Items die ihr benötigt, da ihr hiernach erstmal wieder Pause habt. Wer nun dachte das Spiel sei vorbei, nachdem Mithos besiegt ist, hat sich getäuscht. Die Welt muss schließlich noch gerettet werden.
Kratos erwartet uns nun in Heimdall am Siegel von Origin.
In Heimdall angekommen, könnt ihr erst einmal mit allen Leuten reden. Wenn ihr soweit seid, sprecht mit Colette und geht ins Bett. Nach der Zwischensequenz in der Nacht lauft Richtung des Hauses des Ältesten.
Ihr müsst nun den Torent-Wald durchqueren. Hierzu folgt ihr den kleinen Tieren die in den Baumstümpfen hausen. Schießt sie mit dem Mana-Ring ab, und sie zeigen euch den Weg durch den Wald. Im Wald findet ihr den Golddrachen als Gegner, der 16800 KP hat und euch 8000 Gald gibt beim Sieg, also könnt ihr hier ganz gut Geld sammeln.
Sucht in jedem Gebiet zuerst den Baumstamm, damit euch das Tier im Baumstamm den richtigen Weg zeigt. Am Ende wartet Kratos auf euch.
Weiter mit: Lloyd vs. Kratos: Tales of Symphonia Chronicles
Zurück zu: Den Turm verlassen: Tales of Symphonia Chronicles
Seite 1:
Tales of Symphonia | Komplettlösung für Original und Remaster
Übersicht:
alle Komplettlösungen
Seit Jahren fallen die Wertungen von Need for Speed im Vergleich zur Forza-Konkurrenz niedriger aus. Mit Unbound soll (...) mehr