Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. South Park - Der Stab der Wahrheit | Komplettlösung

South Park - Der Stab der Wahrheit | Komplettlösung

Mit unserer Komplettlösung zu South Park: Der Stab der Wahrheit meistert ihr alle Herausforderungen(© Obsidian Entertainment)

In South Park: Der Stan der Wahrheit seid ihr der Neue in der Stadt von Cartman, Stan, Kyle und Kenny und dürft euch in ein episches Rollenspielabenteuer stürzen. Mit unserer Komplettlösung heöfen wir euch dabei und geben Tipps zu alle Quests und Nebenaktivitäten.

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Der Neue in der Stadt - Der Stab der Wahrheit
  2. 2.Der Neue in der Stadt - Der Einstieg
  3. 3.Der Neue in der Stadt - Bekämpft Clyde
  4. 4.Der Neue in der Stadt - Kampf gegen die Elfen
  5. 5.Der Neue in der Stadt - Eine neue Quest
  6. 6.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  7. 7.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 1
  8. 8.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 2
  9. 9.Zu den Waffen - Tweek rekrutieren Teil 3
  10. 10.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 1
  11. 11.Zu den Waffen - Token rekrutieren Teil 2
  12. 12.Zu den Waffen - Craig rekrutieren: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  13. 13.Zu den Waffen - Craig rekrutieren
  14. 14.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 1
  15. 15.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 2
  16. 16.Zu den Waffen - Craig befreien Teil 3
  17. 17.Der Barde - Teil 1
  18. 18.Der Barde - Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  19. 19.Der Barde - Teil 2
  20. 20.Der Barde - Teil 3
  21. 21.Der Barde - Teil 4
  22. 22.Entführung durch Aliens - Entkommt dem Labor
  23. 23.Entführung durch Aliens - Plattformen
  24. 24.Entführung durch Aliens - Befreit Randy: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  25. 25.Entführung durch Aliens - Befreit Randy
  26. 26.Entführung durch Aliens - Kampf gegen die Piloten
  27. 27.Finde neue Verbündete - Zigaretten und Klamotten
  28. 28.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 1
  29. 29.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 2
  30. 30.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  31. 31.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 3
  32. 32.Finde neue Verbündete - Elternratsprobleme Teil 4
  33. 33.Greif die Schule an - Entscheidungen
  34. 34.Greif die Schule an - In der Schule
  35. 35.Greif die Schule an - Die Eingangshalle
  36. 36.Greif die Schule an - Die Wendung: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  37. 37.Greif die Schule an - Die Wendung
  38. 38.Besiege die Unterhosenwichtel - In der Wand
  39. 39.Besiege die Unterhosenwichtel - Der Endkampf
  40. 40.Bündnisse schmieden - Triff dich mit Annie
  41. 41.Bündnisse schmieden - Die Mädchen
  42. 42.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  43. 43.Bündnisse schmieden - Bebe's Freund
  44. 44.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 1
  45. 45.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 2
  46. 46.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 3
  47. 47.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 4
  48. 48.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  49. 49.Bündnisse schmieden - Ungewollt Schwanger Teil 5
  50. 50.Bündnisse schmieden - Das Passfoto
  51. 51.Bündnisse schmieden - Begib dich nach Norden
  52. 52.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 1
  53. 53.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 2
  54. 54.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  55. 55.Bündnisse schmieden - Oh Kanada Teil 3
  56. 56.Bündnisse schmieden - Abschluss der Quest
  57. 57.Verprügle Clyde - Gelang in die Festung
  58. 58.Verprügle Clyde - Der Kampf gegen Craig
  59. 59.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 1
  60. 60.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2: South Park - Stab der Wahrheit - Komplettlösung
  61. 61.Verprügle Clyde - Mr. Sklave Teil 2
  62. 62.Verprügle Clyde - Dovakhiin und der Chefkoch
  63. 63.Verprügle Clyde - Die Wahrheit
  64. 64.Verrat von innen

Mehr anzeigen
Anzeige

Wir bedanken uns bei dem spieletipps-Leser PandaInSp4ce, der diese Komplettlösung eingereicht hat.

Der Neue in der Stadt - Der Stab der Wahrheit

„South Park - Der Stab der Wahrheit“ beginnt damit, dass Cartman euch die Geschichte vom Stab der Wahrheit erzählt.

Anzeige

Tief im Land Zaron kämpften die Menschen vom Königreich Kastell Kupa um ihr Leben, denn die bösen Dunkelelfen von Larnion griffen sie an. Die Menschen flehen ihren König an, der nur unter dem Namen Großmagus gekannt ist, sie zu retten. Der Kampf dauerte nun schon tausend Jahre und nur die Tapferkeit des Großmagus hält die Menschen am Leben. Die Dunkelelfen setzen ihre Angriffe immer noch fort, denn sie suchen nach einem wertvollen Relikt - dem Stab der Wahrheit. Doch eine Prophezeiung sagt eine baldige Wendung des Krieges hervor, denn sie spricht von der Ankunft des „Neuen“. Um die Menschheit zu retten, muss der Großmagus den Neuen finden, bevor die Dunkelheit ihn beeinflusst und benutzt, um den Stab der Wahrheit zu stehlen. „Denn wer den Stab kontrolliert... kontrolliert das Universum...“

Nach der fesselnden Geschichte habt ihr die Möglichkeit, euren Charakter zu erstellen. Zunächst könnt ihr zwischen fünf Hautfarben wählen. Anschließend wählt ihr aus einer riesigen Auswahl an Haaren, Klamotten und verschiedenen Gesichtsaccessoires eure Erscheinung.

Anzeige
Stab der Wahrheit - Der Neue in der Stadt
Stab der Wahrheit - Der Neue in der Stadt

Der Neue in der Stadt - Der Einstieg

Ihr findet euch in eurem Zimmer wieder. Dort könnt ihr, nachdem euer Vater euch sagt, ihr solltet doch mal hinausgehen und Freunde finden, herumlaufen. In eurem Schrank findet ihr etwas Geld und Baseballkarten. Wenn ihr euch weiter im Haus umschaut, findet ihr überall Kleinigkeiten, die ihr einstecken könnt. Verlasst nun das Haus. In der Garage findet ihr eine Leiter, die ihr nach oben klettern könnt. Dort befindet sich eine Truhe mit Geld und einer Perücke.

Schnell trefft ihr auf Butters, der gerade gegen einen Elf kämpft. Ihr helft diesem und er schickt euch eine Freundschaftsanfrage. Ihr nehmt diese an und er führt euch in das Königreich des Großmagus. Cartman stellt sich euch vor und zeigt euch sein Königreich. Rechts steht Clyde und leitet den Shop, links steht Scott Malkinson und bewacht die Ställe. Prinzessin Kenny und Butters stehen am Eingang zu Cartman's Zelt. Sprecht alle an um ihre Freundschaftsanfragen zu erhalten. Cartman erklärt euch, dass er etwas von euch benötigt. Doch zuerst möchte er euren Namen wissen. Gebt eurem Helden einen Namen. Doch egal was ihr eingebt, Cartman wird euch immer Saftsack nennen. Nun könnt ihr aus den vier Klassen wählen: Kämpfer, Magier, Dieb oder Jude. Wir haben uns in diesem Fall für die Klasse „Kämpfer“ entschieden. Dies beeinflusst nicht den Spielverlauf, allerdings variieren Dinge wie Spezialangriffe oder Waffen je nachdem, welche Klasse ihr wählt. Geht zu Clyde, um euch eine Waffe zu kaufen. Habt ihr das getan, legt ihr die Waffe im Inventar an.

Anzeige

Der Neue in der Stadt - Bekämpft Clyde

Um euch die Kampfmechaniken näher zu bringen, sollt ihr nun Clyde vermöbeln. Die Kämpfe sind rundenbasiert und die Runde hört mit eurem Angriff auf. Wenn ihr einen Angriff ausgewählt habt, müsst ihr die Taste zum Angreifen drücken, sobald eure Waffe leuchtet. Ihr blockt die Angriffe, in dem ihr die Block-Taste drückt, wenn der Kreis unter euch erscheint. Neben normalen Angriffen könnt ihr auch Spezialattacken auswählen. Als Kämpfer habt ihr zu Beginn nur die Spezialattacke „Knochenbrecher“. Ihr werft zunächst den Ball in die Luft und schlagt anschließend mit dem Baseball-Schläger zu. Liegt euer Gegner am Boden, könnt ihr ihr noch weiter auf in einschlagen. Spezialangriffe ziehen jeweils eine bestimmte Menge MP ab. Diese ist die Leiste unter euren TP.

Anzeige

Habt ihr Clyde besiegt, habt ihr euch in den Augen des Großmagus als würdig erwiesen und Cartman führt euch in das Zelt. Dort zeigt er euch den Stab der Wahrheit. Cartman erklärt euch die Regeln seines „Clubs“, als Butters hineingestürmt kommt und verlauten lässt, dass die Elfen angreifen.

Der Neue in der Stadt - Kampf gegen die Elfen

Ihr verlasst das Zelt und seht, dass der Kampf schon voll im Gange ist. Cartman befiehlt Clyde den Stab der Wahrheit zu beschützen, während die anderen die Festung beschützen. Ihr geht also zu den einzelnen Kämpfen und unterstützt eure neuen Freunde. Ihr lernt neue Aktionen, wie das Heilen mit Hilfe von Käsebällchen. Ihr könnt nur einen Gegenstand pro Runde nutzen. Ebenfalls lernt ihr das Kontern. Wenn ihr einen gegnerischen Angriff geblockt habt, könnt ihr in manchen Fällen noch einmal Kontern und eurem Angreifer so TP abziehen. Ihr erhaltet einen Luschenbogen und könnt den Besiegten noch Geld wegnehmen. Im nächsten Kampf lernt ihr den Einsatz des Luschenbogens. Mit diesem könnt ihr Feinde erledigen, die sich hinter ihren Verbündeten verstecken. Wenn sich Gegner in Reflektionshaltung befinden, können sie Angriffe mit Distanzwaffen kontern. Gegen sie benutzt ihr am besten Nahkampfwaffen. Schilde könnt ihr ganz einfach mit Angriffen, die viel Schaden anrichten, zerstören. Für Gegner mit Rüstungen solltet ihr am besten schwere Angriffe nutzen.

Der Neue in der Stadt - Eine neue Quest

Habt ihr alle Gegner besiegt, fliehen die Elfen wieder. Cartman freut sich, doch Clyde kommt und sagt, dass der Stab der Wahrheit von den Elfen geklaut wurde. Cartman verbannt Clyde aus dem Königreich und meint zu euch, dass der Stab der Wahrheit wiederbeschafft werden muss. Butters meint, dass drei der besten Krieger noch nicht da wären und Cartman befiehlt euch, seine besten Krieger, Token, Tweek und Craig, in der Stadt zu finden. Er schickt euch die Bilder der Dreien in euer Inventar und somit ist die Quest „Der Neue in der Stadt“ erfüllt. Ihr bekommt noch die Möglichkeit von nun an schnell zur Festung zu reisen.

Anzeige