Abbadon ist ein Stärke-Nahkampfheld mit ausgezeichneten Support- und Tankfähigkeiten.
Fähigkeiten:
Mist Coil: Ein Blitz aus Schatten, der auf Kosten von Abbadons Hitpoints Gegner schädigt oder Verbündete heilt.
Aphotic Shield: Erzeugt einen Schild um eine Verbündete Einheit, die eine bestimmte Menge Schaden absorbiert. Ist dieser Schaden aufgebraucht explodiert der Schild und verteilt den eingegangenen Schaden auf alle Gegner im Umkreis.
Curse of Avernus: Bei jedem Schlag wird das Ziel verflucht, so dass es verlangsamt wird. Zusätzlich bekommen alle den Verfluchten angreifenden Einheiten einen Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit.
Borrowed Time: Wenn aktiviert werden alle negativen Debuffs entfernt und jeder eingehende Schaden heilt Abbadon. Sollte die Fähigkeit nicht auf Cooldown sein, so wird sie automatisch aktiviert, sobald Abbadon unter 400 Hitpoints fällt.
Skillreihenfolge:
Startgegenstände:
Ausdauer durch Tangos, Mana und Iron Branches, Quelling Blade als Unterstützung fürs Farmen.
Earlygame:
Im Early geht Ihr sehr zielgerichtet voraus: Die Boots of Speed und direkt anschließend über den Bracer zu den Drums of Endurance.
Core:
Situationsbedingt:
Aghanim verlängert die Dauer von Borrowed Time und gibt stabile Attribute. Abyssal Blade liegt ebenfalls nahe, da Ihr einen Teil des Rezepts schon besitzt. Heaven's Halberd bietet sich gegen starke Damagedealer an und Black King Bar als Konter gegen starke Stunner.
Strategie:
Zu solltet Ihr auf einer Seitenlane arbeiten. Abbadon arbeitet am besten mit anderen Helden zusammen. Macht ein paar Lasthits, es sei denn Ihr seid mit einem Hardcarry zusammen. In diesem Fall konzentriert Euch auf Denying. Zwischendrin könnt Ihr auch mit jungling Euer Gold zusammenfarmen. Sobald Ihr die Phase Boots und die Drums besitzt und die Teamkämpfe losgehen solltet Ihr bereit sein: Verbündete heilen und mit dem Schild versorgen, Eure Gegenstände benutzen, selber Tank spielen und die gegnerischen Helden debuffen: Es gibt eine Menge zu tun für Euch!
Im Lategame sollte es beinahe unmöglich werden Euch zu töten und Ihr seid dank Eurer Gegenstände inzwischen auch ein ausdauernder, ernstzunehmender Gegner i
Der Alchemist ist ein Stärke-Nahkampfheld und ein guter Tank und Hardcarry. Besonders gut geeignet ist er außerdem für Farming und Pushing.
Fähigkeiten:
Acid Spray: Verteilt Säure auf einém Gebiet, die gegnerische Einheiten beschädigt und Ihre Rüstung verringert.
Unstable Concoction: Alchemist braut eine instabile Mischung, die er auf Gegner werfen kann und sie somit beschädigt und betäubt. Je länger das Gebräu geschüttelt wird, desto stärker ist es. Nach 5 Sekunden ist das Gemisch am stärksten, nach 7 Sekunden explodiert es auf jeden Fall, auch wenn Alchemist es noch in der Hand hält.
Greevil's Greed: Alchemist bekommt Bonusgold für jeden getöteten Creep. Der Bonus stackt und wird erhöht, wenn Creeps in Folge getötet werden.
Chemical Rage: Alchemist verfällt in einen Rausch. Reduziert Angriffszeit und erhöht Bewegungsgeschwindigkeit, Hitpoints und Regeneration.
Skillreihenfolge:
Startgegenstände:
Ihr seid sehr farmabhängig, also tut erst einmal alles dafür, gut farmen zu können, sowohl Creeps auf der Lane als auch im Dschungel.
Earlygame:
Hand of Midas erleichtert das Farmen ungemein.
Core:
Power Treads erhöhen alle Werte die wir benötigen, Die Shadow Blade ist nützlich sowohl als Escapemechanismus, aber auch als Angriff: Startet unstable Concoction, macht Euch unsichtbar und greift einen gegnerischen Helden an. Nach dem Initialschaden werft Ihr die Concoction und macht ohne Gegenwehr den Kill. Der Assault Cuirass macht genau das, worin Ihr sowieso schon stark seid. Passt hervorragend.
Situationsabhängig:
Desolator hilft, Gegner schneller zu töten dank seiner Spezialfähigkeit. Mjolnir ist nützlich zum pushen. Abyssal Blade sehr gut geeignet, um starke Tanks und andere Hardcarrys zu töten. Heart of Tarrasque macht Euch unglaublich widerstandsfähig. Desolator ist ein overall gutes Item um mehr DPS herauszukitzeln und die Black King Bar wählt Ihr, wenn Eure Gegner sich darauf verlegt haben, Euch zu Chainstunnen, weil dies die einzige Möglichkeit sein dürfte, Euch überhaupt gefährlich zu werden.
Strategie:
Das Earlygame verbringt Ihr mit farmen, farmen, farmen. Ihr braucht dringend Gold - und möglichst viel davon. Sobald Ihr Euer Ulti habt wird es etwas einfacher für Euch, da der cooldown recht kurz ist und Ihr schnell damit regeneriert. Nutzt es häufig. Sobald Ihr die Shadow Blade zusammen habt könnt Ihr damit anfangen, auf gegnerische Helden jagd zu machen und sie zu ganken. Seid Ihr im Endgame angekommen und habt gute Items zur Hand verlegt Euch aufs Pushen und arbeitet Euch zum Ancient vor.
Ancient Apparition ist ein Intelligenz- Fernkampf-Supporter mit hervorragenden Debuffs.
Fähigkeiten:
Cold Feet: Kombionierter Nuke/Stun. Platziert unter einem Helden ein Eisfeld. Solange er darin steht erleidet er Schaden und stunt den Gegner nach 4 Sekunden, sofern er nicht aus dem Feld heraustritt.
Ice Vortex: Platziert einen Vortex, der in seinem Einflussbereich Gegner verlangsamt und Ihren erlittenen Magieschaden erhöht.
Chilling Touch: Verstärkt Verbündete mit zusätzlichem Magieschaden auf Kosten von ein wenig Angriffsgeschwindigkeit.
Ice Blast: Wift Global einen Marker auf die Map. Sobald Ihr den SKill ein zweites Mal aktiviert wird das eigentliche Projektil geworfen. Je weiter das Projektil fliegt, desto größer das Einschlagsgebiet. Gegner die vom Ice Blast betroffen sind können nicht regenerieren, nehmen Schaden und sobald sie unter einen gewissen Prozentsatz an Hitpoints fallen zersplittern sie.
Skillreihenfolge:
Startgegenstände:
Da Ancient Apparition ein reiner Supporter ist ist es Eure Aufgabe, den Kurier zu kaufen. Tango, Heil- und Manatrank dienen zu Eurer Stärkung auf der Lane. Iron Branch bringt Euch ein wenig mehr Hitpoints und Mana.
Earlygame/Core:
Auch hier gilt: Ancient Apparition ist ein Supporter, deswegen kauft Ihr Items, die das unterstützen: Arcane Boots für Manasupport (und für Euch selber), Drums, Urn of Shadows und Mekansm ist ebenfalls sehr gut geeignet. Eul's und Aghanim's Szepter sind für Euch nützlich dank der Manaregeneration und der Verstärkung Eures Ultimates.
Situationsbedingt:
Orchid ist nützlich gegen starke Caster dank seines Silence. Scythe of Vyse bringt den sinnvollen Hex mit, Shiva's Guard ist sinnvoll für Gruppenkämpfe und Veil of Discord ist nützlich, solltet Ihr ein Casterstarkes Team haben.
Strategie:
Am einfachsten und effektivsten ist Ancient Apparition im Earlygame als gankender Supporter. Ob Ihr in der Mitte startet oder auf einer Seitenlane ist Euch überlassen, effektiv ist Beides. Unterstützt Eure Verbündeten nach Kräften und nutzt Cold Feet, um gegnerische Helden zu harassen. Im Midgame solltet Ihr Euch weiterhin aufs Ganken verlegen, benutzt dazu Auch exzessiv Ice Blast, da er global einsetzbar ist. Im Lategame macht Ihr das weiterhin, nutzt aber auch Eure Supportgegenstände.
Anti-Mage ist ein Agility-Nahkampfheld und wohl der Carry schlechthin und ein starker Damagedealer.
Fähigkeiten:
Mana Break: Verbrennt mit jedem Schlag ein wenig Mana des Gegners. 60% des verbrannten Manas wird als Extraschaden verursacht.
Blink: Teleportiert den Anti-Mage über kurze Strecken
Spell Shield: Erhöht den Magiewiderstand des Anti-Mage
Mana Void: Verursacht an einem Ziel Schaden entsprechend dem fehlenden Mana und verursacht einen Ministun.
Skillreihenfolge:
Startgegenstände:
Tangos und Heiltränke für Ausdauer auf der Lane, Iron Branches und Slippers of Agility für Attributsboni, Stout Shield wieder für mehr Ausdauer. Die Quelling Blade, falls Ihr Probleme habt, lasthits auf Creeps zu landen, denn Ihr seid sehr Itemabhängig und benötigt dringend Gold.
Early Game:
Der Ring of Health für Regeneration und Teil des Coregegenstands Battle Fury. Power Treads als genereller Attributsbonus. Das Poor Man's Shield bietet guten Schutz für den Anfang und einen Agilitybonus.
Core:
Battle Fury als solider Schadensbonus, Manaregeneration für Blink und als Farmhilfe. Manta Style ist unglaublich nützlich für Anti-Mage. Es bietet Geschwindigkeit, Schaden und die erstellten Illusionen bekommen seine Mana Break Fähigkeit spendiert, was den Schadensoutput noch sehr gut steigert.
Situationsbedingt:
Die Black King Bar bietet Immunität gegen Betäubungen. Vladimir's Offering bietet Lebensraub, was Euch Ausdauernder macht und Euch sogar Roshan alleine erledigen lässt. Heart of Tarrasque, falls Ihr Probleme mit gegnerischen Damagedealer bekommt. Butterfly ist ein solider Schadensbonus und ein netter Dodge. Abyssal Blade erhöht Eure Lebenspunkte und hat einen netten Stun bzw. zwei, einmal aktiv und einmal passiv.
Strategie:
Im Earlygame bleibt Ihr auf Eurer Lane, farmt und harasst gegnerische Helden. Im Midgame solltet Ihr Manta Style bereits haben und könnt Türme pushen und in Teamkämpfe eingreifen. Im Lategame solltet Ihr Euch zum absoluten Heldenjäger entwickelt haben, der mit Blink und hohem Schaden einsame Helden rauspicken und killen können. Bleibt das gengerische Team zusammen nutzt Euren Mobilitätsvorteil um Türme anzugreifen und in die gegnerische Basis vorzudringen.
Axe ist ein Stärke-Nahkampfheld und ein hervorragender Tank.
Fähigkeiten:
Berserker's Call: Axe schreit, was alle Gegner im Umkreis dazu zwingt, ihn anzugreifen. Verleiht Axe außerdem 40 Bonusrüstung.
Battle Hunger: Axe verspottet einen Gegner, der in einen Kampfrausch verfällt. Der Gegner verliert Trefferpunkte und bewegt sich langsamer. Der Kampfrausch dauert bis er ausgelaufen ist oder der betroffene Gegner jemanden tötet. Axe bewegt sich pro Battle Hunger 10% schneller.
Counter Helix: Wenn er angegriffen wird, hat Axe eine 17% Chance, mit einem Gegenangriff der Flächenschaden verursacht zu antworten.
Culling Blade: Axe schlägt mit einem mächtigen Schlag nach einem Gegner. Sollte der Gegner sich unter einem bestimmten Trefferpunktwert befinden wird er sofort getötet. Wird ein Gegner so getötet, erhalten Axe und nahe Verbündete für 6 Sekunden 40% Bonusgeschwindigkeit. Kann durch Aghanim's Szepter verbessert werden.
Skillreihenfolge:
Startgegenstände:
Alle Gegenstände sind sowohl zum Laning als auch Jungling geeignet.
Earlygame:
Der Ring hilft Eurer Ausdauer, da Ihr häufig an vorderster Front steht und viele Schläge einstecken müsst. Die Boots sind selbsterklärend.
Core:
Die Arcane Boots, weil Ihr Battle Hunger exzessiv einsetzen wollt. Vanguard bietet Euch hervorragenden Schutz und die Drums sind als Support gedacht.
erweiterter Core:
Die Halberd bietet Euch sinnvolle Attribute, Ausweichchance und aktives Entwaffnen von Gegnern
Situationsbedingt:
Heart of Tarrasque ist eigentlich ein Must-Have dank der Überlebensfähigkeit. Aghanim's Szepter verkürzt den Cooldown von Culling Blade auf satte 6 Sekunden. Assault Cuirass ist als Support sehr nützlich. Der Blink Dagger wird nötig, wenn Ihr den Kampf zum Gegner tragen wollt (Blink -> Berserkers Call). Black King Bar, falls Eure Gegner häufig Betäubungen nutzen.
Strategie:
Earlygame: Ihr könnt sowohl junglen oder auf der Lane gegnerische Helden harassen. Beides kann sinnvoll sein und ist am Besten mit Euren Verbündeten abzusprechen. Ab dem Midgame bis zum Lategame seid Ihr als Tank eingeplant, der die Aufmerksamkeit von Euren zerbrechlicheren Helden nehmen kann und muss.
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