von: gelöschter User / 08.04.2014 um 13:57
Diese Orbs sind keine normalen Gegenstände, die Ihr aufhebt. In den vorherigen Diablo-Teilen konntet Ihr noch einen Heiltrank nach dem Anderen trinken. Seit Diablo 3 geht das nicht mehr, Heiltränke beistzen jetzt einen Cooldown.
Damit Ihr aber trotzdem bei bester Gesundheit bleibt gibt es jetzt sogenannte Heilungsorbs. Diese droppen ab und zu von getöteten Gegner und versorgen Euch und Eure Verbündeten mit Gesundheit. Die Wirkung der Orbs kann übrigens durch Waffen- und Rüstungsboni verbessert werden!
von: gelöschter User / 08.04.2014 um 13:58
Gold ist wie seit Anbeginn der Diablo-Zeiten die Universalwährung. Aber auch hier sind ein paar Verbesserungen zu den alten Teilen spürbar: Gold nimmt keine Inventarplätze mehr weg und ihr hebt Gold automatisch auf. Außerdem ist Gold wertvoller, aber auch seltener als in den früheren Diablo-Spielen.
von: gelöschter User / 08.04.2014 um 13:59
Die Namensgebung der Gegenstände wirkt manchmal etwas konfus und "wahllos", aber hinter jedem Namen steckt ein System. Es gibt eine Menge Affixe und Suffixe, die immer die gleiche Bedeutung haben. Affixe stehen vor dem Gegenstandsnamen, Suffixe dahinter. Wir haben sie hier für Euch aufgelistet.
von: gelöschter User / 08.04.2014 um 13:59
Name | Bedeutung |
---|---|
Abenteuerlich | Monster töten bringt Bonuserfahrung |
astürmend | erhöhte Angriffsgeschwindigkeit |
Assassinen- | Nahkampfangreifer nehmen Schaden bei Angriff auf Euch |
habgierig | Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen |
erwachend | erhöhte Regeneration von Geisteskraft (Mönch) |
ausgewogen | Angriffe pro Sekunde erhöht |
schlagend | Chance, Gegner zurückzustoßen |
betörend | Arkanresistenz erhöht |
irreführend | Chance, Gegner zu blenden |
bezaubernd | maximales Mana erhöht |
bitter | Zorngenerierung erhöht |
kalt | Chance, Gegner zu einzufrieren |
blutend | Chance, Blutungsschaden zu verursachen |
blutig | Chance, Blutungsschaden zu verursachen |
begrenzend | Bewegungsrate erhöht |
brutal | kritischer Schaden erhöht |
Champion- | Stärke und Intelligenz erhöht |
fröstelnd | Chance, einen Erfrierungseffekt zu verursachen |
Clever | Monster töten bringt Bonuserfahrung |
selbstsicher | maximale Disziplin erhöht |
beschwörend | maximales Mana erhöht |
geweiht | Angriffsgeschwindigkeit erhöht |
grausam | Stärke und Beweglichkeit erhöht |
verkrüppelnd | Chance, Gegner zu verlangsamen |
furchtlos | Stärke und Vitalität erhöht |
blendend | Chance, Gegner zu blenden |
kühn | reduziert den Effekt von Kontrollverlust |
ablenkend | Reduziert Schaden von Fernkampfangriffen |
schrecklich | Furcht-Effekt auf Gegner |
duellierend | Stärke und Intelligenz erhöht |
Verzauberer | maximale arkane Kraft erhöht |
außergewöhnlich | Waffe verursacht Minimalschaden |
Wild | Bonus auf Beweglichkeit |
teuflisch | Ein Prozentsatz des verursachten Schadens wird geheilt |
flink | Bewegungsgeschwindigkeit erhöht |
ahnend | kritische Treffer stellen 1 arkane Kraft wieder her |
sammelnd | Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen |
glazial | Chance, Gegner einzufrieren |
glitzernd | Erhöht gefundenes Gold |
gierig | Gold und Heilungsorbs werdetn aus größerer Distanz aufgenommen |
grimmig | Prozentsatz des Schadens wird erhöht |
grauenvoll | Prozentsatz des verursachten Schadens wird geheilt |
geheiligt | Vitalität erhöht |
gehärtet | physische Resistenz erhöht |
von: gelöschter User / 08.04.2014 um 14:00
Name | Bedeutung |
---|---|
harmonisch | Regeneriert Trefferpunkte durch genutzte Geisteskraft (Mönch) |
heilig | Verursacht Heiligschaden |
entsetzlich | Furchteffekt auf Gegner |
jagend | Angriffsgeschwindigkeit erhöht |
erhellend | Geisteskraftregeneration erhöht (Mönch) |
Unzerstörbar | Gegenstände sind unzerstörbar |
gesättigt | Manaregeneration erhöht |
erfrischend | Heilungsorbs sind effektiver |
eisern | kritische Trefferchance erhöht |
kühn | Angriffsgeschwindigkeit erhöht |
glücklich | erhöht Goldfunde |
Meisterwerk | Maximalschaden der Waffe erhöht |
heilend | Effektivität der Heilungsorbs erhöht |
hypnotisierend | maximales Mana erhöht (Hexendoktor) |
knausrig | Gold und Heilungsorbs werden aus größerer Distanz aufgenommen |
wendig | Bewegungsgeschwindigkeit erhöht |
nomadisch | Eisresistenz erhöht |
verblüffend | Chance Gegner zu blenden |
verfolgend | Chance Gegner zu verlangsamen |
durchstoßend | Erhöht den Schaden gegen Elitegegner |
stolz | Intelligenz und Vitalität erhöht |
schlagend | Chance, Gegner zurückzustoßen |
Pur | Giftresistenz erhöht |
plündernd | Angriffsgeschwindigkeit erhöht |
wühlend | erhöht die Chance, magische Gegenstände zu finden |
Wiedergeboren | Geisteskraftregeneration erhöht |
rücksichtslos | maximale Wut erhöht (Barbar) |
erneuernd | Heilungsorbs wirken effektiver |
reptilisch | Gesundheitsregeneration |
resolut | reduziert Schaden von Elitemonstern |
resonant | Gesundheitsregeneration durch eingesetzte Geisteskraft (Mönch) |
ruhelos | Monster töten bringt Bonuserfahrung |
schroff | maximale Gesundheit erhöht |
heilsam | regeneriert jede Sekunde Gesundheit |
wild | Schaden erhöht |
clever | Monster töten bringt Bonuserfahrung |
Sägezahn | kritische Trefferchance erhöht |
schreiend | Intelligenz erhöht |
auskundschaftend | Erhöhte Chance, magische Gegenstände zu finden |
verbrannt | Erhöhte Feuerresistenz |
heftig | Stärke und Beweglichkeit erhöht |
still | Blitzwiderstand erhöht |
gerissen | maximale arkane Kraft erhöht |
umwerfend | Chance, Gegner zurückzustoßen |
solide | kritische Trefferchance erhöht |
gesockelt | leere Socken vorhanden |
spektral | Alle Resistenzen erhöht |
boshaft | Zorngeneration erhöht |
standhaft | maximale Disziplin erhöht |
unerschütterlich | Intelligenz und Beweglichkeit erhöht |
überlegen | Rüstungs- oder Attackebonus |
schnell | Erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit |
Dick | Rüstungserhöhung |
Wahr | Beweglichkeit und Intelligenz erhöht |
unvergänglich | Lebensregeneration |
makellos | Giftresistenz erhöht |
vampirisch | Verursachter Schaden wird in Gesundheit umgewandelt |
gerühmt | Intelligenz und Vitalität erhöht |
energisch | Stärke und Vitalität erhöht |
schützend | Arkanresistenz erhöht |
bösartig | kritischer Schaden erhöht |
ungezähmt | Beweglichkeit und Vitalität erhöht |
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