Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung

Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Prolog: Die Prophezeiung
  2. 2.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 1
  3. 3.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 2
  4. 4.Level 1: Aufbau von Bricksburg Teil 3
  5. 5.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 1
  6. 6.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  7. 7.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 2
  8. 8.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 3
  9. 9.Level 2: Flucht aus Bricksburg Teil 4
  10. 10.Level 3: Flatbush Schlucht Teil 1
  11. 11.Level 3: Flatbush Schlucht Teil 2
  12. 12.Level 4: Flatbush Dächer Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  13. 13.Level 4: Flatbush Dächer Teil 1
  14. 14.Level 4: Flatbush Dächer Teil 2
  15. 15.Level 4: Flatbush Dächer Teil 3
  16. 16.Level 4: Flatbush Dächer Teil 4
  17. 17.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 1
  18. 18.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  19. 19.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 2
  20. 20.Level 5: Flucht aus Flatbush Teil 3
  21. 21.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 1
  22. 22.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 2
  23. 23.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 3
  24. 24.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  25. 25.Level 6: Willkommen in Cloud Cuckoo Land Teil 4
  26. 26.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 1
  27. 27.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 2
  28. 28.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 3
  29. 29.Level 7: Angriff auf Cloud Cuckoo Land Teil 4
  30. 30.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  31. 31.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1
  32. 32.Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 2
  33. 33.Level 9: Die Tiefe Teil 1
  34. 34.Level 9: Die Tiefe Teil 2
  35. 35.Level 9: Die Tiefe Teil 3
  36. 36.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  37. 37.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 1
  38. 38.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 2
  39. 39.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 3
  40. 40.Level 10: Infiltration des Octan Towers Teil 4
  41. 41.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 1
  42. 42.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  43. 43.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 2
  44. 44.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 3
  45. 45.Level 11: Platziere das Ding auf dem Ding Teil 4
  46. 46.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 1
  47. 47.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 2
  48. 48.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  49. 49.Level 12: Fernsehnachrichten Teil 3
  50. 50.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 1
  51. 51.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 2
  52. 52.Level 13: Zurück aus der Realität Teil 3
  53. 53.Level 14: Angriff auf Bricksburg
  54. 54.Level 15: Finale Teil 1: Lego Movie Videogame - Komplettlösung
  55. 55.Level 15: Finale Teil 1
  56. 56.Level 15: Finale Teil 2

Mehr anzeigen

Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 1

Auch in Level 8 gibt es 5 goldenen Seiten! Hier findet ihr sie!

Anzeige

Wir schon bei Flatbush, kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr aus der Zeit fliehen müsst. Daher befindet ihr euch nun auf einer Art Schiff. Schnappt euch Wyldstyle und springt in der Mitte des Schiffes von Plattform zu Plattform nach oben. Hüpft auf den roten Kessel. Der Rauch vertreibt das feindliche Fahrzeug, welches sogleich wieder links vom Schiff auftaucht. Wechselt zu Batman und schwingt euch mit dem Grapple nach oben.

Baut die drei markierten Teile zusammen und nach einer kleinen Zwischensequenz, taucht Vitruvius aus dem Schiff auf und Batman verschwindet. Schnappt euch allerdings Wyldstyle und springt links auf die Brücke, indem ihr euch an den Stangen nach links und dann nach oben hangelt. Anschließend besiegt ihr die Roboter und wartet, bis ein weiteres feindliches Fahrzeug auftaucht. Nutzt erneut eure Meisterbauer-Fähigkeit, um das Fahrzeug zu zerstören, und ein terminal aufzubauen. Geht dort mit Benny hin und spielt ein kleines Minispiel, was stark an Pacman erinnert.

Weicht einfach dem springenden Virus aus und sammelt alle Punkte ein. Geht dann in die Mitte und drückt die angezeigte Taste. Die eingesammelten Studs machen euch auch schneller, umso höheren Wert sie haben. Also macht euch der silberne nur etwas schneller, während der blaue Stud euch schnell über drei Felder schießen lässt. Schon seid ihr wieder zurück und könnt mit Vitruvius die zweite Aufgabe abschließen.

Anzeige

Level 8: Flucht aus Cloud Cuckoo Land Teil 2

Anschließend taucht Unikitty auf. Geht nun zum Heck des Schiffs, welches sich ebenfalls verändert hat. Zerstört mit Unikitty die Regenbogen-Steine und baut an der Lücke eine Schnecke zusammen, die einige Sprungstellen für Wyldstyle an einer Tafel offenbart. Springt also mit Wyldstyle auf die andere Seite, schlagt die Steine in der Ecke kaputt, baut sie zusammen und dreht an der Kurbel. Nun können die anderen beiden zu euch stoßen und ihr könnt mit RageKitty die Roboter fertig machen.

Anzeige

Anschließend wird ein Gegner über euch erscheinen, der einen Raketenwerfer im Gepäck hat. Stellt euch erst einmal hinter die drei silbernen Objekte. Anschließend baut ihr aus den teilen, die bei der Zerstörung entstanden sind, ein Terminal zusammen und hackt es mit Benny.

Nach dem Minispiel habt ihr die Kontrolle über den Robo SWOT und könnt mit dem Raketenwerfer unter die Uhr schießen. Dort werden die silbernen Gegenstände zerstört, ein Kuckuck kommt aus der Uhr, schlagt ihn mit Unikitty klein, baut die Teile auf und schon seid ihr eine Etage höher. Nun müsst ihr nur noch die Roboter besiegen und links herum gehen, um den Anfang der Treppe zu finden. Springt dann links auf die Plattform und nutzt eure Meisterbauer-Fähigkeit. Das Level ist somit beendet.

Anzeige

Level 9: Die Tiefe Teil 1

Die 5 goldenen Seiten in Level 9!

Habt ihr das nächste Level betreten, werden eure Charaktere voneinander getrennt. Benny und Vitruvius müssen auf eigene Faust weiterkommen.

Schnappt euch Benny und lauft nach links. Schießt auf die Kamera und schlagt alles an der linken Seite kaputt, um ein teil zu bekommen, was ihr aufhebt und an die farbigen Boxen dran macht. Dadurch werden diese aktiviert und der Bass zerstört den Boden, wodurch ihr ein Etage nach unten gelangt. Hier geht ihr rechts zur Wand und nutzt die Fähigkeit von Vitruvius.

Hinter der Tür müsst ihr erst einmal das dritte Teil hinter den Rohren auf der rechten Seite freilegen, bevor ihr die Meisterbauer-Fähigkeit benutzen könnt. Baut anschließend die Sachen zusammen und ihr kommt eine Etage nach oben. Allerdings könnt ihr immer noch nicht zu euren Kollegen vordringen. Werft daher euren Stab gegen die Objekte über euch, damit eine Explosion euch erneut eine Etage nach unten bringt.

Anzeige

Level 9: Die Tiefe Teil 2

Dort zerstört ihr die Satellitenschüsseln und baut sie wieder zusammen. Zieht dann an beiden Hebel, besiegt die Gegner und hackt mit Benny die Konsole. Nach dem Minispiel ist alles voller Wasser. Bahnt euch euren Weg nach oben und verlasst das Unterwassergebäude. Das Level heißt nicht ohne Grund 'Die Tiefe‘. Schwimmt bis zur Rakete auf der linken Seite und schießt bzw. werft auf die Zielscheibe. Dadurch öffnet sich eine Höhle.

Übrigens habt ihr nun nicht mehr rote Herzen, sondern blaue, die die Atemluft eures Charakters anzeigen. Ist die Atemluft weg, also die blauen Herzen, stirbt euer Charakter. Daher solltet ihr euch immer über den kleinen Öffnungen aufhalten, die kleine Luftblasen von sich geben und eure Atemluft auffüllen.

Schwimmt also durch die Höhle weiter nach unten und schießt auf die Roboter im Hintergrund. Nach einer Zeit kommt ihr zu einem Fischschwarm, der im Kreis schwimmt und euch bei Berührung immer wieder zurückwirft. Daher solltet ihr die Lücken in den Felsen nutzen, um dem Fischschwarm auszuweichen. Dort befindet sich dann meist auch eine Öffnung mit Atemluft. Habt ihr die kleinen Fisch hinter euch gelassen, taucht plötzlich ein etwas größerer Brocken auf, den ihr wahrscheinlich schon vorher bemerkt haben könntet.

Level 9: Die Tiefe Teil 3

Ihr müsst nicht gegen den Brocken kämpfen, schwimmt einfach in die untere rechte Ecke. Dort ist eine Zielscheibe, die ihr aber nicht mit euren Waffen aktivieren könnt. Daher braucht ihr den Speerfisch. Schwimmt vor die Zielscheibe, wartet bis sich der Fisch bereit macht und weicht dann aus. Der Fisch räumt den Weg frei und ihr könnt nun noch weiter nach unten.

Dort unten solltet ihr aber kein Problem, außer das es etwas dunkler wird. Den Weg zu finden ist einfach, allerdings lauern hier ein paar Wasserschlangen, die versuchen euch zu fressen. Schwimmt also schnell an ihnen vorbei. Am Ende schwimmt ihr nach oben und vor euch taucht ein elektrischer Aal auf. Dieser wird euch auch im Hellen noch ein paar mal begegnen. Weicht ihm einfach aus oder lasst euch treffen, wenn ihr keine Chance mehr habt auszuweichen.

Am Ziel angekommen lasst Vitruvius mit seiner Magie die Tür öffnen und das Level ist beendet.

Anzeige