Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Elder Scrolls Online: Komplettlösung der Main-Quest

The Elder Scrolls Online: Komplettlösung der Main-Quest


Falls ihr euch gerade dazu entschieden habt, The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf eurer Next-Gen-Konsole zu spielen oder bisher noch nicht allzu weit in der PC- oder Last-Gen-Version gekommen seid, wollen wir euch hier in unserer Komplettlösung Tipps und Tricks zur Main-Quest aller drei Fraktionen bieten.

 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facts 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-bethesda-e3-showcase-trailer-9128.mp4
the-elder-scrolls-online-tamriel-unlimited-bethesda-e3-showcase-trailer-9128.mp4

Insgesamt umfasst die Haupt-Quest-Reihe 15 Missionen, die unabhängig von eurer gewählten Fraktion sind. Im Zentrum stehen jeweils der Prophet, die Begleiter des Kaisers Varen sowie der Kaiser selbst, Cadwell und natürlich Molag Bal und Mannimarco.

Anzeige

Natürlich, das sollte euch bei einer Komplettlösung allerdings bewusst sein, strotzt unser Walktrough vor Spoilern für ESO. Das erwähnen wir nur sicherheitshalber am Rande.

Lust auf The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited bekommen? Jetzt kaufen:

The Elder Scrolls Online: Prophet-Ladebildschirm


The Elder Scrolls Online - Komplettlösung: Seelenberaubt in Kalthafen

Wie immer in der Geschichte der Elder Scrolls startet ihr auch in Tamriel Unlimited als Gefangener, eures Gedächtnisses und eurer Fähigkeiten beraubt. Bewegt euch aus eurer Zelle auf die Zellentür zu, bis Lyris Titanenkind euch Freiheit verschafft. Verlasst den Kerker und befolgt die Tutorialhinweise.

Der Turm der Augen

Sobald ihr den wehklagenden Kerker und die Blutige Schmiede hinter euch lasst, könnt ihr euch ein wenig mit den hier anwesenden Daedra und Zombies messen. Diese droppen mitunter Ausrüstung, mit der ihr bereits früh eure Fähigkeiten in den einzelnen Kategorien aufwerten könnt.

Habt ihr schließlich einen Kalthafen-Wächter in einem der Türme der Augen besiegt (entweder ihr schleicht euch von hinten an, wenn das Aufge wegsieht, oder ihr benutzt einen Fernkampfangriff), gelangt ihr zu Cadwell, einem irren Ritter, der euch den weiteren Weg zu Molag Bal weist.

Der Unterbau

Folgt Lyris zum verschlossenen Tor und knackt das Schloss, um in den Unterbau zu gelangen. Hier liegen auch viele Waffen auf dem Boden herum, die ihr entweder einsammeln und ausrüsten könnt oder einsammeln, um es später für Rohstoffe zu verwerten.

Die Zelle des Propheten

Lasst ihr die Höhlen schließlich auch hinter euch, beschützt ihr Lyris vor zwei Daedra, während sie den Propheten aus seinem Gefängnis befreit. Aktiviert die beiden Schlösser und der Austausch ist komplett. Sprecht nun mit dem Propheten und geleitet ihn in die nächste Kammer, den Ankerplatz.

Der Ankerplatz

Hier trefft ihr zum ersten Mal auf Molag Bal. Der hat allerdings keine Zeit, sich euch persönlich zu stellen und schickt stattdessen das Kind der Knochen, den ersten Bossgegner. Den besiegt ihr aber mit dem just Gelernten im Handumdrehen, der Prophet gibt euch dabei gut Backup.

Ankunft in Tamriel

Sprecht nach dem Kampf mit dem Propheten, der daraufhin eine Himmelsscherbe beschwört. Aktiviert sie und ihr gelangt kurz darauf in euer Fraktions-Startgebiet. In Tamriel angekommen, könnt ihr nun mit dem Geist des Propheten sprechen, der nach der Rückreise an einem anderen Ort gelandet ist. Er rät euch, dass ihr nun einige Quests annehmen sollt, um etwas im Level zu steigen, und verspricht, sich wieder zu melden. Die Versiegelte Urne, die ihr von ihm erhaltet, enthält die Starter-Ausrüstung für eure gewählte Klasse.

Belohnungen für „Seelenberaubt in Kalthafen“

  • Versiegelte Urne (enthält Starter-Equipment)
  • 1 Himmelsscherbe
  • 1 Fähigkeitspunkt
  • ~1000 EP

Weiter bei „Die Zuflucht“

Anzeige