ApocZ: Waffenguide

Einleitung

von: Spieletipps Team / 04.05.2014 um 22:39

Willkommen zum Waffenguide zu ApocZ. Momentan gibt es acht verschiedene Waffen, was sich zukünftig noch ändern kann. Im Moment ist es auch noch so, dass viele Waffen sich nur marginal voneinander unterscheiden. Abgesehen von der Sniper SA und der Shotgun müsst ihr mit den anderen Waffen drei Körpertreffer landen, um einen Zombie zu erledigen - bei Kopfschüssen sind Zombies direkt erledigt. Grundsätzlich ist im Kampf gegen Zombies die Axt, den Schusswaffen vorzuziehen. Ihr könnt zwei Kurz- und zwei Langfeuerwaffen gleichzeitig mit euch tragen.

Die Waffen lassen sind vorangig auf militärischen Stützpunkten finden - einen genauen Fundort zu den jeweiligen Waffen gibt es jedoch nicht, da sie zufällig spawnen.

Falls ihr weitere Informationen sucht, schaut doch mal im Einsteigerguide vorbei.

Dieses Video zu ApocZ schon gesehen?

Axt

von: Spieletipps Team / 04.05.2014 um 22:44

Die Axt ist von Anfang an in eurem Besitz und das ist auch gut so. Sie erledigt die Zombies mit einem Schlag. Die Reichweite ist natürlich nicht sehr groß, aber das macht nichts - die Zombies erledigt ihr dennoch problemlos. Schwierigkeiten kann es nur geben, wenn sich eine Horde auf euch stürzt. In jedem Fall ist die Axt gegen Zombies effektiver als die Schusswaffen - weniger effektiv ist sie im Einsatz gegen andere Spieler.

Fäuste

von: Spieletipps Team / 04.05.2014 um 22:47

Ja, das geht natürlich auch: mit den Fäusten zuschlagen. Das ist aber absolut nicht zu empfehlen, denn bevor ihr einen Zombie erlegt habt, seit ihr selbst auf dem besten Weg in den Tod. Ihr braucht ca. zehn Schläge bis der Zombie fällt. Solltet ihr nichts zum Verteidigen haben, dann rennt lieber weg.

Assault Rifle

von: Spieletipps Team / 04.05.2014 um 22:56

Als Sturmgewehr zeichnet sich die Assault Rifle durch eine hohe Schussrate aus. Um einen Zombie zu erledigen braucht es drei Körpertreffer oder einen Kopfschuss. Als Munition wird 5.56 NATO 30 Round Magazine benötigt.

Schussrate: sehr hoch
Kapazität: 30
Schusskraft: niedrig
Nachladezeit: schnell

Sniper SA

von: Spieletipps Team / 04.05.2014 um 23:03

Die Sniper SA ist ein Scharfschützengewehr und eignet sich insbesondere für Überraschungsangriffe. Mit einer Kapazität von 20 Schuss und einer schnellen Nachladezeit und hohen Schussrate hat sie auch keine Schwächen, die Scharfschützengewehre für gewöhnlich haben. Um einen Zombie zu erledigen reicht meistens ein Treffer. Als Munition wird .308, 20 Round Magazine benötigt.

Schussrate: hoch
Kapazität: 20
Nachladezeit: schnell
Schusskraft: hoch

Weiter mit: ApocZ - Waffenguide: Shotgun / MI Pistol / Battle Rifle / Soviet MK 47 / Combat Pistol

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu ApocZ (2 Themen)

ApocZ

ApocZ

ApocZ (Übersicht)