Black & White: Kurztipps

Trick zum Erweitern des Einflussbereiches

von: Perseus / 29.05.2007 um 10:39

Es ist sehr aufwendig über weite Entfernungen hinweg ein Dorf zu bekehren, da man keinen Einfluss hat. Darum sollte man viel Holz zusammensparen und dann zu den "Kisten" zu machen. Diese kombiniert man, bis man damit ein neues Dorfzentrum machen kann. Die "Kiste" stellt man so weit wie möglich von seinem Einflussbereich weg zum nächsten Dorf (das man noch nicht bekehren konnte), hat damit seinen Einflussbereich vergrößert und ist viel näher an dem noch nicht bekehrten Dorf. So kann man es sehr leicht bekehren.


Strudel

von: cfhfghgfhgfhgfh / 29.05.2007 um 10:41

Wenn man in der Zweiten Welt zu spät in den Strudel will geht er zu! Aber ich hab den Schlüssel! Man muss einfach den Tempel von Letis kapput machen und schon der Vortex.

Das ist das Auftragsziel, und kein Tipp

27. Mai 2008 um 08:45 von Toadwart


Gefecht schnell gewinnen

von: juli / 29.05.2007 um 10:42

Wenn euch das Gefecht, in dem ihr gegen zwei andere Götter antreten müsst, nervt, dann macht einfach folgendes:

  1. Holt euch das Dorf das in der Nähe des Anfangsdorfes (nich das, das als Zauber nur Schilde hat, sondern das mit dem Donnerkeilwunder) steht.
  2. Holt euch das Dorf auf dem Berg (das ist der Schlüssel zum Erfolg). Es kostet zwar etwas Mühe die 1500 Glaubenspunkte zu bekommen, aber wenn ihr euch kräftig mit Vogel- und Heilwundern einschleimt, habt ihr schon bald Zugang zu den mächtigsten Kampfzaubern.
  3. Wenn ihr das Dorf habt, müsste euer Einflussgebiet die Tempel der anderen Göttern einfassen. Tja, und jetzt könnt ihr die Gläubigen der anderen Götter an den eigenen Kultstätten auslöschen (wenn ihr gerade keine Glaubenspunkte habt, einfach die Gläubigen der anderen Götter opfern).
  4. Wenn ihr alle Gläubigen niedergemäht habt, dann sind die Tempel der Feinde direkt angreifbar und ihr könnt alles draufhauen was ihr wollt (der Megablast eignet sich nicht sehr dafür, da er bei Tempeln nur geringen Schaden anrichtet).

Geschwindigkeiten ausnutzen

von: sanandy / 29.05.2007 um 10:43

Ihr könnt den Trick mit Alt+1 (also dass das Spiel langsamer wird) nutzen, wenn ihr z.B ein Dorf bekehren wollt. Eure Hand ist ja noch gleich schnell, aber euer Einfluss, der dauert nun viel länger an, da ja die Zeit langsamer ist. Der Trick mit Alt+2 (also dass das Spiel schneller ist) kann folgendermaßen genutzt werden:

  1. Schnelleres bauen
  2. Schneller Mana
  3. Schnelleres Völkerwachstum
  4. Schnellere Bekehrung
  5. Schneller Nahrung/Holz aufnehmen
  6. Schneller Wunder ausführen

Spielplatz der Götter

von: gamefreak3410 / 29.05.2007 um 10:44

  • Unter dem Turm liegt ein Ball.
  • Hinter der Stadt in der Grube findet ihr ein Kegelset.
  • Hinter der kleinen Insel findet ihr Spielebälle und ein Kegelset.
  • Etwas unterhalb der Mitte der grossen Insel, unter einem grossen Stein sind zwei Würfel versteckt.
  • Macht die Aufgabe mit den Teddys, danach könnt ihr die Teddys mitnehmen.

Weiter mit: Black & White - Kurztipps: Wiederbelebung von Dorfbewohnern / Gespräche der 2 Gewissen auf Englisch / Kreatur austauschen / Effektive Dorfvernichtung / Brauner Affe


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black & White

Black & White spieletipps meint: Abgedrehter, faszinierender Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Allein schon das Hochzüchten der putzigen Riesenkreatur ist genial und fesselnd! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White (Übersicht)

beobachten  (?