Black & White: Viele Glaubenspunkte holen

Viele Glaubenspunkte holen

von: ctp_profiler / 29.05.2007 um 11:12

Wenn man wenig Glaubenspunkte im Dorf hat, muss man nur ein Waldwunder haben, ihn aktivieren und im Dorf (möglichst nah am Dorfzentrum wo viele Dorfbewohner sind!) einsetzen. Schon hat man 100 Glaubenspunkte mehr, aber das ist noch nicht alles! Man sieht über dem Wunder ein Waldsymbol, auf dem Symbol draufklicken (mit der rechten Maustaste) ist das Wunder und die gewachsenen Bäume weg, aber du hast dieses Wunder noch, (bevor man dies macht, einen Moment warten), dann wiederholt einsetzen und schon hast du wieder knapp 80 Glaubenspunkte! Dies kann man oft wiederholen, aber nach 5- oder 6-mal hat es keinen Glaubenseffekt mehr.


Spielsachen

von: Dark_Shisha / 29.05.2007 um 11:13

In der 1.Welt findet man in der Krippe Spielsachen. Es sind 3 Würfel und ein Kuscheltier drin. Mit den Sachen kann man zwar nix anfangen aber es macht spaß das Zeug auf Leute rum zu werfen.


Wunderspender

von: Panthos / 29.05.2007 um 11:13

Zwei Hinweise zu Wunderspendern:

Im Handbuch des Spiels steht, dass man sechs Gerüste kombinieren muss, um einen Wunderspender zu erhalten. Das ist quatsch! Es reichen auch drei kombinierte Gerüste, wenn man einen richtigen Standort findet.

Des Weiteren ist das Problem: hat man erstmal einen Wunderspender errichtet, "spuckt" dieser keine Einweg-Wunder (Wunder in Blasen) aus. Man kann ihn lediglich dazu verwenden, Wunder, die man in der Hand hält, auf ihm abzulegen (einmal die Aktionstaste drücken). Damit werden halb ausgeführte Wunder (wie z.B. Nahrungswunder, Wasserwunder, Holzwunder oder "Saat der Existenz") wieder aufgefüllt! Nur Wunderspender, die in der Kampagne zu finden sind, bilden regelmäßig Einweg-Wunder aus.


Kreatur antreiben

von: Panthos / 29.05.2007 um 11:22

Trotz guter Erziehung und viel Umsorgnis kommt es immer wieder vor, dass deine Kreatur nicht schlafen, nicht essen oder die Dorfbewohner nicht beeindrucken will. Passiert eines der beiden ersteren, stirbt sie und entsteht erneut am Tempel, und dies stoppt das Wachstum der Kreatur! Also:

  • Gibt der Kreatur Nahrung in die Hand (mit Aktionstaste auf die Kreatur halten), musst du sie streicheln (mind. 10% "guter Junge") damit sie auch wirklich frisst, und das Essen nicht über die Schulter wegschmeißt!
  • Zum Schlafen nimmt die Kreatur an die Leine des Mitleids, klicke einmal mit der Aktionstaste in das Gehege des Tempels und binde sie anschließend am Tempel fest! Ist sie im Gehege verkürze die Leine, damit sie nicht mehr heraus kann. (Außerdem sollte mind. ein Baum im Gehege gepflanzt sein.)
  • Steht sie faul rum und macht keine Wunder, binde sie im Dorf fest. Mann muss sie ohrfeigen, dann fängt sie sofort an zu beeindrucken (das klappt übrigens immer und es reicht eine einzige Ohrfeige!).

Der Guru in der 3.Welt

von: Flol / 27.06.2007 um 13:46

Es ist zwar schwer das er euch nicht entdeckt wenn ihr ihn verfolgt aber ihr müsst einfach immer wieder die Mission neu probieren, denn.........

Habt ihr das 1.Dorf brennt Letis die Leute an, doch der Guru gibt euch zwei Wasserwunder.

Habt ihr das 2.Dorf kommt Letis mit Wölfen. Aber keine Angst der Guru verwandelt mehr als die Hälfte in Kühe

Um an das letzte Dorf zu kommen muss man ein neues Dorf bauen und dann gibt euch der Guru ein Gerüst für den Bau eines Indianerweltwunders.


Weiter mit: Black & White - Kurztipps: Feuerstein / Land machen ohne viel glauben zu haben / Kreatur / Wieder 3. Insel und Unsterblicher / Labyrinth

Zurück zu: Black & White - Kurztipps: Dörfer ganz leicht einnehmen / Viele Wasserwunder / Rennende Fackeln / Dörfer / Melodien

Seite 1: Black & White - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Black & White

Black & White spieletipps meint: Abgedrehter, faszinierender Mix aus Aufbau- und Strategiespiel. Allein schon das Hochzüchten der putzigen Riesenkreatur ist genial und fesselnd! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Black & White (Übersicht)

beobachten  (?