EA Sports UFC: Tipps & Tricks

Stamina

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 10:54

Achtet auf die Stamina-Anzeige bei EA Sports UFC in der oberen linken Ecke. Ist diese verbraucht, könnt ihr so schnell keine schnellen Schläge mehr anbringen und ihr werdet anfälligerer für gegnerische Angriffe. Verbraucht ihre Ausdauer also nicht in einer sinnlosen Abfolge von Schlägen.

Dieses Video zu EA Sports UFC schon gesehen?

Aufstehen

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 10:54

Egal in welcher Gewichtsklasse ihr spielt, jeder Kämpfer kann sich aus einer für ihn schlechten Position befreien, z.B. wenn der Gegner auf ihm sitzt oder versucht, einen Griff anzusetzen. Dazu müsst ihr den linken Stick rein drücken. Die Fähigkeit, aus dem Angriff herauszukommen, ist bei allen Kämpfern unterschiedlich, aber einen versuch alle Male wert.

Angriffe im Clinch

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 10:55

Angriffe im Clinch sind mitunter die wirkungsvollsten, abgesehen vielleicht von Volltreffern. Nutzt also jede Gelegenheit im Clinch, euren Gegner zu schlagen. Nutzt dazu auch eure Knie, die ihr zum Kopf des Gegners führt.

Konter

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 10:55

Konter sind sehr hilfreich. Ihr erzielt einen Konter, wenn ihr im richtigen Moment die RT-Taste drückt, gemeinsam mit X und Y für einen oberen Konter und A und B für einen unteren Konter. Trefft ihr den richtigen Augenblick, fangt ihr den Angriff ab und ihr könnt zum Gegenschlag ausholen. Eine Takedown ist dann sehr wirkungsvoll.

Herantasten

von: Spieletipps Team / 24.06.2014 um 10:55

Ihr steht die meiste Zeit lang nicht direkt vor dem Gegner, sondern habt etwas Raum zwischen euch. Ist dies der Fall, solltet ihr nicht ständig in einer simplen Bewegung einen Schritt nach rechts machen. Viel mehr empfehle ich euch, euch durch Sidesteps und kleine Ausweichbewegungen immer weiter auf gegnerische Angriffe vorzubereiten, während ihr auf den Gegner zu geht. So könnt ihr besser ausweichen, sollte er schneller sein als ihr.

Übersicht: alle Tipps und Tricks

EA Sports UFC

EA Sports UFC spieletipps meint: Anspruchsvolle Kampfsportsimulation mit schicker Optik, aber überladener Steuerung. Moderat umfangreich. Deutsche Kommentarspur eher langweilig. Artikel lesen
82

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Warface feiert Geburtstag, aber ihr bekommt die Geschenke

Über 48 Millionen registrierte Konten kann Warface mittlerweile verbuchen. Um den engagierten Spielern zu danken, (...) mehr

EA Sports UFC (Übersicht)