Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Planet Orxon-Teil 3:: Ratchet and Clank - Komplettlösung

Planet Orxon-Teil 3:: Ratchet and Clank - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort:
  2. 2.Prolog:
  3. 3.Planet Veldin-Teil 1:
  4. 4.Planet Veldin-Teil 2:
  5. 5.Planet Novalis-Teil 1:
  6. 6.Planet Novalis-Teil 2:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  7. 7.Planet Novalis-Teil 2:
  8. 8.Planet Kerwan-Teil 1:
  9. 9.Planet Kerwan-Teil 2:
  10. 10.Planet Kerwan-Teil 3:
  11. 11.Planet Aridia-Teil 1:
  12. 12.Planet Aridia-Teil 2:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  13. 13.Planet Aridia-Teil 2:
  14. 14.Planet Aridia-Teil 3:
  15. 15.Planet Euroda-Teil 1:
  16. 16.Planet Euroda-Teil 2:
  17. 17.Blargstation-Teil 1:
  18. 18.Blargstation-Teil 2:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  19. 19.Blargstation-Teil 2:
  20. 20.Blargstation-Teil 3:
  21. 21.Blargstation-Teil 4:
  22. 22.Planet Rilgar-Teil 1:
  23. 23.Planet Rilgar-Teil 2:
  24. 24.Planet Rilgar Teil-3:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  25. 25.Planet Rilgar Teil-3:
  26. 26.Planet Rilgar-Teil-4:
  27. 27.Planet Umbris-Teil 1:
  28. 28.Planet Umbis-Teil 2:
  29. 29.Planet Umbris-Teil 3:
  30. 30.Planet Batalia-Teil 1:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  31. 31.Planet Batalia-Teil 1:
  32. 32.Planet Batalia-Teil 2:
  33. 33.Planet Batalia-Teil 3:
  34. 34.Planet Orxon-Teil 1:
  35. 35.Planet Orxon-Teil 2:
  36. 36.Planet Orxon-Teil 3:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  37. 37.Planet Orxon-Teil 3:
  38. 38.Planet Gaspar-Teil 1:
  39. 39.Planet Pokitaru-Teil 1:
  40. 40.Planet Pokitaru-Teil 2:
  41. 41.Planet Orxon-Teil 4:
  42. 42.Planet Orxon-Teil 5:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  43. 43.Planet Orxon-Teil 5:
  44. 44.Planet Orxon-Teil 6:
  45. 45.Planet Hoven-Teil 1:
  46. 46.Planet Hoven-Teil 2:
  47. 47.Planet Hoven-Teil 3:
  48. 48.Gemlik-Basis-Teil 1:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  49. 49.Gemlik-Basis-Teil 1:
  50. 50.Gemlikbasis-Teil 2:
  51. 51.Gemlikbasis-Teil 3:
  52. 52.Gemlikbasis-Teil 4:
  53. 53.Planet Oltanis-Teil 1:
  54. 54.Planet Oltanis-Teil 2:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  55. 55.Planet Oltanis-Teil 2:
  56. 56.Planet Oltanis-Teil 3:
  57. 57.Planet Quartu-Teil 1:
  58. 58.Planet Quartu-Teil 2:
  59. 59.Planet Kalbeo III-Teil 1:
  60. 60.Planet Kalbeo III-Teil 2:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  61. 61.Planet Kalbeo III-Teil 2:
  62. 62.Planet Quartu-Teil 4:
  63. 63.Planet Quartu-Teil 5:
  64. 64.Dreks-Flotte-Teil 1:
  65. 65.Dreks-Flotte Teil 2:
  66. 66.Dreks Flotte Teil 3:: Ratchet and Clank - Komplettlösung
  67. 67.Dreks Flotte Teil 3:
  68. 68.Planet Veldin-Teil 1:
  69. 69.Planet Veldin-Teil 2:
  70. 70.Planet Veldin-Teil 3-Finale:
  71. 71.Epilog:

Mehr anzeigen

 
Ratchet and Clank
Facts 
Ratchet and Clank

Planet Orxon-Teil 3:

Dann weiter und die Rampe rauf, dann grade aus vor, Vorsicht Blitz. Rechts die Rampe rauf. Jetzt nach vorne, aufpassen Blitz, dann nach links zur Rampe und rauf. Jetzt noch die große Rampe zum Ausgang rauf und dem Weg folgen, nicht runterfallen. Vorne alle eintreten lassen und ein Teil ist geschafft. Jetzt nach draußen und wieder alle Bots sammeln, Vorsicht auf die Gegner. Habt ihr alle 10 und seid ganz vorne, lasst sie eintreten und die Kanone schießt den Weg frei. Jetzt könnt ihr zum Infobot. Nach links, dann sind wir wieder am Anfang und können jetzt runter zu Ratchet, mehr gibt's hier für Clank nicht. Wir sehen ein paar Videos. Wir könnten jetzt nach Pokitaru, aber wir gehen erstmal nach Gaspar.

Anzeige

Planet Gaspar-Teil 1:

Planet Gaspar ist ein Sackgassenplanet, es gibt hier nur eine Sache. Also ab nach vorne und nach unten. Nachdem die Gegner weg sind, schießen wir mit dem Turm das Tor ein und kämpfen uns weiter nach vorne durch, Vorsicht, da sind diese fiesen kleinen Minen. Danach ist da wieder so ein Tor, geht weiter nach rechts den Pfad rauf und schießt es wieder kaputt. Geht durch und kämpft euch wieder weiter vor, es gibt nur diesen einen Weg. Ganz vorne gibt es nochmal heftigen Widerstand, danach wieder das Tor einschießen. Draußen finden sich ein paar Gegner und das kaputte Raumschiff. Rechts ist dann der Helm. Das wars hier, ihr könnt mit dem Fahrstuhl runter und zurück zum Schiff. Wenn ihr mögt könnt ihr jetzt nochmal nach Batalia und mit den Magnetstiefeln, die Rampe entlang laufen. Hier müsst ihr dann nochmal ein paar Gegner besiegen und kommt schließlich zum Gefechtsturm und zum Klempner. Nach dem ihr alle Bomber von Himmel geholt habt bekommt ihr den Metalldetektor. Ihr müsst das aber nicht machen, ansonsten geht's weiter nach Pokitaru.

Anzeige

Planet Pokitaru-Teil 1:

Hier gibt es auch wieder zwei Wege, aber der Teleporter hinter uns, interessiert uns erstmal nicht, weil wir das, was wir da am Ende brauchen noch nicht haben. Es ist auch nicht unbedingt notwendig aber später mehr dazu. Gehen wir also den Weg nach links, da ist gleich der Typ aus der Werbung. Der erklärt was wir tun sollen, nämlich ihn erstmal ans andere Ende zu bringen. Folgt erstmal dem Weg und erledigt die Kugelfische oder was auch immer das ist. Immer wenn alle Gegner weg sind, folgt euch der Typ. Springt zu ihm aufs Boot, hier kommen aber wieder welche. Am Ende schwebt das Boot noch rauf, dann müsst ihr wieder den Weg frei machen. Kämpft euch auf diese Art den Weg zum nächsten Boot durch, sind alle weg folgt euch der Typ wieder.

Anzeige

Planet Pokitaru-Teil 2:

Sind wir mit dem zweiten Boot da, machen wir wieder den Weg frei. Geht über die erste Brücke und fahrt dann die zweite aus. Auf dem Weg wieder alles platt machen. Macht nach der Brücke nochmal alle Gegner platt und begebt euch zum Hangar ganz nach vorne. Leider können wir jetzt den Hangar nicht öffnen und wir sollen mal zu Bob schauen, er ist gleich links. Für 2000 Bolts bekommen wir das Düsenpack, wir müssen das bezahlen. Mit einem Powerschlag auf den Schalter, springen und R1 könnt ihr den Hangar öffnen und den Jet besteigen, vorausgesetzt ihr habt bereits den Pilotenhelm. Jetzt dürfen wir uns in einen schönen Luftkampf begeben und alle großen Schiffe komplett abschießen, das Helpdesk erklärt genau wie es geht. Haben wir es geschafft bekommen wir die O2 Maske und können zurück nach Orxon. Nebenbei noch, wie in auf Planet Hoven dann erklärt, findet ihr am Ende des Weges wenn ihr zu Beginn den Teleporter rechts nehmt jemanden der Raritanium will. Nach Hoven könnt ihr ihm das geben, müsst aber nicht, ist bei Hoven nochmal erklärt.

Anzeige

Planet Orxon-Teil 4:

Jetzt können wir also auch als Ratchet erkunden. Springen wir erstmal nach vorne auf den Pfeiler und gleiten dann runter. Macht das gelbe Ding weg und geht durch, erledigt die Feinde uns springt rüber, da wieder das gleiche. Ihr steht jetzt wieder vor einem Händler und vor einer Gabelung. Wenn ihr nur weiterkommen wollt, geht nur nach rechts. Links gibt es am Ende Nanotech Aufrüstung, die aber nicht unbedingt nötig ist. Wir beschreiben euch den Weg knapp, alle die es nicht machen wollen einfach überspringen, nur kurz, es ist so leichter Drek zu besiegen. Gleich wenn wir den Weg nach vorne gehen kommt ein Raumschiff. Danach weiter nach vorne und rechts rauf. Schlagt euch durch die Räume und geht dann wieder nach draußen. Ist alles platt, springt über die Pfeiler, Vorsicht, ein Raumschiff. Auch nach der zwischenplattform einfach weiter über die Pfeiler, dann wieder das E-Netzt zerstören und alles erledigen.

Anzeige
Anzeige