Legend of Grimrock 2: Fähigkeiten-Guide

Vorwort

von: Spieletipps Team / 26.10.2014 um 12:34

Im folgenden Fähigkeiten-Guide zu Legend of Grimrock 2 erfahrt ihr alles über die Skills im Spiel.

Vor Spielstart kann man, wenn man will, seine Party selbst zusammenbasteln und sich dann für eine Fähigkeit entscheiden, die schon verbessert sein soll.

Mit unserer Übersetzung zu den einzelnen Fähigkeiten, sollten euch die Fragenden Gesichter erspart bleiben!

Dieses Video zu Legend of Grimrock 2 schon gesehen?

Alchemy (Alchemie)

von: Spieletipps Team / 26.10.2014 um 12:38

Ein höherer Skill-Level in Alchemie, erlaubt es euch eine größere Auswahl an Tränken herzustellen. Um Tränke herzustellen, sind diverse Kräuter und Mörser & Stößel notwendig.

  • Ab dem 4. Skill-Level könnt ihr stärke Heil- und Energietränke herstellen.
  • Ab dem 5. Skill Level könnt ihr drei Bomben herstellen (statt nur einer).

Weitere Infos und alle Rezepte für die Alchemie, bekommt ihr in unserem ausführlichen Alchemie-Guide.

Athletics (Athletik)

von: Spieletipps Team / 26.10.2014 um 12:40

Die Athletik bestimmt eure Lebenspunkte und das maximale Gewicht, was ihr mit euch rumtragen könnt.

  • Verbessert die Gesundheit um +20 für jeden Skill-Punkt auf dieser Fähigkeit.
  • Ab dem 3. Skill-Level wird die Kapazität des Inventars, um 15 Kg erhöht.

Concentration (Konzentration)

von: Spieletipps Team / 26.10.2014 um 12:43

Konzentration ist vor allem für magisch begabte Charaktere wichtig, die ihre Kraft über die Energie beziehen.

  • Verbessert die Energie um +20 für jeden Skill-Punkt auf dieser Fähigkeit.
  • Ab dem 3. Skill-Level wird die Energieregeneration um 25% verbessert, während man rastet.

Light Weapons (Leichte Waffen)

von: Spieletipps Team / 26.10.2014 um 12:54

Die geschicktesten unter den Nahkämpfern kommen nicht um Leichte Waffen und die dazugehörige Fähigkeit herum.

  • Verbessert den Schaden für jeden Punkt auf dieser Fähigkeit um jeweils 20%
  • Ab dem 3. Skill-Level kann man Waffen beidhändig führen - allerdings nur, wenn in einer Hand ein Dolch ist.
  • Ab dem 5. Skill Level kann man jede leichte Waffe beidhändig führen - allerdings wird der auszuteilende Schaden um 40% verringert.

Weiter mit: Legend of Grimrock 2 - Fähigkeiten-Guide: Heavy Weapons (Schwere Waffen) / Missile Weapons (Fernwaffen) / Throwing (Wurfwaffen) / Firearms (Feuerwaffen) / Accuracy (Genauigkeit)

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Legend of Grimrock 2 (7 Themen)

Legend of Grimrock 2

Legend of Grimrock 2
Der Spieler ist nicht der Nabel der Welt

Red Dead Redemption 2: Der Spieler ist nicht der Nabel der Welt

Ein Held sein. Die Welt retten. Für das Richtige kämpfen. Die Welt zu einem besseren Ort machen. Ein (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Legend of Grimrock 2 (Übersicht)