Borderlands - Pre-Sequel: Laserwaffen-Guide

Einleitung

von: Spartan-118 / 06.11.2014 um 18:07

Im neuen Borderlands Abenteuer wird es Kammer-Jägern möglich sein Laserwaffen zu finden und diese im Kampf für neue Taktiken zu nutzen. Allem voran sei gesagt, jede Laserwaffe hat einen Elementareffekt, das heißt egal welche Art Laserwaffe man findet sie hat einen der bekannten Elementareffekte oder den neuen Frosteffekt.

Außerdem kommt durch die Laserwaffen eine neue Munitionsart hinzu: die Laserzellen, die in jede Laserwaffe passen.

Es gibt schließlich nicht nur eine Art Laserwaffe sondern gleich vier verschiedene, die ich hier nach einander auflisten und kurz erleutern werde.

Übrigends gibt es nur von Dahl, Maliwan und Hyperion Laserwaffen, was mehr oder weniger Logisch erscheint.

P. S. es gibt wenige seltene Laserwaffen die keinen Elementareffekt besitzten wie z. B. die E-Gun


Dieses Video zu Borderlands - Pre-Sequel schon gesehen?

Laserwaffenart - Blaster

von: Spartan-118 / 06.11.2014 um 18:09

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um eine Laserwaffe die ähnlich wie ein Sturmgewehr feuert. Dabei ist die Feuerrate fast immer gleich hoch und sie weisen nur durch den Hersteller einige Unterschiede auf und die Genauigkeit schwankt je nach Hersteller etwas. Dahl-Blaster z. B. feuern, wie alle anderen Dahl-Waffen, im Zoom einen Feuerstoß ab.

Blaster können mit Zielvisier, Laservisier oder ganz ohne Visier auftreten.


Laserwaffenart - Railgun

von: Spartan-118 / 06.11.2014 um 18:10

Bei dem Wort "Railgun" sollte den meisten schon klar sein, um was für eine Waffenart es sich hier handelt. Diese Laserwaffen kann man mit Scharfschützengewehren vergleichen und man erkennt sie daran, dass sie meist 100,0 Genauigkeit und hohen Schaden besitzen. Auch bei dieser Waffenart kann es vorkommen das man eine Waffe ohne Visier erhält.


Laserwaffenart - Beam

von: Spartan-118 / 06.11.2014 um 18:13

Für die Englischkundigen unter uns ist bereits beim Namen alles klar. Bei dieser Waffenart handelt es sich um Strahlenwaffen die man im Dauerfeuer einsetzen kann. Die Genauigkeit dieser Waffen befindet sich meist zwischen 70,0 und 80,0 und sind daran und am relativ geringem Schaden zu erkennnen. Trotz geringem Schaden teilen diese Laser dennoch ganz schön aus, weil der kontinuierliche Schaden höher ist als bei anderen Waffen.

Auch bei Starhlenwaffen feuern Dahl-Fabrikate während des zoomens in Feuerstößen.


Laserwaffenart - Shotgun

von: Spartan-118 / 06.11.2014 um 18:15

Diese Waffenart kann man leicht daran erkennen das hinter dem Schaden z. B. x4 steht, so wie es auch bei normalen Shotguns der Fall ist. Außerdem haben sie auch ähnliche Genauigkeitswerte. Diese Waffenart erfordert es meistens sehr nah am Gegner zu sein (noch näher als mit einer Shotgun) da sie beim schießen oft stark verziehen.


Weiter mit: Borderlands - Pre-Sequel - Laserwaffen-Guide: Besonderheiten


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Borderlands - The Pre-Sequel (6 Themen)

Borderlands - Pre-Sequel

Borderlands - The Pre-Sequel
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Destiny 2: Bungie entschuldigt sich erneut

Nachdem die Kritik verärgerter Spieler laut wurde, dass einige "Endgame"-Inhalte von Destiny 2 nur noch für B (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands - Pre-Sequel (Übersicht)

beobachten  (?