FF 4: Tipp

Tipp

/ 20.05.2001 um 14:58

Den Ratenschwanz kann man in der Höhle bei Silvera gegen ein Adamant tauschen und damit beim Schmied sein Schwert verbessern.


Aller Anfang ist schwer

von: Trunks16 / 08.04.2002 um 08:00

In der Stadt, in der man startet, sollte man in alle Töpfe schauen, die herumstehen. Es gibt dort 2*heilung1 und ein Zelt zu finden. Ausserdem kann man im Fluss, der durch die Stadt fliesst, ein weiteres Zelt finden.(sucht einfach jeden cm ab, es ist wirklich da!)

Somit hat man zumindest ein paar Items für den Start in das Abenteuer.


Vor der Umwandlung zum Paladin

von: Trunks16 / 08.04.2002 um 08:08

Kurz bevor ihr in den Schrein zur Umwandlung vom schwarzen Ritter zum Paladin geht (erst NACHDEM ihr den von Gomez geschickten Zauberer ZWEI mal besiegt habt(in menschlicher UND Monster gestalt)) solltet ihr dem schwarzen Ritter seine ganze Rüstung und sein Schwert abnehmen. Diese Dinge verschwinden nämlich nach der Umwandlung zum Paladin einfach. Ausserdem wird so euer böses Ich gegen das ihr jetzt kämpfen müsst, den schwarze Ritter schwächen. (glaube ich zumindest!)


Die Triala

von: Trunks16 / 08.04.2002 um 08:16

Wenn ihr ein zweites Mal zu der Stadt des Barons kommt, um Cid und Rosa zu befreien, solltet ihr als erstes zu der Stadt gehen, die Cecil damals mit dem "Feuer-paket" zerstörte. Dort solltet ihr im obersten Haus nachsehen. Warum brennt denn da im Kamin bloss kein Feuer? Ah so ein Zufall ein Geheimgang. Wer hätte das gedacht? Zumindest gibt es in der Geheimkammer, die ihr jetzt erreicht, 3 Ausrüstungsgegenstände. Einer davon ist die Triala. Diese Kopfbedeckung ist ideal für weiße Magier geeignet und steigert die Verteidigung beachtlich. Die anderen beiden Gegenstände sind nicht allzu gut, da ihr in eurer jetzigen Situation schon weit besser ausgerüstet sein solltet. Aber verkaufen kann man die Sachen ja.


Chocobo Wälder

von: Trunks16 / 08.04.2002 um 08:24

Wenn ihr ein Waldstück seht, das einen kleinen Kreis darstellt, solltet ihr dieses betreten. Ihr seid dann auf einer kleinen Lichtung mit ein paar gelben und einem weißem Chocobo. Auf den gelben könnt ihr reiten, aber der weiße füllt eure HP auf.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 4

Final Fantasy 4
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Active Shooter: Kritik gegen Valve aufgrund von Amoklauf-Spiel

Es ist ein Spiel, bei dem die Kontroverse vorprogrammiert ist: Am 6. Juni soll auf Steam Active Shooter erscheinen. Ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link