Dragon Age 3 - Inquisition

Dragon Age 3: Einsteigerguide

Einsteigerguide - Übersicht

von: spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:33

Mit unserem Einsteigerguide geben wir euch eine erste Starthilfe für euer Abenteuer in Dragon Age 3 - Inquisition . Hier findet ihr alle Informationen zu den einzelnen Rassen und Klassen und bekommt eine Vorstellung, wie ihr sie im Laufe eures Abenteuers entwickeln könnt. So bereut ihr nach etlichen Stunden Spielzeit nicht die Wahl eures Helden. Über die passenden Links am Ende dieser Zeilen gelangt ihr schnell zu den einzelnen Kategorien. Zudem halten wir einige allgemeine Tipps für euch bereit.


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Rassenübersicht

von: spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:37

In Dragon Age 3 - Inquisition entscheidet ihr euch zu Beginn eurer Reise für eine Rasse. Insgesamt gibt es vier im neuen Ableger des Rollenspiel-Epos. Menschen, Elfen, Zwerge und neu hinzugekommen: die Qunari. In unserer Übersicht findet ihr alle Eigenschaften sowie Vor- und Nachteile der einzelnen Rassen. Zudem verraten wir euch, welche Rassen-Klassen-Kombinationen besonders sinnvoll sind.

Rasse Eigenschaften Ideale Klasse Erklärung
Menschen Erhaltet zu Beginn einen zusätzlichen Fähigkeitenpunkt Universell Menschen sind die vielfältigste Rasse, da ihr Bonus allen Klassen zugutekommt
Elfen Bonus von 25% auf Verteidigung gegen Distanzangriffe Magier, Schurke (Bogen) Dank der Verteidigung gegen Fernangriffe sind Magier und Bogenschützen gegen ihre gleichartig ausgerüsteten Feinde geschützt
Zwerge Können keine Magie wirken, aber 25% Bonus auf Verteidigung gegen Magie Krieger (Schaden) Zwerge können Zauber und Gebietseffekte besser verkraften, als alle anderen Rassen
Qunari 10% Resistenz gegen körperlichen Schaden Krieger (Tank) Als Qunari nimmt euer Held weniger Schaden durch Waffenangriffe, was sich besonders im Nahkampf auszahlt

Klassenübersicht

von: spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:45

Insgesamt habt ihr in Dragon Age 3 - Inquisition die Auswahl aus drei Charakterklassen, die aber jeweils in fünf Unterkategorien entwickelt werden können. Wer also schon eine genaue Vorstellung von seiner Rolle in der Gruppe hat, kann schon zu Beginn eine wichtige Entscheidung treffen. Teilt ihr Schaden als Zweihandwaffenschwingender Krieger aus oder schützt ihr die Gruppe mit eurem mächtigen Schild vor Feinden? Später im Spiel gibt es die Möglichkeit, Spezialisierungen zu wählen, um euch für eine essenzielle Rolle zu entscheiden.

Mit unserer Übersicht der einzelnen Unterkategorien gelangt ihr schnell zur gewünschten Klasse. Darunter verraten wir euch, welche Spezialisierungen es für die einzelnen Kämpfer gibt und welchen Spielstil sie am ehesten entsprechen.

Klassen:


Der Krieger

von: spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:47

Primäre Attribute:

  • Stärke (Erhöht Angriff und Blockschaden)
  • Konstitution (erhöht Gesundheit und Verteidigung gegen Nahkampfschaden)
Fähigkeiten Auswirkungen Spielweise
Waffe und Schild Schild zum Schutz vor Feinden und um sie straucheln zu lassen Tank
Zweihandwaffe Schwere und mächtige Angriffe mit Zweihandwaffen Schaden (Nahkampf)
Schlachtenmeister Schwächen von Gegnern und stärken der Verbündeten Unterstützung/Schaden
Vorreiter Ziehen Aufmerksamkeit der Gegner auf sich, um dann zuzuschlagen Tank/Schaden

Spezialisierungen des Kriegers

  • Champion (Tank): Mit dieser Spezialisierung lassen sich eure Verbündeten noch besser vor Schäden durch den Feind schützen.
  • Plünderer (Schaden): Plünderer werden besonders stark, wenn sie von Gegnern getroffen werden. Der Schadensboost eignet sich hervorragend für Krieger, die den Tank unterstützen.
  • Templer (Unterstützung): Mit ihren Fähigkeiten schützen Templer ihre Verbündeten vor Dämonen und inspirieren sie im Kampf.

Der Schurke

von: spieletipps Team / 20.11.2014 um 02:53

Primäre Attribute:

  • Geschicklichkeit (Erhöht Schaden und kritische Trefferchance)
  • Klugheit (Erhöht kritische Trefferchance und Verteidigung gegen Fernangriffe)
Fähigkeiten Auswirkungen Spielweise
Doppeldolche Nahkampfexperte, erhöhter Schaden von Hinten und der Seite Schaden (Nahkampf)
Bogen Fernkampfexperten für Einzel- und Gruppenziele Schaden (Fernkampf)
Sabotage Spezialisierung auf Gifte und Fallen Unterstützung (Verlangsamen, Vergiften) / Schaden
Täuschung Werdet unsichtbar, führt euren Gegner in die Irre Schaden (Nahkampf)/ Unterstützung (Ablenkung)

Spezialisierungen des Schurken

  • Artificier (Schaden/Unterstützung): Spezialisiert euch auf das Auslegen von Fallen auf dem gesamten Schlachtfeld.
  • Assassine (Schaden Nah- und Fernkampf): Assassinen handeln aus dem Verborgenen heraus und schlagen mit tödlicher Präzision zu.
  • Sturmweber (Unterstützung/ Schaden): Spezialisierung auf Alchemie mit der sie Chaos und Verwirrung in die Feindesreihen bringen.
Geschicklichkeit erhöht Schaden und kritischen Schaden (nicht kritische Trefferchance).
Klugheit erhöht die kritische Trefferchance.

23. Dezember 2014 um 16:13 von okocha82


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Weiter mit: Dragon Age 3 - Einsteigerguide: Der Magier / Startgruppe / Schaden durch Verbündete / Beute im Prolog / Dämon des Hochmuts - Der erste Bosskampf


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